Verdeck Audi 80 Cabrio

Audi 80 B3/89

hallo zusammen

habe mir vor kurzem einen schönen audi 80 cabrio geholt, habe das große problem das es elk. leider nicht funktioniert:-( vieleicht kann mir jemand weiterhelfen????
wenn ich das verdeck entriegel gehen die scheiben etwas runter was ja richtig so ist ( zündung an, handbremse angezogen leuchte im cockpit handbremse leuchtet so wie leuchte für das verdeck) aber beim betätiegen des verdeckknopf blinkt die verdeckleuchte und es tut sich nichts, der fensterheberknopf in der mitte für alle 4 fenster schaltet zwar runter aber nicht hoch, wenn ich fenster hoch drücke gehen sie 2 mil hoch aber bleiben dann stehen, können daran auch die besagten kabelbäume im kofferraumdeckel sein ??????

50 Antworten

Hallo
also ich gehe mal davon aus das dein rechter Kabelbaum am Kofferraumdeckel gebrochen ist. In den meisten fällen ist das der Fehler.
bei mir war er auch schon mal gebrochen, allerdings der Linke da fallen dann díe Lichter im Kofferraumdeckel aus.
mfg Wundi

hallo Wundi
danke erst mal für deine antwort, hast du dein kabelbaum selber gewechselt ??? und wenn ja kannst mir mal sagen wie weit du sie erneuert hast und wie viel andern der kabelbaum hat ??

mfg
DriverDK

Auch hier hätte dir die Suchfunktion geholfen 😁
www.motor-talk.de/suche.html?...

danke Schokar für den link, suchfunktion schön und gut aber ich wollte vor her wissen ob er auch dran schuld ist der kabelbaum und jemanden finden der die selben syntome hat

mfg
DeiverDK

Ähnliche Themen

Hallo Driver DK

ich habe mir ein vorgefertigten Reparatursatz gekauft
das eine Ende hat die originalen Stecker (kommt unter die Seitenteilverkleidung), das andere war mit Quetschklemmen versehen (kommt in den Deckel)
zum Ausbau musste ich die Stecker ziehen unter der Seitenteilverkleidung und am Kofferraumdeckel etwa 5-6 cm vor der Gummitülle den Kabelbaum durchschneiden und ausbauen. dann den neuen einfädeln auf er einenn Seite stecken und die andere Seite am Deckel mit den Quetschklemmen verbinden.es waren auch Schrumpfschleuche dabei .ebenfalls eine genaue beschreibung welche Kabelfarbe miteinander verbunden werden muss den es gab keine 100% übereinstimmung der Kabelfarben.
soweit ich noch weiss waren es 8 Adern.
das gute ist es sind auch zwei neue Gummitüllen dabei eine für das Seitenteil und eine für den Deckel.
da man den Originalen Kabelbaum vor der Gummitülle an der HK abschneiden muss ist diese zu entfernen den die neue Verbindungsstelle wird in die HK hineingeschoben und mit der neuen Tülle geschlossen.
nach der reparatur sieht man garnichts das da etwas gemacht wurde
natürlich kann man auch ein neues Teilstück einsetzten ,wenn es aber im aussenliegenden Bereich geflickt wird , sieht es meiner meinung nach nicht schön aus

mfg Wundi

hallo zusammen
sooo habe heute den rechten kabelbaum am deckel neu gemacht
aber leider geht das verdeck immer noch nicht el.auf:-(und schon wieder das selbe
entriegel das verdeck und die fenstehrgehen ein stück runter handbremse ist angezogen und die lampe in der armatur leuchtet auch von der handbremse und dem verdeck und wenn ich dann den schalter vür das verdeck betätige fängt die verdecklampe an zu blinken und es tut sich leider nichts kann mir einer weiter helfen ??????????

Was passiert denn, wenn Du das Verdeck schließen willst? Oder wenn es halb geöffnet ist und Du willst es dann bewegen?

wenn ich es entriegel wie gesagt gehen die fenster runter a 10 cm wenn ich den schalter betätige blinkt die verdecklampe und es tut sich nichts wenn ich das verdeck schliesse bzw wieder über dem fenster verriegel geht die verdeck lampe aus
aber wenn ich das verdeck ganz auf mache manuell und im verdeckkasten drücke den verdeckkastendeckel schliesse blinkt die lampe immer noch.

die lampe hört erst auf zu blinken wenn ich das verdeck im zuhen zustand verriegel an sonsten blinkt sie und es tut sich nicht weder wenn ich das verdeck koplett drin habe noch wenn ich es reinfahren möchte und außerdem habe ich probleme den kofferraum auf zu machen ich muss den stellmotor am gestänge ausharcken damit es immer über das schloss auf geht mhhh??????????????????

Falls Du Dich dazu entschließen solltest, Satzzeichen und die Umstelltaste zu benutzen: Sag mir Bescheid, dann lese ich es und antworte sogar vielleicht.

Ok, das Problem was ich habe, ist volgendes
wenn ich das Verdeck im verschlossenem Zustand entriegel gehen die scheiben ca. 10 cm runter, wenn ich dann den Schalter drücke um das Verdeck zu öffnen, blinkt mein e Verdecklampe in der Armatur und es bewegt sich nichts. Wenn ich dann das Verdeck wieder
verriegel geht die blinkende Lampe aus. Sobald ich das Verdeck öffne und den Schalter betätige zum öffnen blinkt die Lampe, sie blinkt auch wenn ich das Verdeck im Verdeckkasten habe und den Verdeckkastendeckel geschlossen ist, unter anderem bekomme ich mein Kofferaumdeckel nicht auf.

Wer Rechtschreibfehle findet darf sie behalten grins sorry bin Legasthenieker ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DriverDK

danke Schokar für den link, suchfunktion schön und gut aber ich wollte vor her wissen ob er auch dran schuld ist der kabelbaum und jemanden finden der die selben syntome hat

mfg
DeiverDK

Genau das steht in dem Link😁

Danke Schocka
aber den rechten Kabelbaum habe ich heute gemacht und es geht immer noch nicht

Deine Antwort