Verglcihstest AMS
Schon gelesen:
Platz 1: A6
Platz 2: E-Klasse
Platz 3: 5er (530d)
Feuer frei ! für Kommentare 😁
Beste Antwort im Thema
Ich mag diesen Tests ebensowenig glauben, wie es einige von euch tun. Ich lese die Tests sehr gern, aber Leute wer hier nicht nach Wahrheit und Marketing differenzieren kann, bei dem ist auch so nicht viel zu holen. Verwunderlich an der ganzen Sache ist jedoch, gewinnt ein BMW solch einen Test, gilt dieser als Referenz des Fahrzeuges. Hier verweise ich gern auf einen Thread im E90 Forum, wo der M3 bei der AMS gewann. Nein dieser Test wahr natürlich nicht gekauft. Mensch Markenpatrioten, schießt euch doch durch solche Aussagen nicht selbst ins Abseits:-) (Einzig Klez hat hierzu wohl eine Konstante Meinung)
Oft ist für einige User auch angebracht, nicht ständig Richtung Markenbashing abzudriften. Ja ich weiß, ihr postet hier auf diplomatisch - imunen BMW Territorial. Aber Freunde des Autofahrens, ihr seid doch keine BMW Angestellten und müsst Angst haben, wenn sich jener schlecht verkauft.
Zum A6: Warum ist schwer zu akzeptieren, dass der A6 ein gutes Auto ist. Mein Gott die Hud-lösung ist scheiße, das Klappnavi akzeptiert in der C-klasse, aber nicht im A6. Ein A6 besteht sicher nicht nur aus Gold, aber habt ihr beim F10 schonmal im Beifahrerraumdie Abdeckung angefasst? Sparzwang? Ein W212 ist top verarbeitet, aber mal ehrlich, hochwertig erscheinen die Materialien auch nicht. Ein A6 geizte auch nicht gerade mit Plastik, aber war hier der E60 im Vorteil? DB und auch BMW haben sich mit ihren Wagen verbessert, warum soll dies nicht auch Audi gelingen? Reicht eure Objektivität hierfür? Oder habt ihr alle schon die optischen Schandtaten wie E90 Vorfacelift und E60 vergessen?
Der A6 ist nun wahrlich kein neuerfundenes Auto, aber eine sichere Weiterentwicklung zum 4G. Sicher wird es wieder reichen um sich auf Augenhöhe mit F10 und W212 zu messen. Aber was regt ihr euch auf verehrte User...entscheidet selbst...... ähm ups, ihr habt euch ja schon völlig Vorurteilsfrei entschieden. Zumindestens hier, auf dieser repräsentativen Plattform "Motor Talk"
MEINEEinschätzung beruht auf 10000km W212 und 2000km F10.
mep
p.s Kann mal bitte jemand den Threadtitel übersetzen? :-)
258 Antworten
wer kauft sich bitte schön ein Auto nach einem Zeitungbericht???
In diese testurteile wird hier immer viel zu viel Reininterpretiert.
Das sind alles Top Autos.
Da ist doch kein schlechtes dabei.
Wer dann da mit wieviel Punkten Vorsprung gewinnt ist doch echt Ritze.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Das ist objektiv... Schau Dir einfach mal die Österreichische, italienische, spanische und/oder französische Presse an. Die Sache mit dem Ami-Magazin... Wen interessierts. Das sind wohl die letzten die Autos beurteilen können.Zitat:
Original geschrieben von jens301074
Das ist ja wohl Wunschdenken. Echt schlimm, jeder denkt er hat da beste Auto anstatt einfach mal objektiv zu sein.
Nanana, immerhin gewinnen bei den Amis normalerweise immer die Deutschen Autos, meistens BMW, sprich auch in Amerika scheint man gute Autos zu schätzen. Hinzu kommt, das die USA nachwievor der größte Exportmarkt für deutsche Autos sind und wenn die Amis nichts von Autos verstehen würden, würde dies wohl kaum der Fall sein.
Zitat:
Bilder vom Headup display suche ich noch raus.Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Full Ack!
