ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserprobleme GPX 600 r

Vergaserprobleme GPX 600 r

Kawasaki
Themenstarteram 18. Mai 2023 um 13:51

Erstmal allen einen schönen guten Tag.

Ich bin Julian und neu hier im Forum. Ich habe bereits viel mitgelesen, nun habe ich aber selber eine Maschine und eigene Probleme zu beklagen.

Ich hoffe ihr habt gute Ideen für mich.

Zuerst zur Maschine:

Es handelt sich um eine Kawasaki GPX 600 r Baujahr 1995. Als ich sie bekommen habe lief sie gar nicht und stand 5Jahre draußen.

Folgendes habe ich schon probiert:

Vergaser ordentlich reinigen. Leider ist dabei bei den beiden mittleren Zylindern beim Rausdrehen der Kopf der Leerlaufdüse abgerissen. Jetzt läuft sie auf nur auf 2 Zylindern und geht aus, wenn ich Gas gebe.

Habe schon die dubiosesten Sachen gelesen, wie ich diese Düsen entfernen und ersetzen könnte, jedoch hoffe ich, dass jemand eine bewährte Methode hat.

Wäre es eine Option mit einem sehr kleinen Bohrer einfach ein Loch zu bohren (Ich weiß kling erstmal nicht so gut). Bin neu beim Schrauben an Motorrädern, bitte seht es mir nach.

Zudem startet der Motor nur mit voll gezogenem Choke. Ist das soweit normal?

Mit dem Übel noch nicht genug ist auch der Tank inklusive Abnehmer vollständig verrostet. Die Abnehmer kann man leider nicht mehr neu als Ersatzteil kaufen. Gibt es da eine Alternative.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
97 Antworten

ein motorschaden. benzin reinigt und schmiuert nicht

Themenstarteram 2. August 2023 um 16:30

Könnte ich einfach das Öl ablassen und schauen, wie viel es ist?

Ich meine, ich habe 3 Liter drauf gekippt. Wenn es nicht mehr geworden ist, dürfte doch alles gut sein oder übersehe ich etwas?

Wenn die Kawa solange gestanden hat, das vorhandene Öl als Reinigungsöl ansehen, ablassen, neues rein. Kostet doch nicht die Welt. Zumal in Göttingen 2 Zubehörhändler sind mit günstigen Angeboten.

Dann hoffe, das du keinen Verbrauch hattest.

Einfach neu machen und gut ist.

Btw. Die GPX600R hat einen Unterdruckbenzinhahn.

Der lässt auch in Stellung "ON" und "RES" nur bei laufendem Motor Benzin durch.

Sollten der/die Vergaser über Nacht überlaufen, stimmt mit dem Benzinhahn etwas nicht.

Das stimmt. Wenn z.B. die Membrane durch und die Kolbenabdichtung hin ist, dann läuft alles über den Unterdruckschlauch voll. So gesehen an einer GPZ500S, da stand dann auch Benzin im Öl. Wenn der Unterdruckschlauch innen benzinfeucht ist und aus dem Unterdruckanschluss am Benzinhahn Benzin läuft/tropft, ist der Fall ziemlich klar.

 

Mfg

Wichtig bei der GPX ist, den Hahn auf OFF zu stellen. Dann ist der auch wirklich dicht.

Trotzdem sollte der Defekt behoben werden, damit auch beim Betrieb nicht was woanders als gewollt langfließt.

Themenstarteram 3. August 2023 um 11:20

Ich habe den Schlauch vom Benzinhahn abgezogen und da kam nichts raus. Zudem habe ich über den Unterdruckschlauch Benzin wieder in die Vergaser gesaugt, dabei kam mir nicht ein Tropfen entgegen, also dem Benzinhahn müsste es noch gut gehen.

Ich muss dann wohl in den sauren Apfel beißen und nochmal Ölwechsel machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserprobleme GPX 600 r