Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein
Hat jemand Bilder vom 7er Golf auch mal in metallic rot.
Soll er schwarz sein oder weiß???
Ich bin unschlüssig.
Eure Meinungen und wer hat Bilder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VII
Ich würde mir daher in jedem Fall eine Farbe kaufen, die sich gut vom Grau der Straße abhebt. Habe mich für Pacific Blue entschieden.
Bei einer Überschwemmung findest Du Dein Auto aber nicht mehr. 😁
339 Antworten
Ich war auch total unschlüssig, habe dann spontan beim Händler entschieden. War anfangs total auf deep black perleffekt fixiert, aber als ich ihn dann mal so gesehen hab, hatt er mich nicht vom hocker gehaut, gerade in schwarz verliert sich das kantige und ich finde dann sieht er aus wie ein Golf 6. Dann blieb noch limestone grey oder pacific blue über...habe mich dann für pacific blue entschieden! 😉
Zitat:
Original geschrieben von macius1982
Ich war auch total unschlüssig, habe dann spontan beim Händler entschieden. War anfangs total auf deep black perleffekt fixiert, aber als ich ihn dann mal so gesehen hab, hatt er mich nicht vom hocker gehaut, gerade in schwarz verliert sich das kantige und ich finde dann sieht er aus wie ein Golf 6. Dann blieb noch limestone grey oder pacific blue über...habe mich dann für pacific blue entschieden! 😉
Sehr gute Entscheidung:-)Habe meinen seit einer Woche:-)
Zitat:
Original geschrieben von TSI82
Sehr gute Entscheidung:-)Habe meinen seit einer Woche:-)Zitat:
Original geschrieben von macius1982
ich sollte ihn mitte April bekommen, freu mich schon 🙂
Ich habe einen in Limestone, mit Panorama Dach und Durban Felgen bestellt.
Jetzt bin ich aber total unschlüssig ob ich ihn nicht doch in Rot ändern soll!?
Hätte gerne ein "sattes" Rot, also eher Sunset statt Tornado, oder!?
(Was ist das hier für ein Rot: http://mein-auto-blog.de/angefahren-golf-generation /)
Dazu dann eine eine Felge in anthrazit, wie die Rotary (kennt jemand eine günstigere Alternative).
Schwarzes Dach, rotes Auto, dunkle Felgen...stelle ich mir schick vor, finde ich aber auch im Netz nirgends..
Was meint ihr?
Ähnliche Themen
Zitat:
ist tornadorot! Aber sicher anthrazit Felgen bei roter Lackierung?
Das frage ich mich halt auch!? Habe einen roten Golf mit den dunklen Felgen gesehen, sah nicht schlecht aus...!?
Alternative zu Rotary?
Zitat:
Original geschrieben von dirk.hennecke
Das frage ich mich halt auch!? Habe einen roten Golf mit den dunklen Felgen gesehen, sah nicht schlecht aus...!?Zitat:
ist tornadorot! Aber sicher anthrazit Felgen bei roter Lackierung?
Alternative zu Rotary?
Madrid!
Über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber mir gefallen weder anthrazitfarbene noch schwarze Felgen. Selbst Schwarz/Silberne passen nur bei wenigen Autos z.B. Citroen C3 Picasso.
Zu einer roten Lackierung würde ich ausschließlich silberfarbene Felgen nehmen, und max. 18 Zoll
Gruß
Hallo zusammen. Ich werd noch bekloppt...
Momentan fahre ich einen GolfIV in Blue-Anthrazit metallic.
Ich habe (fast) einen Golf7 bestellt - in LIMESTONE GREY... Soweit so gut...
Nun bin ich eben ein wenig durch die Welt gefahren und hab mir mal so einige Autohäuser angeschaut.
In dem einen stand ein Golf7 unter Neonlicht und es sah so aus wie ichs mir vorgestellt habe-dunkles Grau mit Blauanteil.
2km weiter steht wieder einer (Jahreswagen) unter freiem Himmel... mir kommts vor als ob der Limestone einen übelen braunstich in der Farbe hat?! Ist das so?
