Verdeck Audi 80 Cabrio
hallo zusammen
habe mir vor kurzem einen schönen audi 80 cabrio geholt, habe das große problem das es elk. leider nicht funktioniert:-( vieleicht kann mir jemand weiterhelfen????
wenn ich das verdeck entriegel gehen die scheiben etwas runter was ja richtig so ist ( zündung an, handbremse angezogen leuchte im cockpit handbremse leuchtet so wie leuchte für das verdeck) aber beim betätiegen des verdeckknopf blinkt die verdeckleuchte und es tut sich nichts, der fensterheberknopf in der mitte für alle 4 fenster schaltet zwar runter aber nicht hoch, wenn ich fenster hoch drücke gehen sie 2 mil hoch aber bleiben dann stehen, können daran auch die besagten kabelbäume im kofferraumdeckel sein ??????
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Als erstes solltes du mal den Microschalter im Scheibenrahmen überprüfen.
Er sitzt im Scheibenrahmen auf der Fahrerseite!Original geschrieben von kasimir1970
Zitat:
Leider gar nichts, ich kann das Verdeck öffnen (logisch, ist ja von Hand) , jedoch gehen weder die Fenster herunter, noch wird der Kofferraum veriegelt geschweige denn der Kasten springt auf. Sollte denn der Kasten auch aufspringen ? Den muß ich festhalten.Zitat:
Mit ziemlicher Sicherheit ist bei dir auch der Kabelbaum in der Heckklappe gebrochen.
Ansonsten geht das Verdeck so auf ! Zündung an ,Handbremse anziehen, Verdeck vorne über den Hebel öffnen,dabei gehne dann die Fenster ein Stück runter, Vereck nun anheben ,Knopf in der Fahrertür drücken ,Zugmotor im Kofferraum schließt den jenigen ab mit einem Klack,Verdeckkasten wird entriegelt und springt auf.
Was davon funktioniert bei dir denn noch?
(habe die Haltebolzen abgeschraubt)
Schon mal vorab Danke für die Hilfe.
[/quote
!!
Fenster funktionieren manuell!!!!
Zitat:
Original geschrieben von kasimir1970
Zitat:
Als erstes solltes du mal den Microschalter im Scheibenrahmen überprüfen.
Er sitzt im Scheibenrahmen auf der Fahrerseite!Original geschrieben von kasimir1970
Zitat:
!!Zitat:
Leider gar nichts, ich kann das Verdeck öffnen (logisch, ist ja von Hand) , jedoch gehen weder die Fenster herunter, noch wird der Kofferraum veriegelt geschweige denn der Kasten springt auf. Sollte denn der Kasten auch aufspringen ? Den muß ich festhalten.
[/quoteFenster funktionieren manuell!!!!
wie sollen dann die Scheiben runter gehen ,wenn du keine elektrischen Fensterheber hast?
Hast du etwa Fensterkurbeln in deinem Cabrio?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie sollen dann die Scheiben runter gehen ,wenn du keine elektrischen Fensterheber hast?Zitat:
!!Fenster funktionieren manuell!!!!
Nein die sind schon elektrisch mit manuell meinte ich den Handschalter, damit funktion ieren die Fensterheber, die gehen halt nicht automatisch nach unten.Hast du etwa Fensterkurbeln in deinem Cabrio?
Zitat:
Leider gar nichts, ich kann das Verdeck öffnen (logisch, ist ja von Hand) , jedoch gehen weder die Fenster herunter, noch wird der Kofferraum veriegelt geschweige denn der Kasten springt auf. Sollte denn der Kasten auch aufspringen ? Den muß ich festhalten.Zitat:
Mit ziemlicher Sicherheit ist bei dir auch der Kabelbaum in der Heckklappe gebrochen.
Ansonsten geht das Verdeck so auf ! Zündung an ,Handbremse anziehen, Verdeck vorne über den Hebel öffnen,dabei gehne dann die Fenster ein Stück runter, Vereck nun anheben ,Knopf in der Fahrertür drücken ,Zugmotor im Kofferraum schließt den jenigen ab mit einem Klack,Verdeckkasten wird entriegelt und springt auf.
Was davon funktioniert bei dir denn noch?
TJA das Problem hat ich auch war der kabelbaum, ist ne krankheit di so alle 10 jahre bei nem b4 auftritt