Verdeck Audi 80 Cabrio
hallo zusammen
habe mir vor kurzem einen schönen audi 80 cabrio geholt, habe das große problem das es elk. leider nicht funktioniert:-( vieleicht kann mir jemand weiterhelfen????
wenn ich das verdeck entriegel gehen die scheiben etwas runter was ja richtig so ist ( zündung an, handbremse angezogen leuchte im cockpit handbremse leuchtet so wie leuchte für das verdeck) aber beim betätiegen des verdeckknopf blinkt die verdeckleuchte und es tut sich nichts, der fensterheberknopf in der mitte für alle 4 fenster schaltet zwar runter aber nicht hoch, wenn ich fenster hoch drücke gehen sie 2 mil hoch aber bleiben dann stehen, können daran auch die besagten kabelbäume im kofferraumdeckel sein ??????
50 Antworten
Moin!
Das ist das originale. Montage (ausm Kopf): Verdeck ganz in den Kasten legen (am besten Handtuch auf die Scheibe. Dann die C-Säulendeckel hochlklappen und mit dem Gurt festhalten. Aufnahmen montieren. Stecker zur Belüftung trennen. Hardtop aufsetzen und hinten jeweils 180° arrettieren, dann vorne verriegeln. Stecker der Heckscheibenheizung anshcließen. C-Säulen-Verkleidungen aufstecken. Fertig.
Ollfried
Danke an Ollfried
ja das wird genau so gemacht wie du es beschrieben hast, hast du dafür auch eine Montageanleitung????
Hat jemand einen Schaltplan für den Audi Cabrio 2,8l V6 BJ 94 mit E-Verdeck ??????????
Hallo leute
soooo ich habe es jetzt geschafft in meinen Urlaub, mir bei den Freundlichen einen Schaltplan für das Verdeck und die E-Fenster zu besorgen.
Ich konnte im Schaltplan erkennen das der Zentralschalter in der Mittelkonsole nicht direckt auf die Relais geht, sondern erst auf das Steuergerät für das Verdeck und von da aus auf die Relais, ich denke die Relais sind ok da sonst die anderen Schalter auch diese probleme machen würden und da mein verdeck auch spinnt gehe ich jetzt schwer davon aus das es an dem Steuergerät vom Verdeck liegt.
Meine frage an heuch hat jemand schon mal probleme mit den Steuergerät vom verdeck gehabt ?????????
Hallo Leute
habe letzte Woche mal das Seuergerät bei meinem Freund der das selbe drin hat getausch
und siehe da alles funtz wieder bei mir und mein Steuergerät machte bei meinem Freund die selben probleme, also Steuergerät im Sack jeppppiiii gibt es ja wie Sand am Meer und bei den Freundlichen zum Snäpppchenpreis huuuuaaaa, meine frage gibt es jemanden der so
was wieder rep oder so ?????????????????
Ähnliche Themen
Hi DriverDK,
in der Auto-Bild war mal über die hier ein Bericht (Steuergerät-Reparatur). Habe aber keine Ahnung ob's taugt und ob die nur Motorsteuergeräte instandsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von DriverDK
Hallo leutesoooo ich habe es jetzt geschafft in meinen Urlaub, mir bei den Freundlichen einen Schaltplan für das Verdeck und die E-Fenster zu besorgen.
Ich konnte im Schaltplan erkennen das der Zentralschalter in der Mittelkonsole nicht direckt auf die Relais geht, sondern erst auf das Steuergerät für das Verdeck und von da aus auf die Relais, ich denke die Relais sind ok da sonst die anderen Schalter auch diese probleme machen würden und da mein verdeck auch spinnt gehe ich jetzt schwer davon aus das es an dem Steuergerät vom Verdeck liegt.
Meine frage an heuch hat jemand schon mal probleme mit den Steuergerät vom verdeck gehabt ?????????
Hallo,
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe ein Bastlerfahrzeug gekauft mit meheren Problemen.
Das Verdeck ist manuell, jedoch der Deckel für das Verdeck wird elek. entriegelt.
Genau dieses entriegeln funktioniert nicht.
Leider habe ich keine Ahnung, wann es entriegeln müsste.
Handbremse ? Zündung? etc.
Könntest du mir eine Kopie der pläne mailen?
Wo sitz das Steuergerät, habe eine Blackbox unter der Rücksitzbank gefunden mit zwei Relais, gehört das zum Verdeck?
hallo
ja das steuergerät fürs verdeck sitzt hinter der rücksitzbank aber das ist die box
in fahrtrichtung rechts auf der linken seite befinden sich die fensterrelais für scheiben hinten, ich weiss nicht ob dir mein e plan was bringt und ob es gleich ist mit dem manuellen verdeck, 2 habe ich kein scener und wüsste nicht wie ich sie dir mailen könnte, aber am einfachsten ist es wenn du zu den freundlichen mal fährst und freundlich fragst dann bekommst du bestimmt ein e plan und dann noch den für das mit dem manuellen verdeck, ich habe nur den schaltplan für die fensterheben und nicht für den rest aber wenn du sie unbedingt haben wills müsste ich sie dir faxen
mfg
DriverDK
ich kenne bich mit dem manuellen verdeck nicht aus, aber ich denke es geht so
1 Zündung an
2 Hanbremse anziehen
3 entriegelungsschalter in der b säule fahrerseite drücken dann sollte es entriegeln
aber wie gesagt, wie es geht aus dem handbuch entnehmen oder leute hier fragen die ein manuelles verdeck haben
Zitat:
Original geschrieben von kasimir1970
Danke, dann weiß ich schon mal das diese Relais nichts mit meinem Problem zu tun haben.
