VERGLEICH: Audi V8 besser als BMW 750i (V12) oder BMW 740i (V8) ... was sagt ihr? :-D

Audi 80 B3/89

Wollte gern mal wiessen wie es so um den Audi V8 der letzten Baujahre steht! also damit meine ich ausschließlich den 4.2 V8 .. nicht den alten 3.6 V8!

ist er empfehlenswert, auf was muss man achten? hat er große mängel bzw kinderkrankheiten die man wissen sollte?

muss man unmenegen an geld einplanen?

Und wenn ihr bissl firm drin seid könnt ihr ihn ja in den Fahrleistungen und im Fahrverhalten mit dem BMW 750i und 740i vergleichen!
die fahrleistungen dürften ja gar knapp über denen eines 750i sein (ich meine nur den 740i E32 und 750i E32 also von 86 bis 93)

vielen dank euch

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

In der Stadt locker 15L?
Na das krieg ich mit meinem ABT auch hin. =D

Fährs du etwa Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel??? 😁

Ja tut er 😁

Ach so, na dann is der Verbrauch ja noch im Rahmen 😁

Also mein alter V8 3,6l gab sich bei bescheidener Fahrweise ab 10,5 l zufrieden und dank guter Pflege des Vorbesitzers (Oberstudienrat 😁😁😁 ) gind das Teil wie Sau laut Tacho 295 zihn mir mal gute 20 Abweichung ab reicht es immernoch ... ok dabei wollte er schon knappe 20l haben aber im Grunde verbraucht man mit einem V8 nur im 1. Jahr massig Sprit danach wird man ruhiger und fährt auch gediegener ...

Nur der Unterhalt ist so eine Sache .. Versicherung geht noch aber bei den Ersatzteilen kommts aufn Geldbeutel an ob Original oder fälschung wozu ich bei dem Auto keinem Raten würde, oder auch gebrauchte teile sind vertrauenssache ... nur ab 250 Km/h aufwärts vertrau ich lieber dem Hersteller als einem der ausm Schrottauto noch Profit schlagen will.

Fazit ... trauer meinem immernoch hinterher auch noch 4 JAhren noch aber egal ...

Hol Dir nen V8 egal ob 4,2 oder 3,6 sind beide recht gut unterwegs nur im Unterhalt denke tut sich auch nicht viel, da die Audi AG die letzten Ihrer Art noch erhalten will sind die Preise für Orig. Teile recht "günstig" geworden als zur hochzeit des V8's.