Vergleich 250 CDI - 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Hat schon mal jemand längere Zeit beide gefahren und kann einen kleinen Bericht abgeben
Kenne nur den 350, der ist wunderbar, aber eben auch "etwas" teurer als der 250.
Die reinen Werte auf dem Papier sind mir bekannt, mir geht es hier um die subjektiven Eindrücke.

Gruß...

Beste Antwort im Thema

Den 250 er kann niemand lange gefahren sein ! Der ist dauernd mit defekten Injektoren in der Werkstatt !

34 weitere Antworten
34 Antworten

O.k., danke für die Info., Scratchy.

Leistungsmäßig ist der 250er ausreichend, aber durch die bisherigen Injektorenfehler, kommen jetzt andere, würde ich dir den 350 empfehlen sicher ist sicher und noch mehr Leistung

Laut Aussage meines 🙂 , bekommt jeder, der einen 250er bestellt, den 350er zum gleichen Preis.

Schade, dass es dieses Angebot nicht schon ein halbes Jahr früher gegeben hat.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Laut Aussage meines 🙂 , bekommt jeder, der einen 250er bestellt, den 350er zum gleichen Preis.

Stimmt! Ich habe meinen Vertrag geändert. Was für ein Glück, dass ich nicht gleich den 350CDI genommen habe ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

hat jemand noch solche erfahrungen gemacht? habe gerade 350 geordert und würde jetzt sofort downgraden.

grüsse

Zitat:

Hallo bikendrifter,

da würde ich aber vorher noch einmal genaustens das Kleingedruckte lesen. Wer hat in der Wirtschaftskrise solche "Geschenke" zu verteilen? Ich wäre da äußerst skeptisch.

Gruß Dens

Es stimmt.

Wenn Du einen E 250 CDI T für 75 T€ und einen E 350 CDI T für ebenfalls 75 T€ konfigurierst, ist der 250er ca. 60 € teurer als der 350er (natürlich bei gleichen Leasingkonditionen). Aktion nennt sich 9102 und läuft bis 31.03.2010.

Zitat:

Original geschrieben von teetime

Es stimmt.

Wenn Du einen E 250 CDI T für 75 T€ und einen E 350 CDI T für ebenfalls 75 T€ konfigurierst, ist der 250er ca. 60 € teurer als der 350er (natürlich bei gleichen Leasingkonditionen). Aktion nennt sich 9102 und läuft bis 31.03.2010.

also gilt die aktion nur für die leasingkonditionen und nicht für barkauf?

kann man aktion 9102 irgendwo nachlesen?

Wie es beim Barkauf aussieht, weiß ich nicht. Wegen der Aktion 9102 würde ich 'mal den Freundlichen fragen. Wenn ich einen S212 bestellen und bar bezahlen wollte, würde ich zur NL gehen und die Bestellung eines 250er's ansprechen. Spätestens dann müsste Dich der Freundliche darauf hinweisen, dass Du den 350er zum Preis vom 250er bekommst.

Zitat:

Subjektiv geht der 250er auch gut, ist gegen den 250er aber laut wie ein Trecker, so dass auf der Piste das Radio auch automatisch schon die Lautstärke anheben muss.
Mit Automatik ist noch eine leichte Anfahrverzögerung festzustellen.

Vom Verbrauch her lohnt sich der 250er nicht, habe gerade mal max. 1/2 Liter weniger bei gleicher Strecke und Fahrweise messen können.

Der Preisunterschied ist auch nicht die Welt, der 6-Zylinder mit der 7-matic schon.

Außerdem ist mir noch kein 350er mit Injektoren Problemen bekannt geworden.

Der V6 hat auch Bosch Injektoren und keine von Delphi......

Der 250er ist auf jeden Fall billiger im Unterhalt bzw auf dauer.

Zitat:

Aber nur falls die Delphi Injektoren nicht ~1 Jahr nach Ablauf der Garantie erneut den Geist aufgeben 🙂😕

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

Aber nur falls die Delphi Injektoren nicht ~1 Jahr nach Ablauf der Garantie erneut den Geist aufgeben 🙂😕

Das wird sich Mercedes wohl nicht erlauben, sich auf den Ablauf der Garantie zu berufen, wenn nach dem Ablauf Injektoren ausfallen sollten. Dann werden die doch wohl hoffentlich Kulanz walten lassen.

Oder bin ich ein hoffnungsloser Optimist?

liste 75000 sind liste 75000.

ein 250er ist zu diesem preis MEGA-VOLL.
und beim 350er müssen dann offensichtlich gegenüber dem 250er MEHRERE features fehlen 😉

fazit:
man bekommt beim leasing keinen 350 zum preis vom 250.
bei GLEICHEM listenpreis von 75000 ... (zu dem der 350 weniger ausstattung hat)... ist die leasinggesamtsumme auf 36 monate gut 2000 euro niedriger.
und 2000 : 75000 sind irgendwo um die 3 (DREI !) prozent "zusatzrabatt".

--> so mies wie ihr alle in mathe seid... wundert es mich, dass ihr das auto ÜBERHAUPT bezahlen könnt *lol*

mutmassung : ihr seid ingenieure o.ä. ... und nicht im finanzmanagement eurer firmen :P

Zitat:

--> so mies wie ihr alle in mathe seid... wundert es mich, dass ihr das auto ÜBERHAUPT bezahlen könnt *lol*
mutmassung : ihr seid ingenieure o.ä. ... und nicht im finanzmanagement eurer firmen :P

Wenn die Ingenieure so mies in Mathe wären, wie Du das hier unterstellst😉, hätte die Fianzbranche ohnehin nichts zu tun und Du könntest nichts im Forum zu diesem Thema sinvoll beitragen.😁

Das Finanzmanagement hat ja gerade der Welt bewiesen, wie gut diese Branche ist, uffff😁😁😁😉

Das ist aber eine allgemeine Tendenz dieser Zeit, dass die auf dem Rücken der kreativen "Mitreisenden" meinen, ohne sie ginge nichts . 😛😉 Erinnert mich immer wieder an die Pilotfische, die ich ab und an zu sehen bekomme😁😁😁

Zitat:

Das wird sich Mercedes wohl nicht erlauben, sich auf den Ablauf der Garantie zu berufen, wenn nach dem Ablauf Injektoren ausfallen sollten. Dann werden die doch wohl hoffentlich Kulanz walten lassen.
Oder bin ich ein hoffnungsloser Optimist?

Ja😉🙂

Hallo zusammen,

die Rabattaktion geht nur bis zum 31.12.09 - die Autos müssen dann bis Ende März ausgeliefert werden ! Habe mir gerade gestern ein Angebot machen lassen. Mercedes gibt bei der Aktion 12 % auf alle 350 CDI. Dann kann das Autohaus noch was drauf packen und fertig ist eine wirklich gute Leasingrate. Also es sollten aktuell Rabatte beim Leasing von ca. 18-22 % drin sein. Gute Zeit um sich nochmal ein Weihnachtsgeschenk zu machen...

Gruss
Manni ( der evtl. zum Stern wechselt )

Deine Antwort