Mit ziemlicher Sicherheit ist bei dir auch der Kabelbaum in der Heckklappe gebrochen.
Ansonsten geht das Verdeck so auf ! Zündung an ,Handbremse anziehen, Verdeck vorne über den Hebel öffnen,dabei gehne dann die Fenster ein Stück runter, Vereck nun anheben ,Knopf in der Fahrertür drücken ,Zugmotor im Kofferraum schließt den jenigen ab mit einem Klack,Verdeckkasten wird entriegelt und springt auf.
Was davon funktioniert bei dir denn noch?
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Mit ziemlicher Sicherheit ist bei dir auch der Kabelbaum in der Heckklappe gebrochen.Zitat:
Original geschrieben von kasimir1970
Danke, dann weiß ich schon mal das diese Relais nichts mit meinem Problem zu tun haben.Ansonsten geht das Verdeck so auf ! Zündung an ,Handbremse anziehen, Verdeck vorne über den Hebel öffnen,dabei gehne dann die Fenster ein Stück runter, Vereck nun anheben ,Knopf in der Fahrertür drücken ,Zugmotor im Kofferraum schließt den jenigen ab mit einem Klack,Verdeckkasten wird entriegelt und springt auf.
Leider gar nichts, ich kann das Verdeck öffnen (logisch, ist ja von Hand) , jedoch gehen weder die Fenster herunter, noch wird der Kofferraum veriegelt geschweige denn der Kasten springt auf. Sollte denn der Kasten auch aufspringen ? Den muß ich festhalten.
(habe die Haltebolzen abgeschraubt)
Schon mal vorab Danke für die Hilfe.
ich gehe davon aus das dein Steuergerät, was hinter der Rücksitzbank in Fahrteichtung
rechts verbaut ist defekt ist wenn die Fenster beim entriegeln des Daches nicht ein stück runter fahren, oder irgend wo ist eine Sicherrung defekt das kann auch sein,
gehen die Fenster alle mit den Fensterheberschalter alle runter ???? dann kannst schon mal davon ausgehen das es nicht an den Relais der Fenster liegt, wie gesagt ist von hier schwer sagen aber ich gehe davon aus das das Steuergerät defekt ist oder ein Microschalter im Dachschloss, gibt es bei dem manuellen Verdeck im Tacho auch eine Verdeckleuchte wenn ja, blinkt sie oder leuchtet überhaupt ???
Als erstes solltes du mal den Microschalter im Scheibenrahmen überprüfen.
Er sitzt im Scheibenrahmen auf der Fahrerseite!
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Mit ziemlicher Sicherheit ist bei dir auch der Kabelbaum in der Heckklappe gebrochen.
Ansonsten geht das Verdeck so auf ! Zündung an ,Handbremse anziehen, Verdeck vorne über den Hebel öffnen,dabei gehne dann die Fenster ein Stück runter, Vereck nun anheben ,Knopf in der Fahrertür drücken ,Zugmotor im Kofferraum schließt den jenigen ab mit einem Klack,Verdeckkasten wird entriegelt und springt auf.
Leider gar nichts, ich kann das Verdeck öffnen (logisch, ist ja von Hand) , jedoch gehen weder die Fenster herunter, noch wird der Kofferraum veriegelt geschweige denn der Kasten springt auf. Sollte denn der Kasten auch aufspringen ? Den muß ich festhalten.
(habe die Haltebolzen abgeschraubt)
Schon mal vorab Danke für die Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von DriverDK
ich gehe davon aus das dein Steuergerät, was hinter der Rücksitzbank in Fahrteichtung
rechts verbaut ist defekt ist wenn die Fenster beim entriegeln des Daches nicht ein stück runter fahren, oder irgend wo ist eine Sicherrung defekt das kann auch sein,
gehen die Fenster alle mit den Fensterheberschalter alle runter ???? dann kannst schon mal davon ausgehen das es nicht an den Relais der Fenster liegt, wie gesagt ist von hier schwer sagen aber ich gehe davon aus das das Steuergerät defekt ist oder ein Microschalter im Dachschloss, gibt es bei dem manuellen Verdeck im Tacho auch eine Verdeckleuchte wenn ja, blinkt sie oder leuchtet überhaupt ???
Werde morgen mal den Schlter testen, eine Leuchte ist da, aber die geht gar nicht an.
Ist die Lampe immer an, auch wenn das Verdeck im Kasten ist ?
Die Kabelbäume habe ich bereits getauscht, leider ohne Erfolg.
Kennt einer die Farben der Kabel der Microschalter, dann kann ich direkt am Steuerhgerät messen.
Und nun noch die letzte Frage, wie teuer ist so ein Steuergerät?