Erschrocken als ich letztens die Front vom A1 gesehen habe - scheint so als ob hier mit allen Mitteln versucht wurde, den so aufzublasen das er von vorn zumindest seinen größeren Geschwistern "wie aus dem Gesicht geschnitten" gleichsieht. Was soll das denn?
Schrecklich, nur einheitsbrei. Den A6 hab ich noch nicht gesehen, aber da bin ich mal sehr gespannt - vor allem nach den Berichten hier wie das HUD aussieht - sollte der A6 nicht signifikant optisch weiterentwickelt worden sein zum aktuellen - dann "shame on you Audi" 6 setzen 😁😁 Da liebe ich doch den Sprung vom E60 zum F10, so ein Sprung kann bei der VW Werkbank Audi noch laaaange dauern..Nun schaut sich da mal einer an!!!!
Audi A6 Head up Display.
Ich bin ein wenig verwundert wie sich erwachsene Menschen, die sich ja scheinbar eine Fzg. der gehobenen Mittelklasse erarbeitet haben, noch über solche Dinge wie Audi vs BMW ergehen können als würde es um die Frage E-Kadett vs. Golf 3 gehen.
Scheinbar gehöre ich zu den wenigen, denen das sowas von völlig egal ist. Bei mir wird es der F11, OK. Aber nicht weil der A6 so grottenhäßlich ist oder die E-Klasse ein Opa-Image hat. Wäre der neue A6 schon jetzt zu ordern, wer weiß, vielleicht hätte ich Audi genommen? Da hätte es wenigstens LED-Scheinwerfer gegeben.
Ob diese Autos in der AMS um 1% in der Punktzahl differieren interessiert doch wirklich gar keinen!
Grüße
zweter
Ähnliche Themen
@autonia: volle zustimmung ... ist eher was um hier in foren seitenlang zu diskutieren 🙂 kaufentscheidend für die meisten (hoffentlich) nicht wirklich
@jens301074: es gibt inzwischen auch reale fotos und keine pc grafiken
Zitat:
Audi A6 Head up Display.
Dies scheint aber ein stark retuschiertes Werksfoto zu sein ... mal sehen, wie das HUD im Original aussieht.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Ich bin ein wenig verwundert wie sich erwachsene Menschen, die sich ja scheinbar eine Fzg. der gehobenen Mittelklasse erarbeitet haben, noch über solche Dinge wie Audi vs BMW ergehen können als würde es um die Frage E-Kadett vs. Golf 3 gehen.
Scheinbar gehöre ich zu den wenigen, denen das sowas von völlig egal ist. Bei mir wird es der F11, OK. Aber nicht weil der A6 so grottenhäßlich ist oder die E-Klasse ein Opa-Image hat. Wäre der neue A6 schon jetzt zu ordern, wer weiß, vielleicht hätte ich Audi genommen? Da hätte es wenigstens LED-Scheinwerfer gegeben.
Ob diese Autos in der AMS um 1% in der Punktzahl differieren interessiert doch wirklich gar keinen!
Grüße
zweter
Ich kann diesen LED quatsch nicht mehr hören. Bald gibts bei Aidi noch ein LED Lichtband in der Dachreling oder am Unterboden.
Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
Nanana, immerhin gewinnen bei den Amis normalerweise immer die Deutschen Autos, meistens BMW, sprich auch in Amerika scheint man gute Autos zu schätzen. Hinzu kommt, das die USA nachwievor der größte Exportmarkt für deutsche Autos sind und wenn die Amis nichts von Autos verstehen würden, würde dies wohl kaum der Fall sein.