Bin momentan nicht mehr sicher ob das "meine" Farbe werden soll. Bei Onething.de sieht die Farbe nicht so "braun" aus.
Kann mir einer den unterschied zwischen Reflex-Silber und Tungsten-Silber erklären?
Das Pacific Blue ist auch noch in der näheren Auswahl...
Und hier eine verzweifelte Bitte:
Schickt mir doch bitte mal ein paar Bilder von euren Golfs. Pacific Tungsten Reflex. Gern Per PN dann geb ich euch meine e.mail.....
Bitte auch mit Kommentaren...
BIN TOTAL DURCH DEN WIND!!!
Hätte meinen GTI-P fast in Limestone bestellt.
GOTTSEIDANK habe ich noch einen in live gesehen was mich vor einem riesen Fehler bewahrte.
Dei Farbe gefällt mir überhaupt nicht. Hat einen Braunstich... 🙁
Reflexsilber ist "normales" silber, Tungston ist einen Tick dunkler. Sieht ganz gut aus. Passt zum 7er und wirkt grade mit den LED RL super 🙂
Bin auch noch am überlegen, bin ja ein schwarz-Fan, aber das Carbon Steel Grey Metallic wirkt auf den Bildern auch sehr gut, habe es noch nicht live gesehen, da die Händler, die es auf dem GTI VI haben rund 50 km entfernt sind. Auf dem GTI VII wurde es lt. Händler noch nicht produziert. Das wird wohl noch 2-3 Monate dauern, bis sie mal einen in der Auslieferung haben.
Das dunkle rot ("Firespark Red"??) von der IAA 2011 hat mir auch sehr gut gefallen, wenn es das gäbe, wäre die Wahl sofort getroffen. Rot mag ich normal garnicht, aber dieses dunklere Metallic-Rot hat mir sofort gut gefallen.
Sonst bleibt noch das Deep Black Perleffekt auf meiner Liste. In der Farbe hab ich den GTI VII schon gesehen. Auch das Oryxweiß schaut sehr gut aus, aber es wird eine Frage der Zeit sein, bis man die schwarzen Dreck-Spuren unterhalb der Spiegel sieht, daher kommt mir kein helles Auto in die Garage.
Wir werden unseren 'neuen' in Oryxweiß bestellen, sah beim Händler einfach 'klasse' aus, wenn dazu noch die Sonne drauf scheint im Sommer.. Ohh ha, heißes Eisen 😁
Und dazu dann noch die LED Rücklichter aus dem Top-Paket, fertig ist !!! 😎
Den "Braunstich" bei Limestone finde ich gerade gut und macht die Farbe weniger langweilig. Auch nett ist Sunsetred ( http://imageshack.us/photo/my-images/51/foto3db.jpg/ )
Ich habe mir Metallic gespart und stattdessen die LED-Rücklichter genommen, womit ich zusammen immer noch billiger wegkomme als mit Metallic. Habe Tornadorot bestellt. Es sieht in natura oft ein wenig dunkler aus als auf vielen Fotos, finde ich. Weiß nicht, vielleicht bekommen Digitalkameras so einen intensiven Farbton manchmal nicht genau hin. LEDs werten das Auto optisch m.M.n. klar auf. LEDs mit Tornadorot:
http://www.evocars-magazin.de/.../VW-Golf-GTD-3-640x240.jpg
Auch hübsch, aber wohl nicht zu bekommen, da einfach zu schön 😁 (spezielles Blau metallic): http://www.golfvigti.com/.../i_22_5513_257033_44_1348740516_8298.jpg
Überhaupt finde ich, dass sich VW auch mal an richtig tolle Farben wagen darf. Beim Ford Focus 2 gab es mal ein schönes Ultimategreen (RS) und ein tolles Orange (ST). Das neue Sunset gelb beim Focus 3 und das Performance blue sind auch super.
j.
