Verdeck Audi 80 Cabrio
hallo zusammen
habe mir vor kurzem einen schönen audi 80 cabrio geholt, habe das große problem das es elk. leider nicht funktioniert:-( vieleicht kann mir jemand weiterhelfen????
wenn ich das verdeck entriegel gehen die scheiben etwas runter was ja richtig so ist ( zündung an, handbremse angezogen leuchte im cockpit handbremse leuchtet so wie leuchte für das verdeck) aber beim betätiegen des verdeckknopf blinkt die verdeckleuchte und es tut sich nichts, der fensterheberknopf in der mitte für alle 4 fenster schaltet zwar runter aber nicht hoch, wenn ich fenster hoch drücke gehen sie 2 mil hoch aber bleiben dann stehen, können daran auch die besagten kabelbäume im kofferraumdeckel sein ??????
50 Antworten
Moin!
Schön lesbar, danke! 😉
Mit dem Heckklappenschloss, was ist da genau los? Gestänge aushaken? Hmm, nicht normal. Im Schloss steckt auch noch ein Mikroschalter, der dürfte dann für Dein Problem verantwortlich sein.
Schließ mal den Kofferraum ab und Versuch es nochmal.
Aber wenn du den Kofferraum nicht aufschließen kannst wenn das Verdeck geöffnet ist kann auch der Mikroschalter im Verdeckkastenschloß defekt sein
An Ollfried
bitte, mein Kofferaum schliesst zwar, geht aber nicht wieder über die zv auf, erst wenn ich an dem Deckel vom Verdeckasten wackel kann er mit dem Schlüssel geöffnet werden, dachte
erst das es der Stellmotor ist aber den hatte ich ausgebaut und bei meinem Freund am Cabrio eingebaut und ausprobiert i.o, dann hatte ich den Kabelbaum gemacht und habe immer noch alle diese probleme Verdeck und Heckklappenschloss
An Schokar
Egal ob ich das Verdeck offen oder zu ist, kann ich den Kofferaum nicht aufschliesen
Ähnliche Themen
Das klingt nach einem der Mikroschalten in den Verdeckkastendeckelschlössern. Lies mal den Fehlerspeicher aus, das wird abgelegt!
Danke werde das Steuergerät mal auslesen lassen so bald ich den wagen angemeldet habe, habe mir ihn erst vor 2 wochen gekauft und muss erst meinen 20V los werden ;-) bzw noch mal den allrad über den winter über fahren, aber wenn es einer von den beiden microschalter ist was mache ich dann sind die teuer, muss ich ein neues Fanschloss holen ????
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Aber wenn du den Kofferraum nicht aufschließen kannst wenn das Verdeck geöffnet ist kann auch der Mikroschalter im Verdeckkastenschloß defekt sein
wie ich schon geschrieben hatte 😁
Das könnte auch ein sinvoller grund sein, wenn ein schalter sagt Deckel ist zu und der andere sagt ist noch auf macht es das Steuergerät nicht mit, mhh na ja danke werde wohl mal zu den Freundlichen müssen und auslesen lassen.
danke erst mal
Hallo zusammen,
hat jemand eine Montageanleitung von einem Hardtop für einen Audi 80 Cabrio,
habe mir eins gekauft, aber der Verkäufer wusste nicht mehr genau wie es montiert
wird, ist jetzt zwar drauf möchte aber gerne wissen ob es so richtig ist,
danke erst mal.
Moin!
Was für ein Hardtop? Beim originalen kann ich Dir helfen, bei zB Wiesmann eher nicht.
Ollfried
Hallo Ollfried
ich weiss leider nicht den Hersteller vom Hardtop, habe ich bei ebay ersteigert, vieleicht kannst du mir sagen wo ich evt. den Hersteller herausfinde
mfg
DriverDK
nee leider nicht, kann ich aber machen, ist zwar montiert aber werde welche machen.
Soll ich bestimmte Bilder machen zb Hintere aufnahmen ???
Tach!
Hast Du hinten solche roten Aufnahmen montiert, wo dann das Hardtop rein kommt und mit der Schraube 180° arrettiert wird?
tach
ja genau so, rote Schlösser die fest montiert werden und da kommen so ne art Zapfen rein die am hardtop sind und mit 180 grad verschlossen werden.