Ich denke darüber könnten wir hier lange Diskutieren. Der Anteil an deutschen Autos auf dem amerikanischen Markt ist immernoch recht gering im Vergleich zu den Inlandsmarken + Toyota und Co. Weiterhin werden in den USA derzeit massiv Kampagnen von Audi gefahren, weil deren Absatzzahlen dort seit Jahren nicht aus dem trott kommen. Schau alleine mal wieviele Audis Du in den letzten Kinofilmen siehst... Es ist Jahre her, dass ich da mal einen BMW gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
@autonia: volle zustimmung ... ist eher was um hier in foren seitenlang zu diskutieren 🙂 kaufentscheidend für die meisten (hoffentlich) nicht wirklich@jens301074: es gibt inzwischen auch reale fotos und keine pc grafiken
Ich hatte aber keine Lust weiter zu suchen denn im original sieht es nicht anders aus. 🙁
@jens: ich glaube hier wurde nicht über das tagfahrlicht sondern über die full led scheinwerfer geredet ... sollen im neuen bmw 6er coupe kommen. finde es auch ein wenig schade dass bmw sich hier soviel zeit gelassen hat, hat man damals mit dem xenon doch pionierarbeit geleistet
ob jetzt besser als xenon keine ahnung, optisch wirken sie moderner (wobei im a8 gefallen sie mir überhaupt nicht, im cls dafür extrem gut)
@klez: die filmverträge mit audi wurden aber bei den meisten produktionen wieder aufgelöst, hier scheint es ein comeback von bmw zu geben (bmw I8 und 6er im neuen mission impossible usw., transporter 4 viell. wieder mit bmw 7er) wie wir schon oft geschrieben habe hat bmw was marketing etc. anbelangt die letzten jahr zuviel geschlafen und den markt audi überlassen
hier ein bildvergleich von A6 und BMW 5er, gut zu erkennen die HUD-abdeckung
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
@jens: ich glaube hier wurde nicht über das tagfahrlicht sondern über die full led scheinwerfer geredet ... sollen im neuen bmw 6er coupe kommen. finde es auch ein wenig schade dass bmw sich hier soviel zeit gelassen hat, hat man damals mit dem xenon doch pionierarbeit geleistet@klez: die filmverträge mit audi wurden aber bei den meisten produktionen wieder aufgelöst, hier scheint es ein comeback von bmw zu geben (bmw I8 und 6er im neuen mission impossible usw., transporter 4 viell. wieder mit bmw 7er) wie wir schon oft geschrieben habe hat bmw was marketing etc. anbelangt die letzten jahr zuviel geschlafen und den markt audi überlassen
hier ein bildvergleich von A6 und BMW 5er, gut zu erkennen die HUD-abdeckung
Ich weiß, dass hier vom LED Scheinwerfer die Rede war. Braucht kein Mensch.Und wenn das ein Argument für eine Kaufentscheidung ist, dan weiß ich wie oberflächlich sich hier einige mit den Fahrzeugen ausenandersetzen.
Ich finde auch das Navi display alles andere als Esthetisch. Ich weiß noch um das Theater beim A8. Das hat damals viele Besitzer in den Wahnsinn getrieben da sich der Bildschirm nicht mehr ausfahren ließ.
"Ich weiß, dass hier vom LED Scheinwerfer die Rede war. Braucht kein Mensch.Und wenn das ein Argument für eine Kaufentscheidung ist, dan weiß ich wie oberflächlich sich hier einige mit den Fahrzeugen ausenandersetzen."Beim letzten Lichttest hat die Lichtleistung A7 LED gegenüber 5er Xenon keine Vorteile ergeben. Allerdings sollen die Adaptionsmöglichkeiten deutlich größer sein. Ebenso CLS mit LED. Die Adaption hängt bei BMW doch etwas hinter Mercedes hinterher - leider.
Zitat:
Ich finde auch das Navi display alles andere als Esthetisch. Ich weiß noch um das Theater beim A8. Das hat damals viele Besitzer in den Wahnsinn getrieben da sich der Bildschirm nicht mehr ausfahren ließ.
Ziel ist wohl das "luftigere" Raumgefühl. Das muss man allerdings nicht unbedingt mögen. Ich mag hohe Bordwände und breite Mittelkonsolen. Damit sitzt man mehr im als auf dem Auto.
Einige Beiträge hier sind auf bestem Bild - Niveau, sinnfrei und polemisch.