Ja mir gings genauso mit den Farben. Obwohls ja eigt. gar nicht so viele gibt. Und noch weniger wirkliche Farben (nur rot und blau...).
Schwarz und Weiss kommen für mich nicht in Frage, beide sehen nur gut aus wenn das Auto tiptop sauber ist.. Grad ein schwarzer sieht sofort ganz übel aus..
Ich bin eher der Nutzer als der Putzer... 😉
Bei meinen letzten 3 Fahrzeugen hatte ich blau.
Da gibt es ja 2 Stück beim Golf, pacific und night blue. Das Night blue ist so dunkel dass es fast schon schwarz ist außer es glitzert wirklich in der prallen Sonne. Dementsprechend wohl auch schmutzanfällig.
Das pacific blue ist wirklich schön!
Ich war nie ein Freund von silber aber diesmal hab ich drüber nachgedacht weil nicht so auffällig (weiß nicht ob ich immer so auffallen will..) und halt sehr schmutzresistent.
Das Reflexsilber ist so das typische Allerwelts-VW-Silber, gefühlt jeder 2. VW fährt so rum. Das wollte ich dann auch nicht.
Das Tungsten finde ich viel edler, es geht ganz zart ins gelb-bräunliche, bei Weiß würde man sagen altweiß.
Dann gibts noch Limestone Grey. Das scheint eine sehr wandelbare Farbe zu sein und ja es hat im Grunde einen (nicht üblen eher edlen) Braunton drin. Aber es nimmt auch die Farbe der Umgebung mit auf so dass es je nach Beleuchtung sehr unterschiedlich ausfällt. Auf einigen Bildern gefiels mir richtig gut. Ich habs dann einmal auf der Straße gesehen da gefiels mir wieder gar nicht, war eher mausgrau.. dann hab ichs wieder bei einem Händler stehen sehen in der Abendsonne, da sahs wieder richtig gut aus... also echt schwierig und echt wandelbar.
Aber im Grunde stimmt das was in einem anderen Thread hier steht: es hebt sich kaum von der Straße ab..
Rot ist normal gar nicht meine Farbe (bei Autos!), aber einmal hab ich auch das Sunset Red gesehen und das sieht wirklich sehr edel aus. Wenn du exklusiv sein willst, musst du das bestellen, das wird wohl am wenigsten genommen. Ich habs trotzdem nicht weiter betrachtet für mich.
So wollte ich mich also entscheiden zwischen Tungsten, Limestone oder Pacific blue.
Ich habe mir von jeder Farbe etliche Bilder runtergeladen (gib einfach Golf 7 tungsten oder Limestone etc. ein, da findest du genug) und immer wieder angeschaut und konnt mich nicht entscheiden. Ist auch stimmungsabhängig, mal so mal so...
Bis ich am Mo. beim Händler zur Bestellung war hatte ich mich noch nicht entschieden.
Habe mich dann aber auf Pacific blue festgelegt, ist einfach eine tolle Farbe und da wird sicher auch fast jeder sagen, ja, tolle Farbe.
Außerdem hebt man sich von der Straße und der Umwelt ab, das Auto wird also leichter gesehen. Man findet auch sein eigenes Auto leichter, weil Pacific blue (bisher zumindest) auch nicht so häufig ist.
Bei Silber stehst du im Parkhaus und sagst "Der silberne Golf da" und dann kommt die Rückfrage "Welcher von den 15..?"
Bei limestone kanst du die Farbe gar nicht angeben. "Welcher ist deiner?" "Äh, der graue, ne, silberne, ne leicht bräunliche, äh, da hinten...!"
Hab mich für pacific entscheiden und bleib jetzt dabei, basta.
Das Rumeiern mit den Farben kenne ich nur allzu gut.
Mein aktueller VIer GTD ist candy weiß, wollte eigentlich mal was anderes.
Also stundenlang Farben betrachtet, hin und her überlegt usw.
Zum Schluß war dann oryxweiß mein Favorit, aber 1.000€ war mir dann doch zuviel.
Also: pure white 😛