Vergleich 328i / 330i

BMW 3er E46

Hallo,
ich erlaube mir jetzt einfach einen Thread zu eröffnen.
Ich habe schon einiges über die beiden o. g Fahrzeuge gelesen was Schwächen usw angeht.
Ist jemand hier der beide Fahrzeuge über einen längeren Zeitraum gefahren hat? Beide Motoren sind haben sich bewährt, wobei sich im Punkt Leistung beide Fahrzeuge nicht viel tun. Für mich ist es nicht von großer Bedeutung das der 330er eine halbe Sekunde schneller ist von 0-100 kmh.
Im Moment würde ich persönlich jedoch er zum 328er tendieren, hierzu interessieren mich eure Meinungen und eigenen Erfahrungen.
vielen dank.
Thomas

Beste Antwort im Thema

Normalerweise solltest du ab der Einführung der m54 Triebwerke keine Probleme mit der HA bekommen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ja da kann ich Ihm zustimmen, das sie gewoehnungsbeduerftig ist ...
Aber wenn man ihn eigentlich so gut wie jeden Tag bewegt, merkt man das auch nicht mehr 🙂

Ich merks irgendwie immer wieder, vielleicht liegt es an der Tagesform, aber manchmal kann ich echt nicht gut kuppeln und es ruckelt ein bisschen. 😁
Vielleicht kann ich aber auch nicht fahren. 😁

Jedenfalls, würde den 330i präferieren ... wenns eh ein Spaßgefährt ist, nimm den größten Motor.

Mir ist nur aufgefallen, und ich denke das es keine Fiktion ist 😉
Nach den beiden NWS wechseln, hab ich das gefuehl das der Schaltvorgang viel fluessiger von statten geht 🙂
Sowie das herranfahren im ersten Gang.

Aber mal wieder zurueck zum Thema :P
Ich wuerde immer wieder zum 330Ci zurueck greifen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Ich merks irgendwie immer wieder, vielleicht liegt es an der Tagesform, aber manchmal kann ich echt nicht gut kuppeln und es ruckelt ein bisschen. 😁
...

Muß an der Tagesform liegen, hab ich ab und an auch mal 😁