ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verdeckproblem

Verdeckproblem

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 5. März 2017 um 12:11

Hallo ,

ich fange noch mal ein neues Thema an weil sich das Problem geändert hat.

Mein Verdeck mach nix mehr . Fenster fahren runter und Ende.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das man den Kofferraum von innen entriegeln kann

obwohl der Öffenprozess ja bereits begonnen hat durch das Entriegeln und dem runterfahren

der Scheiben.

Sicherungen sind ok und Relais getauscht und auch mal die Batterie abgeklemmt.

Das Problem fing damit an das beim öffnen zwar das Verdeck aufging und sich auch in den Verdeckkasten

legte aber dann die Klappe nicht runterkam. Dann habe ich manuell geschlossen und die Batterie mal abgeklemmt.

Danach beim nächsten Versuch ging das Hintereil hoch aber der Deckel wollte nicht mehr hochfahren.

Hab dann den Deckel manuell geöffnet und das Schoss mal ordentlich geschmiert.

Dann wieder geschlossen und da ging garnichts mehr.

Jemand eine Idee ???

Vielen Dank

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2017 um 7:26

So , läuft wieder !!!!

Relais war es nicht !!!

Scheinbar waren es mehrere Sachen aber diese könnten auch durch das ganze auf und zu von Hand entstanden sein.

Ich vermute die Hauptursache war ein Kabelbruch hinten rechts an der Verdeckabdeckung.

Danach hat sich zumindest das Verdeck wieder bewegt.

Dann habe ich den Schalter innen am Kofferraumdeckelschanier getauscht was aber nichts gebracht hat.

Danach habe ich den länglichen Schalter links am Verdeck getauscht und dann lief wieder alles. (ich vermute das der Schalter durch das einseitige öffnen von Hand schaden genommen hat)

Also wenn der Verdeckdeckel nicht will würde ich beim nächsten mal zuerst nach einem Kabelbruch hinten rechts suchen !!!

Euch viel Glück bei der Fehlersuche !!!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Pumpe läuft?

Themenstarteram 5. März 2017 um 12:35

Nicht zu hören aber die Kopfstützen fahren hoch und runter !!! Beim Verdeck ist nichts zu hören.

am 5. März 2017 um 13:11

Kabelbruch, im Kabelstrang am rechten Kofferdeckelscharnier?

Themenstarteram 5. März 2017 um 13:57

Keine Ahnung , wo genau muss man da nachkucken ???

Wie gesagt , es kam ein Problem zu anderen und nun tut sich nix mehr !!!

Themenstarteram 5. März 2017 um 13:59

Könnte evtl. das Steuergerät wuschig sein ? Hab mal gelesen das man dort den Stecker abziehen soll.

am 5. März 2017 um 14:37

Zitat:

@ratz2005 schrieb am 5. März 2017 um 14:57:02 Uhr:

Keine Ahnung , wo genau muss man da nachkucken ???

Wie gesagt , es kam ein Problem zu anderen und nun tut sich nix mehr !!!

Themenstarteram 5. März 2017 um 14:50

???

am 5. März 2017 um 15:31

Servus

also ich hatte auch solches problem mit dem verdeck a208 ,dach entrigeln fenster gingen runter und dann nix mehr

bei mir war ein microschalter der sitzt stoffverdeck zylinder linke seite

musste die hintere sitz u seitenteil li ausbauen um da dran zukommen hab bei MB geholt 117€ montiert u alles lief

versuch zuerst mal die kopfstützen hoch u runterzu fahren man hört ja die pumpe

kofferraum innen links ist noch n microschalter bei manchen ist das der übel täter

Themenstarteram 5. März 2017 um 15:46

Und wie bekomme ich herraus ob es dieser Schlater ist ? Kann man da irgendwas Durchmessen oder so ???

Es fing ja mal damit an das der Verdeckdeckel nicht mehr zugehen wollte.

am 5. März 2017 um 15:52

du kannst ja bei MB oder anderem werkstadt eine ablese oder diagnose machen

ich hab bei mir alles selber durch geguckt

also meistens is es der microschalter oder relais

a2088202310 ist der teilenummer kannst ja googln

Themenstarteram 5. März 2017 um 16:06

Erstmal Danke ,

es gibt ja jede Menge Micoschalter an so einem Verdeck !!!

Dann werde ich das mal probieren . gibt es auch einen Microschalter für den Verdeckdeckel ?

am 5. März 2017 um 16:34

Das ist der microschalter für den verdeckdeckel was ich dir mit dem Artikelnummer geschrieben habe und fürs Dach ist im Kofferraum drin links

Themenstarteram 5. März 2017 um 16:57

ich dachte für den Verdeckdeckel wäre der hinten rechts am Kofferraumdeckel.

am 5. März 2017 um 17:03

Also wie gesagt für den verdeckdeckel microschalter sitzt über den dach Zylinder links ist nur eine

Du hast doch die Kopfstützen ausprobiert ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen