ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbrauchsangaben S5 Cabrio

Verbrauchsangaben S5 Cabrio

Themenstarteram 23. September 2011 um 16:36

Hallo,

folgende Frage bewegt mich seit 1 Woche:

 

- im Prospekt Okt. 2010 wird für das S5 Cabrio innerorts ein Verbrauch von 13,8 l angegeben

- Im Prospekt Juli 2011 (also für das FL Modell) dann nur noch 11,2 Liter, also satte 19% weniger!

 

Mir ist klar, dass diese Angaben nix mit der Realität zu tun haben werden, aber irgendwas (außer Start/Stop an der Ampel) muss ja verändert worden sein.

 

Also bei Audi angerufen, 2 mal durch gestellt, nach 2 Stunden dann der Rückruf: " Man hat ein Downsizing von 8 auf 6 Zyl. vorgenommen, daher der Minderverbrauch"...:rolleyes::confused::mad:

 

Da brauchte ich als derzeitiger BMW Besitzer nicht mal den Prospekt raus zu suchen, um zu Fragen, was er wohl grad für ein Zeug geraucht hat.;). Nun warte ich seit 4 Tagen auf die Erklärung, die mir sogar schriftlich zugesagt wurde.

 

Da mich just der Plan reitet, statt eines 335i Cab ein S5 Cab zu bestellen, bin ich wirklich interessiert, was da wohl gezaubert wurde. Weiß da von euch einer mehr als Audi?

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

zumal es den V8 eh NUR im coupe gab und niemals im cabrio oder sportback ;)

Themenstarteram 23. September 2011 um 16:46

Eben :D

 

Konnte am Telefon sehen, wie rot der Knabe geworden ist :p

-elektromechanische lenkung hat der S5 nun

-efficiency im drive select ist vorhanden (verändert gaspedalkennung, und getriebekennlinie auf höchste sparsamkeit)

-und eben start-stopp automatik

?

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

-elektromechanische lenkung hat der S5 nun

-efficiency im drive select ist vorhanden (verändert gaspedalkennung, und getriebekennlinie auf höchste sparsamkeit)

-und eben start-stopp automatik

?

Ja, diese drei Massnahmen bringen schon was... auf dem Papier. Aber Roque5 wenn du nicht gerade zimperlich mit dem Gas umgehst programiere mindestens 12 Liter, ausserdem ist der Tank viel zu klein (siehe auch mein Testbericht zum S5 Cabrio).

Du musst Dir wegen den Treibstoffkosten nicht zu grosse Sorgen machen, bei uns in der Schweiz werden momentan alle Occasionsfahrzeuge (Gebrauchtwagen) entwertet, so auch meiner. Grund: Der tiefe Eurokurs, das Kostet dann richtig Geld :mad: heute gibt's den S5 bereits neu für das was ich für meinen jährigen S5 noch möchte... gerade im Hinblick auf die Anschaffung eines RS5 Cabrios sieht es für mich sehr schlecht aus.

Da sind ein Paar Tankfüllungen nicht die Rede Wert!

Themenstarteram 23. September 2011 um 17:34

Die Treibstoffkosten sind eher nicht mein Problem. Ich wohne mitten in HH und bin viel in der Stadt unterweges.

Deinen Bericht hab ich mir schon vor Wochen reingeschupft und war mir daraufhin fast schon sicher, den A5 3,0 TDI zu ordern. Hab auf dauernden Tankstellenbesuch eben nicht so viel Lust (obwohl die berühmteste Esso Tankstelle der Republik gleich um die Ecke liegt :))

 

Aber wenn der S5 jetzt tatsächlich beim Stadtcruisen - und ich hab in der Regel den rechten Fuss unter Kontrolle - soviel weniger inhaliert und im Bereich der BMW Motoren liegt, dann wird Emotio wohl doch über Ratio siegen und der Sound wäre meiner :D(womit das Ausschalten an der Ampel als Option gänzlich entfällt )

Bezüglich Emtio musst du den S5 nehmen und du wirst glücklich.

Aber was ist mit dem neuen 6-er Cabrio 4.4 L V8, 4x4 X-Drive, auch Automat, auch 4-Plätzer, auch Premium usw. ist das nicht's für Dich?

Habe den in Frankfurt angeschaut, ist echt eine Überlegung wert. Besonders in der ausgestellten Frabe grau-braun und den zweifarbigen Felgen. Lecker...

Die hübsche Blondine (unten rechts im Bild) von BMW hat sich sogar freiwillig neben mich gesetzt, ja es ging um das Verdeck und so ;)

Bild #204154664

Zitat:

Original geschrieben von Roque5

Deinen Bericht hab ich mir schon vor Wochen reingeschupft und war mir daraufhin fast schon sicher

Und auch schön auf den Gefällt mir Knopf gedrückt?

Themenstarteram 23. September 2011 um 17:50

Cooler Wagen, das stimmt.

 

Aber ich arbeite im Bankenvertrieb und habe mit der leicht konservativen Klientel von Bankvorständen zu tun (hoffentlich liest das keiner aus dieser Ecke).

 

Da könnte ich mit dem Sechser mir auch gleich nen neuen Job suchen ;).

 

Tu mich schon schwer, meine Wunschkombi Suzukagrau, graues Verdeck und 20" zu realisieren und nicht der Etikette wegen bei Silber/ Schwarz hängen zu bleiben :rolleyes:

Du Ärmster!

Diese Armleuchter - wahrscheinlich sind Capristo oder ASG dann genauso ein No-Go wie braune Aktentaschen oder Schuhe!?

Wobei Deine Kombination doch sehr stilvoll daherkäme.

Und dann dürfen wir den Jungs im Eigenhandel beim (fill in any luxury car/supercar) Fahren zusehen - und das auch noch mitzahlen.

Gruß,

Chris

 

Stadtverkehr viel Kurzstrecke unter 5km: 14-17 Liter......

Autobahn bei 160km/h: 11,5 Liter....

 

sparsam geht anders....

Hey pinkopalino woher kommst du den plötzlich... ich kenne doch sonst alle (zumindest viele) S5 Cabrio Fahrer hier im Forum.

dann hast du aber nicht die wichtigen Threats mitgelesen....wie zum Beispiel

- Capristo

- MTM

etc...

Zitat:

Original geschrieben von Roque5

Da könnte ich mit dem Sechser mir auch gleich nen neuen Job suchen ;).

Endlich mal Aufsteigen, das wäre doch was...;)

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

dann hast du aber nicht die wichtigen Threats mitgelesen....wie zum Beispiel

- Capristo

- MTM

etc...

Tschuldigung, mache ich aber gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbrauchsangaben S5 Cabrio