Verbrauch XC 90 GT
Nach 15000 km bin ich sehr erstaunt über den niedriegen Verbrauch. Bei verhaltener BAB Fahrt mit max 139km/h : 8,5-9 l/100km
Stadtverkehr bei vorsichtiger Fahrweise: max 9,5l/100km
Es geht also doch mit dem Dickelch umwltfreundlich zu fahren.
Viele Grüße an die Gemeinde
17 Antworten
Re: Verbrauch XC 90 GT
Zitat:
Original geschrieben von ebraschke
Nach 15000 km bin ich sehr erstaunt über den niedriegen Verbrauch. Bei verhaltener BAB Fahrt mit max 139km/h : 8,5-9 l/100km
Stadtverkehr bei vorsichtiger Fahrweise: max 9,5l/100kmEs geht also doch mit dem Dickelch umwltfreundlich zu fahren.
Viele Grüße an die Gemeinde
Ist das jetzt ein Versuch Deinen Wagen besser los zu werden? 😉
Gruß
Martin
Mit 9,5-9,8 im Schnitt (Sommer/Winter).
also ich schaffe diese werte nicht. in der stadt verbraucht der gute m.e. eher 11-12 liter diesel. landstrasse ist perfekt für ihn mit unter 8 l und auf der autobahn geht der sind es 9-10,5 wenn man um die 140 fährt.
akt habe ich somit einen schnitt total von 10,5 l wobei hier ein trip nach frankreich sich positiv auswirkt, mit der tendenz steigend 🙂
und ich fahre wirklich nicht kette!
hast du die 225 oder die 235 bereifung?
gruss leif
Zitat:
Original geschrieben von strug
also ich schaffe diese werte nicht.
.. ich auch nicht. 😁
Aber auch mit meinem XC90 D5 185PS Schalter lag ich bei 10 - 11 Liter.
Gruß
Jürgen
Re: Re: Verbrauch XC 90 GT
Könnte glatt sein. 😁Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ist das jetzt ein Versuch Deinen Wagen besser los zu werden? 😉
Gruß
Jürgen
führt die Differenz auf die Einfahrzeit zurück. 😉
Ähnliche Themen
also:
nach 1500 km lieg ich bei 12 l im schnitt.
vielleicht wird das aber noch weniger nach dem einfahren...?!?
Also ich liege zwischen 10,5-11,5l
10,5 bei extrem verhaltener Fahrweise
11,5l bei zügiger Fahrt
Also, den Verbrauch kann ich auch nicht nachvollziehen (ok, wenn man den Verbrauch gem. BC nimmt vielleicht). Auch bei mir hat sich über die ersten 5000km ein Verbrauch zwischen 10,5 (gemächlich) und 11,5 (zügig-progressiv 🙂 ) eingestellt. Jetzt, da es wärmer wird, habe ich das Gefühl, dass Verbrauch nochmal etwas zurückgegangen ist, aber unter 10 wohl nicht. Bei einer vergleichbaren Autobahnfahrt war ich mit 9,7 unterwegs.
Gruß
xc90er
...dem der Spritverbrauch egal ist (macht von den echten Fahrzeuggesamtkosten nur wenig aus).
Zitat:
Original geschrieben von gseum
.. ich auch nicht. 😁
Gruß
Jürgen
Wie auch ??? Du müstens Deinen in KG pro km messen 😉😉
Spass beiseite bei verhaltener Fahrweise ist der Dickelch mit D5 185 PS tatsächlich unter 8,5 Liter fahrbar.
Ob das auf Dauer Spass macht steht auf einem ganz anderem Blatt 😁
Gruß Reb 14
(Dirk)
Also meiner benötigt bei normaler Fahrweise ca. 9,1 Liter und bei flotter Fahrweise 10,8 Liter.
Verbrauch senkte sich nach ca.2500 Km.anfangs waren es zwischen 11-11,5 Liter.
Gruss Jörg
Xc 90 Sport D5 Schalter 7 Sitzer
Verbrauch
ich habe noch den alten d 5 er und habe noch nie über 10 liter verbraucht max. 9,8 normal 9,0 habe bei der letzten urlaubsfahrt nach kroatien sogar nur 8,6 liter verbraucht bei ca. 120 - 150 km/h autobahn
gruß dino
Zitat:
Original geschrieben von Reb14
Wie auch ??? Du müstens Deinen in KG pro km messen 😉😉
Spass beiseite bei verhaltener Fahrweise ist der Dickelch mit D5 185 PS tatsächlich unter 8,5 Liter fahrbar.
... nein - LPG wird in Litern gemessen. Erdgas in Kg. 😁
Und zum D5: Ich habe ihn selbst als Handschalter nicht einmal unter die 9 Liter-Marke bekommen - selbst bei größtmöglicher Zurückhaltung. 🙁
Gruß
Jürgen
Ich halte die Werte schon für sehr günstig.
Mit meinem alten D5 GT mit 163 PS hatte ich im Mittel ca. 10 l/100km.
Der neue D5 GT mit 185 PS liegt deutlich über 11 l/100km.
Und das Alles bei vorsichtiger Fahrweise. Jetzt sind die Sommerschlappen drauf und ich hoffe, daß es etwas besser wird. Auf jeden Fall sind die Fahrwerksgeräusche erheblich besser als mit den Winterschlappen.
hmmm, mein alter 163PS-XC90 kam gemessen über knapp 100.000km auf 9,51 Liter/100km, jetzt der neue 185PS-XC90 bisher bei ca. 7.600km auf 11,42km/100km. Ob ich meinen Fahrstil so geändert habe? Keine Ahnung.
Grüße
Langer02
... der immer noch hofft, das es mit wachsender Kilometeranzahl etwas weniger wird.
Der neue verbraucht auch bei mir deutlich mehr als der alte 163 PS Schalter. Habe den alten immer um 8-9 Liter gefahren, den neuen habe ich aber noch nicht unter 10 gekriegt. Eigentlich braucht er sogar ca. 10,5 Liter auf 100 km wobei ich sagen muß, dass es mich nicht wirklich stört, da der neue deutlich spritziger und drehfreudiger ist als der alte und viel wichtiger absolut Klapper- und Knarzfrei (schnell 3x auf Holz klopf 😉 )
Gruß
Michael