Verdeck Verriegelung (Haken) lösen nicht aus
Hallo liebe Gemeinde..
Habe Letztes We mein Schmuckstück aus dem Winterschlaf aufgeweckt und gereinigt, dabei habe ich die Gummies vom Verdeck Eingeschmiert, nachdem ich fertig war und das Verdeck wieder schließen wollte,hat leider die Verriegelung (Haken) beim geschlossenen Zustand nicht
ausgelöst und die Betätigungstaste die normalerweise am Ende des Vorgangs gelb blinkt hört abrupt auf zu blinken…
Jetzt habe ich das Problem, dass das Verdeck nicht Verriegelt ist und dadurch bedingt ich das Verdeck Manuell hochheben kann..
Jemand eine Idee was das sein kann??
Der Freundliche wollte nur für das gucken 200€!!
15 Antworten
Zitat:
@RobbiZ4 schrieb am 7. März 2024 um 14:14:03 Uhr:
Zitat:
@Scarface84 schrieb am 20. Februar 2024 um 22:37:41 Uhr:
Könnte ich mal ausprobieren...
Gibt's was Neues?
Offensichtlich nicht.
Zur Einordnung der obigen 200€ Diskussion:
Die Stundensätze der meisten "echten" BMW Werkstätten dürften zwischenzeitlich bei ~300€ liegen.
Nur um eine Diagnose mit deren Systemen zu fahren, ist die erste Stunde praktisch nur mit Rüstzeiten verbraucht (zwingend externe Spannungsversorgung erforderlich, Tester anschließen und Diagnose laufen lassen, protokollieren).
Dann erst gibt es einen Einblick in den Fehlerspeicher.
Weitere Diagnoseschritte und ggf. Reparaturen beginnen dann ggf. in der 2. Stunde, wenn es dazu eindeutige Hinweise gab.
Viele Dachstörungen erzeugen jedoch keinen Eintrag im Fehlerspeicher und dann beginnt das zeitaufwändige Rumsuchen und Tauschen.