Verdienen die Werkstätten schon so gut wie Ärzte?
Hey, sry, aber wnen ich das so lese, was die Werkstätten heuet schon für kleine Reperaturen nehmen, wird mir ja echt grün! Mal eben für 1 - 2 Std arbeit und nenen paar € MAterialkosten zB 400 € zu nehmen! Eigentlich müßten die sich ja ne goldene Nase verdienen!
Kurz nen Bsp: Wollte mir Nebelscheinwerfer einabauen, der Typ der Werkstatt meinte 150 - 200 € inc Materialkosten!
Haben gestern in einer Std die Nebler beim Kumpel eingebaut, material kam inc klarglasnebler 140 €....
Bei mir hatte ich aber schon alles besorgt!
Ja nee ist klar, aber mit den AUtofahrern kann man es ja machen! Oder Bsp ATU: An ihrem AUto ist das, das, das und das *päng* kaputt und muss gemacht werden!
Ja un der gutgäubige Mensch tuts glauben, zack Rechnung 1000 €, obwohl über die hälfte des erwähnten noch heile war?
Na ja, mit uns kann man es ja machen!
So, frust abgelassen, wer ist noch sauer?
16 Antworten
Re: Verdienen die Werkstätten schon so gut wie Ärzte?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Kurz nen Bsp: Wollte mir Nebelscheinwerfer einabauen, der Typ der Werkstatt meinte 150 - 200 € inc Materialkosten!
Haben gestern in einer Std die Nebler beim Kumpel eingebaut, material kam inc klarglasnebler 140 €....
Ich versteh das nicht. Wenn der in der Werkstatt 150-200 incl Material haben will, dann sind das 10-60 Euro für den Einbau (weil das Material ja 140 kostet).
Das ist ein guter Preis. Wenn 2 Leute ne Stunde brauchen braucht 1 Mechaniker vielleicht 1,5 Stunden, das ist ein Stundenpreis von ca. 7-40 Euro, was gibt es da zu meckern?! :-)