ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. vergleich 320i 170PS und 320d 150PS

vergleich 320i 170PS und 320d 150PS

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:22

hallo,

habe vor meinen 320i touring zu verkaufen und mir einen diesel 320d zu kaufen.

wie sieht es mit den fahrwerten aus. ist es ein grosser unterschied?

oder würdet ihr zu eher zu einem 330d raten?

gruss Boris

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 16:48

keiner eine ahnung?

wie ist der 320d 150ps so von den hfahrwerten und verbrauch bei sportlicher fahrweise, vorallem weil es nur ein vier zylinder ist.

gruss

am 9. Mai 2007 um 16:52

Schätze mal, daß die berühmte Suchfunktion seeeeehr viele Beiträge zu diesem Thema zu Tage fördert. Am besten nach "Kaufberatung" suchen.

Ansonsten hat der Diesel mehr Durchzug, der Benziner will gedreht werden und klingt natürlich sämiger. Im Alltag wirst du im Diesel zügiger vorankommen. Ob er sich finanziell lohnt (siehe auch unter Stickwort "Turbo") sollte deine Jahresfahrleistung zeigen.

als 320D Fahrer will ich mal mein Senf loswerden. Vor kurzem erst 1000 km auf der Autobahn im Konvoi rzurückgelegt mit stärkeren Benzinern. Ich war der Schwächste. Die anderen 192, 192 , 230 ps . Konnte ohne weiteres mithalten vor allem wenn mal einmal die geschwindigkeit erreicht hat bei 220 kmh, dann gehts. Als Alltagsauto wirst du zum 170 PS kein Riesenunterschied merken. Bei guter Behandlung, gutem Öl und ab und mal Aral Ultimate kannst du sehr gut mitfahren.

Allerdings habe icheine Limousine und weiß nicht wie es beim Touring aussieht.

Hi!

Wenn es um die Fahrleistungen geht, wirst mit einen 320d eher zufriedener sein. Aber die Geräuschkulisse und die Laufruhe wird dich enttäuschen.

Ich würde wirklich nur dann wechseln, wenn ich mehr wie 20tkm in Jahr fahren würde. Ist es deutlich mehr, würde ich auf Gas umrüsten.

http://www.myvideo.de/watch/1358338

Vor allem der Klang wird dich beim 320d überzeugen. :-)

Und natürlich der Russ der hinten raus kommt; lecker....

lol, die diesel hören sich mal richtig geil an;)

Also der 2.2 mit 170Ps ist ein super Motor. Würde ihn nie eintauschen gegen den 2.0 Diesel

Mein Vater fährt den 2,2 im 5er und 25tkm im Jahr.

Der Sound ist super und er verbraucht nicht wirklich viel.

Der Verbrauch liegt so durchnittlich bei 9l.

Musst du wissen ob du soviel fährst das es sich lohnt und du dir das antust :-)

am 9. Mai 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

lol, die diesel hören sich mal richtig geil an;)

Dann hast du noch nie einen Reihensechszylinder Benziner von BMW gehört ;)

Ich kann mit dem Diesel Sound ehrlich gesagt nichts anfangen, wenn ich da an die Gänsehautausbrüche denke, die ich beim Ausdrehen des 6 Zylinders bekomme ;)

Aber für nen Diesel kann mans lassen....

MFG Daniel

am 9. Mai 2007 um 18:44

Also ich kann den Anderen nur zustimmen:

Guten Sound und angemessene Fahrleistungen bringt der 320i auf jeden Fall, bis 25tkm würde ich auch Benziner fahren, hier bringt der Diesel in meinen Augen keine Vorteile.

bei mehr Kilometern würde ich auf jeden Fall wieder zum 320d greifen, damit ist man auf der Autobahn prima dabei und bei kilometerleistungen > 35tkm ist denke ich eher die Ersparnis als der Sound des Autos im Vordergrund.

330d ist nochmal eine andere Welt, allerdings sind hier die statischen Kosten einiges höher, der Mehrverbrauch ist weniger von Bedeutung.

Für mich ist das Beste, das man mit dem 320d so wenig an der Tanke steht meist erst nach 950 bis 1000km ;)

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 18:59

ja der sound beim 320i ist echt geil.

naja sechs zylinder halt.

will mir halt einen diesel holen weil ich von den kilometer ab juli so auf 25tausend komme.

"lol, die diesel hören sich mal richtig geil an"

http://www.myvideo.de/watch/1358338

Sag ich doch. lol

Da könnte so ein 320d oder generell Diesel PKW nur 2l/100km verbrauchen; würde ich mir nie zulegen, der Gestank der aus dem Auspuff kommt und der nagelne Motor wären für mich undenkbar..

am 9. Mai 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Dann hast du noch nie einen Reihensechszylinder Benziner von BMW gehört ;)

Ich kann mit dem Diesel Sound ehrlich gesagt nichts anfangen....l

Dann hast du noch nie einen Reihensechszylinder Diesel von BMW gehört! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel318is

....der Gestank der aus dem Auspuff kommt und der

nagelne Motor wären für mich undenkbar..

Ohne RPF.... ok.

Aber mit Filter riecht ein Diesel kaum anders wie ein Benziner, oder riechen die Benziner neuerdings nach Parfüm?! ;)

 

Gruß Tino

ich würde auf jeden Fall beide Autos probefahren. der diesel ist schön sparsam und zieht ab ca. 1800U/min richtig los. Auch find ich den 320d echt sparsam was der Freude am Vielfahren zugute kommt ;). Bei 25tkm würd ich auch schonmal drüber nachdenken.

 

Der 320i 2,2l ist von den endgültigen Fahrleistungen her sicher etwas besser und schneller, will dafür aber auch deutlich höher gedreht werden und brauch dann auch vernünftig Sprit. 8-9l pro 100km wenn ich von meiner 323i Limo auch, aber mit sehr viel Landstrasse und wenig Stadt. Bei nur Stadt war er nicht unter 11 litern zu bewegen. Beim Cabrio jetzt ist alles ca. einen liter höher ;)

Greetz Silvio

Zitat:

der Gestank der aus dem Auspuff kommt

Weis jetzt nicht was Ihr so macht wenn der Wagen läuft, aber ich sitz da im Fahrersitz und mir ists herzhaft wurscht obs irgendwo stinkt. Aber jedem das seine, wenn das ein Entscheidungsgrund ist...

Zitat:

bis 25tkm würde ich auch Benziner fahren, hier bringt der Diesel in meinen Augen keine Vorteile.

Vielleicht mal nachrechnen. Das hab ich gemacht. Nicht mit irgendwelchen irgendwo nachgelesenen Verbrauchswerten sondern mit selbst ermittelten. Der Diesel lohnt sich in meinem Fall schon ab 12500km im Jahr. Und ich hab mit nem 316i verglichen(weil der halt zur Verfügung stand) obwohl schon die Motorleistungen alles andere als vergleichbar sind. Wie siehts da erst beim 320i aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. vergleich 320i 170PS und 320d 150PS