Verdrahtung Antenneverstaerker bei Nachruestung RNS-E und FSE
Guten Tag,
habe jetzt mal ein Bild erstellt und denke das ist das was ich aus den anderen Beitraegen herausfiltern konnte.
Die Dachantenne wird mit dem GSM Kabel am Antennenverstaerker 8E0035456C (Aus welchem MJ ist der?) angeschlossen und geht von dort Richtung FSE Steuergeraet unter dem Fahrersitz. Die GPS Antenne geht von der Antenne direkt zum RNS-E dafuer wird ein Fakra Verlaengerungskabel benutzt.
Radioantenne wird weiterhin die normale benutzt wobei mich interessieren wuerde wo die bei meinem 2003er mit Chorusradio eigentlich herkommt (Diversity moeglich?).
FSE wird dan weiterhin so verdrahtet wie in den Guides hier im Forum?
Dank euch allen ;-)
21 Antworten
Es sind Verstärker die auf unterschiedliche Art arbeiten,der eine sucht sich das stärkste Signal raus und die andere Art überlagert addiert die empfangenen Signale. Daraus kann aus mehreren schlechten Signalen ein relativ gutes Signal gewonnen werden.
hab bei mir die Antennenverstäker nicht getauscht und hatte bis jetzt kein Problem mit dem Radioempfang.Probier es erstmal ohne.
Also wir sind glaube ich ein wenig ab von dem was ich eigentlich wollte ;-)
Aber ich sehe es ist wohl mein Fehler.... in TDI-Petes Guide wird das was ich Antennenverstaerker nenne "Kompenser" genannt. Und daher interessiert mich die position dieses Kompensers.
Jetzt muss ich nur schauen wie ich an den Einbauort des Kompensers komme. Hab in Scottys Guide leider nur die Sportsback Anleitung gefunden.
Es ging sich eigentlich nicht ums Radiosignal ;-) Sind da nur irgendwie so hingekommen. Geht um die FSE weil ich die direkt miteinbauen will.
Also der Kompenser hinten Fahrerseite, verdrahtet mit der Antenne auf dem Dach auf der einen Seite und vorne am Steuergeraet unter dem Farersitz. Braucht der Kompenser noch Strom?