Verbraucht er dann weniger ???
Hallo Leute, ich habe hier viel darüber gelesen und wollte einfach auch ma wissen ob meiner mit super auch weniger verbrauchen würde (astra F 1,6 16V-Bj.94). Meiner verbraucht bei meinem fahrstil ca. 10 Liter. Geht das überhaupt und wenn was muss ich machen ?
Ähnliche Themen
23 Antworten
hi, da häng ich mich doch auch mal rein und muss chitqua zustimmen: bestimmte sachen, weiss ich doch schon vor/beim kauf eines autos und kann die antworten auch schon bei bereits behandelten themen finden. (übrigens die suchfunktion kenne ich auch erst seit kurzem!!)
und spritverbrauch ist heutzutage eine wichtige größe: bei meinen 22000 km im jahr ist es schon von riesigem interesse, ob ich 2 liter/pro 100 mehr verbrauche!! dass sind evtl. im jahr etliche 100 liter mehr!! und bei den heutigen spritpreisen macht das im jahr...na, rechnet mal....lohnt sich doch, oder?
kommt mir manchmal vor, wie der dumme spruch: scheiss auf den spritpreis, ich tank immer für 10 euroletten!!
so bringen wir den tankstellen/autoherstellern keine sparsamen motoren näher.....
also, gebt euch mühe und zwingt - mit ordentlicher fahrweise - die leute zu verbraucherfreunlichen/niedrigen preisen!!!
waldschrat da stimm ich dir zu fahre selber über 60tkm im jahr und bin auch froh wenn ich mal nen paar cent günstiger tanken kann als an der anderen tanke dennoch nehm ich nur super weil ich einfach besser damit fahre und net am falschen ende spare.
kann auch nur sagen leute benutzt die such funktion oder stöbert in verwandten themen man wird wirklich bei dem riesen forum immer was finden
greetz
Carsten
Ganau das wollt ich sagen, man sollte nich am falschen Ende sparen!
Und auch mal die Suchfunktion benutzen!
Und im Moment kann man den Sprit sogar wieder halbwegs bezahlen... hab vorhin an einer freien Tanke Super für 1.079 getankt. Das gabs schon ewig nicht mehr! *freu* 😁
ääääätttsch
da hab oich heute günstiger super getankt 1059 🙂
hab erst mal direkt ne vollbremsung hingelegt und bin dann mit nem drift gerade noch an der säule stehengeblieben 🙂
ne quatsch aber war schon erstaunlich
hoffe das bleibt so da ich am we wieder nach münchen fahre
greetz
Carsten
man muss euch schon rechtgeben, aber dennoch muss man es nicht so hart ausdrücken...
es gibt viele leute die nicht wirklich wissen was los ist oder sich auch mit dem inet nicht wirklich auskennen und die suche benutzen können oder diese funzt ma wieder nicht!!!!
ok einige probs kann man vorbeugen in dem man den leuten die bedienungsanleitung mal an die stirn haut und lesen lässt, den da steht alles drin!!! der vorbesitzer meines wagens (ein rentner der sein leben lang kfz meister bei opel war) meinte zu mir beim kauf, als ich noch dem kraftstoff gefragt habe, er habe immer normal getankt...
ich muss dabei sagen, der wgen ist super gelaufen als ich ihn probe gefahren bin!! ich tanke seit der ersten tankfüllung super und hatte nie probleme, habe aber auch keinen unterschied zum normalbenzin feststellen können...
also nicht so streng mit den leuten sein und ihnen einfach einen link zu evt. diesem thread posten und gut is es...
mir hat dieses forum bisher bei allem geholfen und und viel spaß hatte ich und andere auch (@bimmelimm "die Bordtoilette"😉
greetz
Ich glaube nicht dass die marke Opel so viele Gehirnamputierte anzieht weil deine antworten als einzige von so einem kommen könnten.
Nimm dir ma ein Vorbild von den anderen die geantwortet haben.
Der Verkäufer (Händler) hatte keine Ahnung was der wagen tankt und wie ich geschrieben hab steht auf dem scheiss Tankdeckel "Normal Bleifrei". Weiss nicht welcher Idiot das draufgeklebt hat aber egal.
Ausserdem hab ich den wagen noch nicht "ein halbes jahr lang"und deswegen frag ich ja in diesem Forum nach. Aber wusste nicht dass so hirnkranke wie du so aggressiv reagieren.
Achso hätte fast vergessen:
Danke für deine sehr informative Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von ASTRA 16V grün
Ich glaube nicht dass die marke Opel so viele Gehirnamputierte anzieht weil deine antworten als einzige von so einem kommen könnten.
Nimm dir ma ein Vorbild von den anderen die geantwortet haben.
Der Verkäufer (Händler) hatte keine Ahnung was der wagen tankt und wie ich geschrieben hab steht auf dem scheiss Tankdeckel "Normal Bleifrei". Weiss nicht welcher Idiot das draufgeklebt hat aber egal.
Ausserdem hab ich den wagen noch nicht "ein halbes jahr lang"und deswegen frag ich ja in diesem Forum nach. Aber wusste nicht dass so hirnkranke wie du so aggressiv reagieren.
Achso hätte fast vergessen:
Danke für deine sehr informative Antwort.
Na ja deine äusserung ist doch auch nicht besser oder? wilst dich ne Stufe höher stellen schreibst aber genauso! Ok ich hätte das Freundlicher schreiben können aber wie schon gesagt normalerweise erkundigt man sich was da auf einen für kosten zu kommen, ich kann doch nicht blind in irgendwelche sachen rein laufen oder sehe ich das falsch? Heute hat keiner mehr was zu Verschenken ich zumindestens nicht und da erkundige ich mich erst mal richtig! Ich sehe im nachhinein ja ein das das ein wenig unfreundlich war aber wir haben das wirklich schon hundert mal durchgekaut, egal also entschuldige ich mich hiermit für meine unfreundliche aussage!
ist schon in ordnung wenigstens hast du dich ja entschuldigt, und hiermit entschuldige ich mich auch. Wollte nur mal sehen wie das ankommt.