verdeck mit funkschlüssel öffnen

BMW 3er E46

hallo habe eine frage : kann ich nach einbau eines modules für öffnen per schlüssel auch noch das verdeck normal von innen öffnen wie bisher ? besten dank für antworten fugenhf

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

OT: geht bei euren e46 cabrios die rechte scheibe automatisch hoch(also nur kurz am schalter ziehen) oder müsst ihr auch die ganze zeit den Schalter ziehen. bei mir geht das nur auf der fahrerseite und auf der beifahrerseite nicht, angeblich wegen fehlendem einklemmschutz😉

ist bei mir genauso, dachte schon das wäre ein defekt?! das ging ja sogar bei meinem E36 *grummel*

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Das Öffnen alleine per FB(auch wenn man den Knopf gedrückt halten muss) würde mir schon ausreichen, ich werd mal in Erfurt bei der NL nachfragen wenn ich wieder daheim bin, die haben mir neulich auch beim Aktivieren der Bordsteinkantenautomatik geholfen(obwohl alle Mechaniker und Verkäufer der Meinung waren das es normal ist wenn der rechte aussenspiegel bis zum anschlag runter fährt)

OT: geht bei euren e46 cabrios die rechte scheibe automatisch hoch(also nur kurz am schalter ziehen) oder müsst ihr auch die ganze zeit den Schalter ziehen. bei mir geht das nur auf der fahrerseite und auf der beifahrerseite nicht, angeblich wegen fehlendem einklemmschutz😉

Greetz Silvio

Dazu hatte man damals bei meinem 😁 die gleiche Antwort parat wie die für das Schließen per FFB:

Verboten wegen Einklemmschutz,da der Fahrer ja zuweit weg sitzt,um dies richtig kontrollieren zu können,so wie es auf der Fahrerseite der Fall ist.

Wobei das eine das andere nicht ausschließt,denn auch auf der fahrerseite kann sich wer einklemmen,wenn der Fahrer woanders hinschaut.

hatte mal ein leihfahrzeug von bmw und dort konnte man das dach per schlüssel öffnen und schließen, hat zwar nie 100%ig funktioniert, aber es ging

Danke an BigUrbi und Gerhard für die Antworten,
wir haben es sogar an einem 320er Cabrio(weiss nicht mehr ob FL oder vor FL) im Autohaus ausprobiert und da ging es auch nicht anders 🙁 schade eigentlich

Greetz Silvio