ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Vergesse immer das Licht auszuschalten

Vergesse immer das Licht auszuschalten

Smart Fortwo 451

Guten Abend,

 

Ich hab im Forum nichts wirklich dazu gefunden.

Deshalb mal eine extra anfrage.

Ich bin seid einer Woche Besitzer eines Smart 451.

Leider habe ich kein Lichtsensor und da ich verwöhnt bin von meinen anderen Fahrzeugen vergesse ich immer wieder das Licht auszuschalten.

 

1. Frage: Muss es nicht eigentlich piepen wenn ich das Licht anlasse und die Tür öffne?

Die Innenbeleuchtung geht nämlich auch nicht an wenn ich die Tür öffne, kann es sein das einfach nur der Türkontaktschalter defekt ist?

Wenn ja, wo finde ich den?

 

2.Frage: Ist es den nicht irgendwie möglich diese skandinavische Lichtsteuerung zu aktivieren? Auch ohne ins SC zu gehen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da mal wieder ein Clown hier herumspringt, bin ich raus aus dem Thema mit dem Kontaktschalter.

Langsam verkommt echt hier das Smart Forum zur "Trollhöhle"

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, es sollte Piepen.

zu 1.: Mein Smart nervt mit Piepsen.

zu 2.: Danach suche ich auch!

Wo der Türkontakt sitzt weiß ich leider nicht. Früher hatten die Autos da ja noch einen richtigen Stift, der von der Tür eingedrückt wurde. Heute ???

Der Kontaktschalter sitzt im Türschloss in der Tür mit drin.

Wenn Du das äußere Türpanel demontierst, kommst man an das Schloss ran, dort führen zum einen zwei Adern zum Schalter der Zentralverriegelung und noch einmal zwei zu dem Kontaktschalter!

Siehe Bild -> die beiden Kabel die aus dem Schloss kommen, die gehen zum Kontaktschalter

Super

Da schau ich mal wie ich das demontieren kann.

Danke

Oder mit der StarDiagnose auslesen ob der Schalter betätigt wird. Wieso kauft man nicht gleich einen Smart mit entsprechender Ausstattung wenn man es schon gewohnt ist?

Was hat SD damit zu tun.

Kein Licht keine Funktion. Da brauche ich nicht den Computer wenn wenn die Sicherung in Ordnung ist.

Ansonsten mache ich es wie vor den Diagnose Computern, zur Not einfach die Kabel nachmessen.

Aber wer hat schon SD als privater, es sei denn man hat es günstig bekommen oder bekloppt viel Geld auf einer Online Handelsplattform ausgegeben.

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 12. September 2019 um 19:03:32 Uhr:

Oder mit der StarDiagnose auslesen ob der Schalter betätigt wird. Wieso kauft man nicht gleich einen Smart mit entsprechender Ausstattung wenn man es schon gewohnt ist?

Mit welcher Ausstattung?

Star Diagnose oder einem kaputten Kabel für die Innenleuchten? :D :p

 

Weil ich nur ein kleines Auto brauche um zur Arbeit zu fahren.

Weil ich den günstig bekommen habe.

Weil der nur 1 km von mir zu verkaufen war.

 

Ich fragte ja nur weil ich keine Lust habe irgendwann mit einer leeren Batterie nicht von der Arbeit wegzukommen.

 

Aber danke an einen jeden der konstruktiv an der Lösung des Problems mitarbeitet.

Ok der Schalter schaltet und gibt auch den Kontakt weiter.

Jetzt heißt es das Kabel zu verfolgen:rolleyes:

Zitat:

@achnase schrieb am 12. September 2019 um 19:42:00 Uhr:

Was hat SD damit zu tun.

Ich bin mir sicher du machst das schon

Zitat:

@peut1 schrieb am 11. September 2019 um 23:09:53 Uhr:

Guten Abend,

 

Ich hab im Forum nichts wirklich dazu gefunden.

Deshalb mal eine extra anfrage.

Ich bin seid einer Woche Besitzer eines Smart 451.

Leider habe ich kein Lichtsensor und da ich verwöhnt bin von meinen anderen Fahrzeugen vergesse ich immer wieder das Licht auszuschalten.

 

1. Frage: Muss es nicht eigentlich piepen wenn ich das Licht anlasse und die Tür öffne?

Die Innenbeleuchtung geht nämlich auch nicht an wenn ich die Tür öffne, kann es sein das einfach nur der Türkontaktschalter defekt ist?

Wenn ja, wo finde ich den?

 

2.Frage: Ist es den nicht irgendwie möglich diese skandinavische Lichtsteuerung zu aktivieren? Auch ohne ins SC zu gehen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Hauptsache,

 

du vergisst nicht, nach dem Toilettengang die Hände zu waschen... :p

 

Da mal wieder ein Clown hier herumspringt, bin ich raus aus dem Thema mit dem Kontaktschalter.

Langsam verkommt echt hier das Smart Forum zur "Trollhöhle"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Vergesse immer das Licht auszuschalten