Verdeck undicht

Audi TT 8N

Hallo an alle,mein Roadster Verdeck ist feucht .Es ist oberhalb der Türen feucht und dort sind auch Stockflecken zu sehen,das zieht sich bis nach hinten zum Verdeckkasten durch.. als es tropft nicht ist nur feucht. Es sind auch jedes mal die Scheiben von innen beschlagen. Aber erst wenn ich eine Weile gefahren bin zb.zum einkaufen,komme ich dann zurück sind die Scheiben beschlagen. Es fängt hinten an den Türen an,dann die Heckscheibe und dann vorne. Ich habe mal die Hand unter diese Verstärkung links und rechts geschoben.. sieht aus wie ein breiter Sicherheitsgurt. Dort fühlt man richtig deutlich die Feuchtigkeit. Weiter zur Mitte ist alles trocken. Kennt einer von euch dieses Problem und gibt es dafür eine Repartur Lösung oder muss das ganze Dach neu? Er ist Bj.03.2006

24 Antworten

Habe es jetzt nochmal genau geprüft. Auto und Dach war letzte Woche komplett trocken... Stand auch die ganze Woche unter einem Dach... letzte Nacht stand es draußen und es hat geregnet. Ich habe sofort nach dem einsteigen mit der Hand hinter diese Art Gurt links und rechts Gefühl und dort und auch nur dort war es feucht.. rechts und auch links davon war es feucht... Ist es jetzt normal das es dort feucht wird , weil die Feuchtigkeit kann ja dort nicht so schnell verdunsten oder ist dort das Verdeck bzw. Die innen Beschichtung verschlissen weil ja der Gurt dort scheuert oder reibt beim fahren und öffnen und schließen des Verdeck. Kann man dort noch etwas abdichten oder muss nach 13 Jahren ein neues Verdeck drauf?

Hallo,
Das ist mir auch schon aufgefallen das ist bei mir auch so.
Bj.2005

MfG

Ich war gestern beim Sattler..er sagt es ist dort verschlissen..Das Verdeck muss neu 1670Euro... Ich bin heute mal durch eine Waschanlage gefahren.. und dort konnte man sehr gut die feuchten Stellen sehen es sind nicht viele, nur eine direkt links über dem Kopf unter diesen Gurband dort wo auch der Spriegel ist war es sofort Nass hat sogar ein wenig getropft. Habe vorhin mal ein Dichtband von der Firma Illbruck bestellt. Das werde ich von ihnen zwischen Gurtband und Verdeck anbringen. Vielleicht ist es damit eine Weile Dicht. Klar das Verdeck muss über kurz oder lang neu..Es ist halt ein Verschleißteil.

Hallo, versuche es doch zusätzlich mal mit einer Imprägnierung oberhalb und unterhalb der betroffenen Stelle. Zunächst das Verdeck Grundreinigen und dann die Imprägnierung von oben kpl. aufbringen. An der betroffenen Stelle bei halb geklappten Verdeck zusätzlich von unten Imprägnierer aufbringen. Ist nicht teuer und sicher einen Versuch wert.

Ähnliche Themen

Hallo,
Ist der preis vom Verdeck Audi preis?? Ansonsten mal Googeln da gibt er Firmen die es günstiger anbieten.
Ich fahre den TT nur Saison bedingt und steht immer in einer Garage deshalb werde ich das Dach im Frühjahr nochmals Imprägnieren und gut ist.

MfG Christoph

Imprägnieren bringt nichts...und das ist nicht der Audi Preis. Bei Audi kannst Du noch mal ein paar Scheine drauflegen

Hallo,
such mal nach CK-Cabrio, dort bezahlst Du nur die hälfte.

Nein das Stimmt nicht.. dort bezahle ich 1500 Euro... und habe noch 112 Km zu fahren.. müsste dafür einen Tag oder 2 Urlaub nehmen. Vielleicht sogar ein Hotelzimmer. Ich weiss ja nicht wie lange die für den Wechsel brauchen.. bekomme keine Antwort auf meine Mail.. nur einen Auszug von ihrer HP. Was die Preise angeht.

Hallo BullTT68
Wie weit bist du mit deinem Dach?
Halte uns bitte auf dem laufenden.

Danke

Das Klebeband ist gestern gekomnen

Ich habe jetzt jemanden in Passau gefunden.. die brauchen in der Regel nur einen Tag und kostet nur 1190 Euro... würde ich sehr gut mit meinem nächsten Urlaub verbinden können.. kennt jemand verdeckservice24?

So ich habe einen festen Termin gemacht.. werde bei Verdeck 24 ein neues einbauen lassen.. mit dem Abkleben von innen habe ich mir geschenkt.. das würde nichts bringen..

Ich bin wirklich gespannt und sag doch bitte bescheid... da ich -wie du weißt- das gleiche Problem habe- ich würde dem dann gerne folgen.... allerdings sind es von mir aus 600 km eine Fahrt😉.. sollte sich also lohnen...

Ich habe am 31.5. Den Termin. Sind für mich auch um die 600 km. Ich verbinde es aber mit meinem Urlaub in Berchtesgaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen