Verbrennungen am PoPo und 2 tolle brandlöscher
nabend leute...
mein hintern wurde heute richtig gegrillt von meinem sitz. nachdem ich aufgesprungen bin, habe ich 2 nette brandlöscher gesehen... sitzheizung war auf stellung 3 :-/
ist das ein bekanntes problem bei VW? müsste ja auch von der anschlussgarantie gedeckt sein... oder? habe gerade die vertragsbedingungen nicht im kopf... vielleicht weiß das einer aus dem kopf...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von majozini
Angekokelter Geruch hab ich schon wahrgenommen aber das kommt daher, dass ich immer mit Stufe 5 rumfahre!
Ahc, und ich dachte das kommt aus Richtung KI oder Radio.
Also wenn ich das alles hier lese, weiß ich schon, warum ich mich (zum Glück) gegen die Sitzheizung entschieden habe.😛
Mal abgesehen davon, dass Sitzheizungen uns Männer unfruchtbar machen...😁
NEIN 😁
Ähnliche Themen
Dazu passt ja der Artikel aus der aktuellen Auto-Bl*d:
Volkswagen-Sitzheizung
Ein brennendes Problem
VW bekommt das Problem schmorender Sitzheizungen offenbar nicht in den Griff. Bereits vor eineinhalb Jahren brannten die Heizdrähte bei einer Reihe von Autos Löcher in die Sitzpolster. VW reagierte damals mit einem Rückruf, allerdings nur für den Touran. Inzwischen liegen Berichte über Störungen an der Sitzheizung auch von anderen VW-Modellen vor[...]
Erst im Juli 2007 rief VW 14.000 Polos wegen falsch isolierter Heizdrähte zurück[...]
Ein weiterer Rückruf sei nicht gepland, die Übernahme der Kosten nach Schmorschaden aber nicht ausgeschlossen: "Die Fahrzeuge werden im Einzelfall geprüft."
Also muss mir erst der Hintern - oder besser noch das Fahrzeug - abbrennen. Ist halt billiger, als zig Tausend Fahrzeuge zurückzurufen... 😠
Dazu passt ja der Artikel aus der aktuellen Auto-Bl*d:
Volkswagen-Sitzheizung
Ein brennendes Problem
VW bekommt das Problem schmorender Sitzheizungen offenbar nicht in den Griff. Bereits vor eineinhalb Jahren brannten die Heizdrähte bei einer Reihe von Autos Löcher in die Sitzpolster. VW reagierte damals mit einem Rückruf, allerdings nur für den Touran. Inzwischen liegen Berichte über Störungen an der Sitzheizung auch von anderen VW-Modellen vor[...]
Erst im Juli 2007 rief VW 14.000 Polos wegen falsch isolierter Heizdrähte zurück[...]
Ein weiterer Rückruf sei nicht gepland, die Übernahme der Kosten nach Schmorschaden aber nicht ausgeschlossen: "Die Fahrzeuge werden im Einzelfall geprüft."
Lt. Artikel soll ein Fahrzeug dadurch abgebrannt sein, einen technischen Defekt wollte der VW-Generalimporteur nicht anerkennen - Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades sei es nicht möglich gewesen, unter dem Fahrersitz etwas festzustellen.
Also muss mir erst der Hintern - oder besser noch das Fahrzeug - abbrennen. Ist halt billiger, als zig Tausend Fahrzeuge zurückzurufen... 😠
es gibt neuigkeiten...
vw enttäuscht mich und das bestätigt meine meinung: scheiss service...
anfrage bei der werkstatt hat ergeben: 50 % kulanz... 2 malige beschwerde bei vw: es bleibt dabei...
begründung jedesmal: kulanz ist rein freiwillig....
ehhh ich weiß was kulanz ist und brauche keine erklärung des begriffes... was kann ich für konstruktionsmängel bei vw... immerhin wurden polos und tourans zurückgerufen und "mein" problem war auch schon in der autobild...
aber der kerl kam mir entgegen: ich habe gehört sie wollen sich evtl. nen gti holen... sobald die verkaufsverhandlungen laufen, melden sie sich nochmal bei mir und wir werden ihnen garantiert entgegen kommen....
danke VW für den tollen service... ist ein golf so viel billiger als ein Mercedes oder wieso zahlen wir selbst im 5. jahr keinen cent für eine reparatur bei mercedes?
