Verbrauchsunterschied M3 3.0 vs 328i
Hallo,
ich lese hier immer wieder das ein 328i so im Schnitt nur 9 Liter verbraucht. Ich komme mit meinem 3.0 nie unter 12 Liter. Und das ist schon wenig. Gut der M3 hat 90 PS mehr, aber das das so nen Verbrauchsunterschied ausmacht kann ich nicht glauben. Wie sind da eure Erfahrungen?? Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?? Bei mir sind es ca. 450 KM
Mfg
Timo
19 Antworten
als 2x in der Woche von Bern nach Zürich musste, verbrauchte mein 328iA auch nur 7.7 Liter im Schnitt!! Der Automat hat so viel ich weiss ein tieferes Drehzahlniveau. Bei 140kmh auf der Autobahn hat er gerade mal 2400 Touren.
Gruss
ich denke mal man sollte auch erstmal klarstellen mit was für reifen dimensionen hier gefahren wird habe an der hinterachs 9,5x17 bei 245/40 mit distanzscheiben .verbrauch überlandfahrt konstanst mit 80-90 so 10,2l
wenn ich viel stadt fahre und ab und zu mal bischen feuer mache dann sind so 12-13 fällig
mahlzeit !
als ich meinen 2,8l noch im normalbetrieb genutzt habe lag mein durchschnittsverbrauch immer so um die 10l. jetzt, da ich ihn eigendlich ausschliesslich auf dem ring nutze geht meine tanklampe immer so nach 300 - 320 km an. werte von 7,xl oder 8,xl sind im alltagsbetrieb unrealistisch
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
m werte von 7,xl oder 8,xl sind im alltagsbetrieb unrealistisch
mfg Jan
Ja,aber leider glaubt das nur keiner.
Und was aufen BC steht,stimmt eh nie😉