Verbrauch XC 90 GT
Nach 15000 km bin ich sehr erstaunt über den niedriegen Verbrauch. Bei verhaltener BAB Fahrt mit max 139km/h : 8,5-9 l/100km
Stadtverkehr bei vorsichtiger Fahrweise: max 9,5l/100km
Es geht also doch mit dem Dickelch umwltfreundlich zu fahren.
Viele Grüße an die Gemeinde
17 Antworten
Bisher knarzt meiner auch noch nicht, außerdem ertappe ich mich dabei, dass ich auf der Autobahn doch meistens etwas zügiger unterwegs bin als in der Vergangenheit. Jetzt ist 170 bis 180km/h häufig der Fall, sonst war ich zumeist mit maximal 160 unterwegs.
Trotzdem bin ich froh, dass ich den Diesel nicht selber zahlen muss (und es bisher auch keiner nachrechnet 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Der neue verbraucht auch bei mir deutlich mehr als der alte 163 PS Schalter. Habe den alten immer um 8-9 Liter gefahren, den neuen habe ich aber noch nicht unter 10 gekriegt. Eigentlich braucht er sogar ca. 10,5 Liter auf 100 km wobei ich sagen muß, dass es mich nicht wirklich stört, da der neue deutlich spritziger und drehfreudiger ist als der alte und viel wichtiger absolut Klapper- und Knarzfrei (schnell 3x auf Holz klopf 😉 )
Gruß
Michael
Mein Verbrauch liegt auch so bei rund 10,5 Litern/100 km, unter 10 bin ich bisher noch nie gelandet.
Muß allerdings gestehen das ich den Kleinen gerne mal etwas sportlicher fahre soweit das bei einer über 2 Tonnen schweren Schrankwand überhaupt möglich ist.... 😉
Da sind es dann auch mal deutlich mehr als 11 Liter....
Klapper und knarzfrei ist er jetzt wieder nachdem das Tachoglas getauscht wurde.
Gruß
Marco
Verbrauch
Hallo,
mein XC 70 D5 ist nicht besonders durstig.
Fahre mit Stadt und Land im Mix Sommer wie Winter um die 8 l-
Auf der Bahn nimmt er sich bei 190 11 l und bei Vmax (217) ca. 13 l.
Kann mich nicht beschweren!
Gruss