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
es gibt neuigkeiten...
vw enttäuscht mich und das bestätigt meine meinung: scheiss service...
anfrage bei der werkstatt hat ergeben: 50 % kulanz... 2 malige beschwerde bei vw: es bleibt dabei...begründung jedesmal: kulanz ist rein freiwillig....
ehhh ich weiß was kulanz ist und brauche keine erklärung des begriffes... was kann ich für konstruktionsmängel bei vw... immerhin wurden polos und tourans zurückgerufen und "mein" problem war auch schon in der autobild...
aber der kerl kam mir entgegen: ich habe gehört sie wollen sich evtl. nen gti holen... sobald die verkaufsverhandlungen laufen, melden sie sich nochmal bei mir und wir werden ihnen garantiert entgegen kommen....
danke VW für den tollen service... ist ein golf so viel billiger als ein Mercedes oder wieso zahlen wir selbst im 5. jahr keinen cent für eine reparatur bei mercedes?
Diese Arschlöscher...
Glaub mit "Brandlöschern" ist ein Zubehör gemeint das VW zukünftig mit ausliefert wenn jemand ne Sitzheizung für sein Auto ordert.
Gibts dann nur im Paket, wie das ja auch schon bei vielen anderen Extras so ist... 😁
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
tjo,Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Das lese ich hier bereits zum zweiten mal im Golf 5 Forum.
Tolle Technik....was erwartet ihr von einem 10jahre alten konzept? es ist halt immernoch das effizienteste und wenn 2 sitze von 5mio. einen defekt aufweisen ist das ne quote da träumen die qualitätsprüfer in wob von...
ist im übrigen ein in der branche bekannter defekt, heizdraht wird aufgrund falscher belastung geknickt und bruzelt dadurch durch. passiert bei ledersitzen häufiger, da die aufgrund des leders auf "heißer" ausgelegt sind...
mfg
Das hatte ich im Golf IV (MJ 99) im Beetle (MJ 01) und im A4 (MJ 04).
Traurige Häufung des gleichen Fehlers.
Wurde aber jedes Mal auf Garanze, bzw. im Golf auf Kulanz zu 100% übernommen.
Stimmt, im Grunde sollten wir echt Mitleid haben und uns unsere ironischen Kommentare sparen.
Ganz im ernst, war wohl echt a scheiss Tag für bugatti1712:
Arsch im Arsch und Sitz im Arsch.
Des san 2 schlechte Wünsche auf einmal... 😁
Zitat:
Original geschrieben von blank_33
Stimmt, im Grunde sollten wir echt Mitleid haben und uns unsere ironischen Kommentare sparen.Ganz im ernst, war wohl echt a scheiss Tag für bugatti1712:
Arsch im Arsch und Sitz im Arsch.
Des san 2 schlechte Wünsche auf einmal... 😁
Könntest du nicht doch mal Bilder einstellen? Natürlich nur vom Sitz.
Und wie fährst du im Moment eigentlich? Nur mit dem Mercedes? Oder auf dem löchrigen Fahrersitz?
mit dem golf... musste ja die entscheidung abwarten und das hat so lange gedauert... SH wird eben nicht benutzt... wird aber dann nächste woche alles gemacht...
ich hab die heizung oft auf 5, wird auf der sitzfläche zu warm am rücken ideal, kann ich das regulieren in dem ich z.B: nur auf der Sitzfläche unter den bezug eine art alu-folie aufbringe damit die wärme weniger durchkommt.