1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Verbrauch X5 M50i

Verbrauch X5 M50i

BMW X5 G05

Hallo,

kann mir vielleicht einer zu dem Thema Verbrauch weiterhelfen?

Ich fahre 80% Autobahn (120-140kmh) und 20% Stadt
Mit was müsste ich da circa rechnen?

Lg

31 Antworten

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 10. Januar 2025 um 17:16:15 Uhr:

Der Verbrauch verbessert sich schon🙂 Darum fahre ich nicht 2.4 sondern mindestens 2.7 -2.8. Bei dem X5 ist es noch extra wichtig wegen den Vorderreifen die hier sehr leiden und bei wenig Druck fressen die Seiten umso mehr.
Das sagt Dir jeder mehr Druck weniger Verbrauch. Verschleiss wird stärker wenn zu Wenig oder zu viel Luft drin ist. 2.8 ist nicht zu viel. Bei 2.4 habe ich das Gefüllt der Reifen liegt an dem Gummi(RFT) was drin ist. Sieht extrem weich aus.
Aber hey jeder kann fahren was er will und wie es dem Passt. Ich will jetzt wirklich mal 2.4 versuchen ob der Komfort viel besser wird.

Wie gesagt schön wie vollbeladen und das bei allen meinen Autos und die Reifen halten bei mir bis zu 80000-100000km 🙂

Ja der Verbrauch wird wirklich teilweise übergewertet 🙂
Da gibt man für andere dinge viel mehr aus 😁

Ich fahre 2,4 Bar, weil dieser Wert von BMW im Display bei Teilbeladung vorgesehen ist. Ich hatte bei jetzt 114.000 Km weder mit den Winter- noch den Sommerreifen Probleme. Es gibt keine ungleichmäßige Abnutzung und keine Probleme mit den Reifenkanten oder -flanken, wie in diesem Forum schon berichtet wurde. Aber ich werde auch einmal 2,8 Bar ausprobieren und die Unterschiede sehen.

So macht der Erfahrungsaustausch doch Spaß - und dafür gibt es die Foren doch.

Bezüglich dem Thema Luftdruck.
Was ich toll finde, hat BMW ja mittlerweile 3 Einstellmöglichkeiten ( Komfort, Eco, Vollbeladen) für den Reifendruck.

Als ich das Auto übernommen habe, war es seitens BMW auf Komfort eingestellt und es war wirklich unglaublich geschmeidig (20 Zoll RFT, M Professional Fahrwerk).

Ich hab es nun auf Eco eingestellt und der Druck ist fast wie bei Vollbeladen, und ja man merkt das es nicht mehr ganz so komfortabel ist, aber für mich noch immer in Ordnung.

Ich würde den Druck immer Richtung Eco oder Vollbeladen nehmen, da die Komforteinbussen nicht extrem sind, dass Rollverhalten sich aber deutlich verbessert.
Wem das zu "hart" ist kann ja einfach von dem Eco 0.1 bis 0.2 Bar weniger machen und hat den perfekten Kompromiss.

Deine Antwort