Verbrauch xDrive 25e & und xDrive 30e
Ich denke für uns Fahrer einer der beiden Plug-In-Hybride xDrive 25e & und xDrive 30e ist es interessant, hier die TATSÄCHLICHEN VERBRÄUCHE gesammelt zu posten. Bitte nur 25e & 30e damit es übersichtlich bleibt!
Ich habe derzeit bei meinem 30e den KM-Stand 470. Fahre laut App zu 89% elektrisch.
Stromverbrauch Durchschnitt 25.2kWh
Benzinverbrauch Durchschnitt 1.4 l/100
52 Antworten
Zitat:
@ROFR70 schrieb am 25. Februar 2024 um 14:08:07 Uhr:
OK, d.h., wenn ich ihm ein Zeitfenster vorgebe, und sei es 00:00 bis 23:59, sollte es klappen?!
Kann es heute leider nicht mehr testen.Ich habe z.Z. noch eine kleine PV-Anlage, aber die Ladeleistung von 1,4 kW (6 A) bleibt fast immer übrig 😉
Ich meine, wenn Du ihm 00:00 bis 23:59 Uhr vorgibst, fängt er ebenfalls sofort an zu laden. Die Abfahrtszeit hat m.W. keinen Einfluss auf den Ladebeginn.
@hpsch 3 phasig bin ich auch bei den 4,2 kW. Ich nutze den 1 phasigen Ladeziegel der mitgeliefert wurde, da kann man alles einstellen. Bin in Ö und da wird er immer mitgeliefert, dürfte in D aber mittlerweile aufpreispflichtig sein?!
@ROFR70: Bei mir liegt der ungenutzt im Kofferraum, auf den Ladeziegel wär ich jetzt gar nicht gekommen.
Danke für den Tipp
@B220_Driver Das Zeitfenster sollte nur einen Zeitraum definieren in dem er laden darf. Den Ladevorgang sollte er so starten, dass er zur geplanten Abfahrt fertig ist. Beschreibt BMW auch so, nur funktioniert es nicht. Bei meinem VW PlugIn hat es genau so perfekt funktioniert.