Verbrauchsangaben S5 Cabrio
Hallo,
folgende Frage bewegt mich seit 1 Woche:
- im Prospekt Okt. 2010 wird für das S5 Cabrio innerorts ein Verbrauch von 13,8 l angegeben
- Im Prospekt Juli 2011 (also für das FL Modell) dann nur noch 11,2 Liter, also satte 19% weniger!
Mir ist klar, dass diese Angaben nix mit der Realität zu tun haben werden, aber irgendwas (außer Start/Stop an der Ampel) muss ja verändert worden sein.
Also bei Audi angerufen, 2 mal durch gestellt, nach 2 Stunden dann der Rückruf: " Man hat ein Downsizing von 8 auf 6 Zyl. vorgenommen, daher der Minderverbrauch"...🙄😕😠
Da brauchte ich als derzeitiger BMW Besitzer nicht mal den Prospekt raus zu suchen, um zu Fragen, was er wohl grad für ein Zeug geraucht hat.😉. Nun warte ich seit 4 Tagen auf die Erklärung, die mir sogar schriftlich zugesagt wurde.
Da mich just der Plan reitet, statt eines 335i Cab ein S5 Cab zu bestellen, bin ich wirklich interessiert, was da wohl gezaubert wurde. Weiß da von euch einer mehr als Audi?
15 Antworten
Die Threads hab ich aber auch lang gemacht, das schreckt schonmal ab. 😉
Meine Werte liegen mit Rudi's gleichauf. Landstraße schonmal "einstellig" - mach ich immer einen Piccolo auf. 🙂
Da die S5 SB scheinbar diese Werte reihenweise unterbieten ist mit weniger Gewicht und ein bisschen Evolution vielleicht 0.x l weniger beim FL möglich, wer weiß. Probefahren macht klug.