verbraucht viel benzin
ich habe einen fiesta baj:1992 (gfi glaub ich), mit vergaser.
so zu meinem problem der wagen verbraucht viel zu viel benzin meiner meinung nach ca. 10-11 pro 100km ist das normal? was verbraucht den euer fiesta so viel
ps: ich das blech was auf dem krümer geschraubt ist ab gemacht weil das bisschen kaputt war kann was damit zu tun haben?
Gruß:Ayhan
38 Antworten
und noch was was mir aufgefallen ist bei mir fählt dieses blech koomplet (siehe bild9 was auf dem krümer ist also auch das teil wo der luftfilter angeschlossen wird. kann das auch mit dem verbrauch was zu tun haben?
http://www.pictureupload.de/pictures/140307174516_motorraum.jpg
Hallo,
dieses Blech dient ja auch der Warmluftzuführung in das Luftfiltergehäuse. Der Motor zieht jetzt also wenn das Blech weg ist weniger Warmluft, was bei den jetzigen Temperaturen eigentlich sogar besser ist, da kalte Luft mehr Sauerstoff enthält ->mehr Leistung. Nur im Winter könnte es dadurch zu einem höheren Verbrauch kommen.
mfg
m.web
hallo Leute, ich hab mal noch eine frage, habe ja bei mir das Thermostat jetzt ausgewechselt alles schön und gut der wagen wird ca. 1-2 km warm aber jetzt habe ich mal eine andere frage die Temperatur anzeige bei mir im KI bleibt immer im weisen berreich obwohl der wagen schon seine Betriebstemperatur erreicht hat ( denke ich mal weil aus der lüftüng kommt sehr warme Luft raus, ich kann meine hand fast nicht davor halten so warm ist das) manchmal geht der in die Mitte aber dann wieder runter, woran kann das den liegen?
viele Grüße...............
ayhan
Ähnliche Themen
Ist noch so `ne Fiestamacke, aber nicht schlimm: Der Temperatursensor (ist im Thermostatgehäuse eingeschraubt) ändert oftmals seine elektrischen Eigenschaften und zeigt dann zu wenig an. Also nochmal 10 Euro investieren und alles ist wieder ok (Tut mir ja auch Leid).
danke für deine antwort, kann das sein das der wagen dan mehr verbraucht, der meldet ja dan den steuergerät das der motor kalt ist kann das dadurch sein das mein fiesta mehr verbraucht???
Gute Frage, ich glaube das Steuergerät bezieht sein Temperatursignal von woanders her, bzw. bekommt überhaupt kein Motortemperatursignal.
Servus
guck mal vieleicht im Innenraum vom Motor, ob vieleicht an der Lambdasonde das Kabel kaputt ist.Vieleicht durch Marderbiss....!Dann verbraucht das Auto auch extrem mehr als normal.
Gruß Sebi
Die Lambdasonde regelt die Benzinmenge, die zum Verbrennungsprozess benötigt wird. Sie mißt den Restsauerstoffgehalt im Abgas. Sie befindet sich demnach am Abgaskrümmer (einfach dem Auspuff vom Motorblock aus folgen). Das ist dann das kleine Ding was am Auspuffrohr herausrausragt. Und von dem kleinen ding geht auch das kabel aus.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dieses kleine ding kostet enorm viel (Wenns neu ist). Also bitte nicht beschädigen.
Nur so als Hinweis:
Bei der Abgasuntersuchung wird auch so ein Lambdawert gemessen, der einer bestimmten Eingrenzung nicht über- bzw. unterschreiten darf.
hallo, ich hab mal nachgeschaut bei mir sind an der lamd...... 4 kabeln, und die sind alle ganz soweit ich gesehen habe, nur was mir gestern aufgefallen ist am vergaser ist so ein teil da gehen 3 kabeln raus von dem kabeln ist die isoloierunh irgendwie weg also die kabeln hängen da ohne isolierung.
Keine Ahnung, was das für ein Teil ist, aber sollte man wieder reparieren, bevor die Kabel ganz abfallen (Lötkolben, Schrumpfschlauch, Isolierband)
hab ich mit isolierband gemacht aber ich glaube das hält nicht lange, ich mach mal ein bild davon dann zeige ich euch das mal.
kann auch ne defekte lichtmaschine nen hohen spritverbrauch verursachen ? weil hab bei meinem fiesta Ölwechsel, Neuen luftfilter, spureinstellung, zündkerzen mit drahtbürste abgescheuert und ventile eingestellt. Und ich hab bei Normaler fahrweise nen verbrauch von 9,5 Liter Super bei meinem 1,3er gfj. Lambdasonde ist auch in ordnung, bin letzten monat erst zum tüv gewesen und ohne beanstandung durchgekommen bei der au. Öl braucht der wagen auch viel. so ein bis anderthalb liter auf 1000km. der wagen hat nu 110000km runter. Soweit hab ich ja schon die üblichen fehlerquellen ausgeschlossen, nur mir ist auch aufgefallen, das mein wagen während der fahrt nur ne spg von 12,6 volt hat. kann ne defekte lima so einen hohen spritverbrauch verursachen ?