Verbrieftes Rückgaberecht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

bei mir steht die Rückgabe meines Golf 7 Variant nach Ende der 3 Wege Finanzierung im Zuge des verbrieften Rückgaberechts an. Im Gutachten dazu, welches beim Händler erstellt wurde, sind jetzt Reparaturkosten und ein Minderwert aufgeführt. Laut Händler müssen die vollen Reparaturkosten beglichen werden. Vom Leasing her kannte ich es bisher so, dass nur der fällige Minderwert bezahlt werden muss. Hat hier jemand Erfahrung mit der Rückgabe im Zuge der 3 Wege Finanzierung und kann bestätigen, dass die tatsächlichen Reparaturkosten beglichen werden müssen?

Beste Antwort im Thema

Wieso? Sind im Endeffekt doch nur 250 EUR. Scheibe und fälliger Service sind eigene Schuld. Die Lackmängel vermutlich ebenfalls. Wer pfleglich damit umgeht, hat auch keine Probleme bei der Rückgabe.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo.
so, um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.

Ich habe Ende September meinen Wagen nach 4 Jahren zurückgegeben, hatte ihn als Neuwagen mit Verbriefter Rückgabe finanziert.

Durch die 4 Jahre und 72.000km hatte er:
- reparierten Parkrempler hinten von 3000€, Stand auch so im Lebenslauf des Fzg im VW Netz
- Reifen waren ziemlich runter, unter 2mm
- Brandluch in der Fußmatte
- Verkleidung B- Säule war leicht beschädigt.
- Stoßstange hinten, kleine Delle
- Steinschlag Motorhaube
- Steinschlag Windschutzscheibe im Sichtfeld

Während meines Gespräches mit dem Verkaufberaters hat ein Servicetechniker den Wagen zur Begutachtung in die Werkstatt geholt.

Nach 10 Minuten kam er wieder und sagte mit dem Wagen ist alles in Ordnung!!

Also nix zu Reparieren oder Wertminderung.

Hatte selber schon so 500- 1000€ eingeplant die der Händler vom Rückkauf aufgrund der "Mängel abzieht.

Schon aus dem Grund, weil der Händler- EK- Preis für den Wagen, 3500€ unter dem Wert lag, der damals Verbrieft wurde.

Gruß
Daniel

dort wieder ein neues gekauft?

19 Monate alten Tiguan Allspace, siehe Signatur.

denke mal daran liegt es, das die "abnutzungen" für Dich mit 0€ berechnet wurden...