Verbrauch X5 3.0d oder xDrive3.0
Ich würde gerne wissen wie gross der Tank eines E70 ist und wie weit mann mit einer ganzen Tankfüllung fahren kann.
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von X5 Fan
Gehe mal davon aus:
Fahre kein Auto, welches mehr kostet als deinem Bruttojahresverdienst entspricht.
[/quotemeinst du den Neuwagen Listenpreis oder den gebrauchten Kaufpreis? Falls ersteres: ich denke mal kaum das hier im X5 Forum jemand einen Jahresverdienst von mehr als 75.000 Euro pro Jahr hat (und soviel kostet ein vernünftig ausgestatteter X5 mindestens). Wer einen solchen Verdienst vorweisen kann hat keine Zeit um hier im Forum zu schreiben :-)
[/quoteDanke für die einfühlsame Betrachtung, ich will angemessen reagieren:
Mit einem Jahresgehalt von 75.000 Euro würde ich mir höchstens einen x1 leisten- und den auch noch mit ungutem Gefühl. Ein Fahrzeug darf mich höchstens ein halbes Jahresgehalt kosten, wohlverstanden ohne Bank.
Und was die Zeit betrifft ist es doch so, dass gerade Gutverdienende frei über ihre Zeit entscheiden können und es gewohnt sind, sich bei Banalitäten zu entspannen. Mit tut es gut, nach einem intensiven Tag noch ein wenig im BMW Forum zu stöbern und mich den kleinen Dingen zu widmen. Wer einen Tag lang gemolocht hat und sich nachts sorgen muss, wie er die Rechnungen bezahlt, wird sich nicht bei Geschwätz über X5 Verbrauch aufhalten. Wenn Banker statt einem Ethikbuch nur noch die Porsche Prospekte studieren und Einkommensstarke nur noch über ihre Schwächen im Ausgang reden, ja dann wird klar, welchen Verdienst sie vorweisen können: Verdienen statt dienen. Als meine persönliche nachweihnachtliche Betrachtung muss ich mir eingestehen: Ich wasche meine Hände nicht in Unschuld. Meine Hochachtung denen, die keine Zeit für das BMW Forum finden.
Überheblicher und sinnloser Beitrag der nichts, aber auch wirklich nichts zu diesem Thread beträgt!
65 Antworten
Hallo,
Tankinhalt ist 85 Liter. Ich komm damit 700km.
Gruß Thomas
servus,
komme zwischen 850 und knapp 1000 km weit.
gruß m-race
@m-race...das ist zu schwammig 😉
Rekord liegt nach Volltanken bei unmittelbarer Tankanzeige hier: 1004 KM
da existiert auch nen Foto irgendwo 😁
Bei mir steht meistens 804 KM drauf..im Endeffekt zwischen 750 KM - 800 KM Laufleistung pro Tankfüllung im Durchschnitt bei 50% AB und 50% Stadt.
Fahrweise wird immer ruhiger 😁 Trotzdem gerne Poleposition und in die AB rein direkt auf linke Spur >160 km/H.. 😁 😁
Außerdem haben wir Winterverhältnisse.....geht eh ´nen Liter mehr pro 100 KM drauf.
Fahre zudem überwiegend "18 M+S RFT.
Warum fragst Du überhaupt nach dem Verbrauch ?
Frag doch nach dem Fahrspaß ?
Alles rechnen ist nicht drin, habe eh den Rand voll vom dauernden rechnen als Diplomandenerbsenzähler in der Steuerbranche. 😉
Schönes WE.
Es gibt einfach zu viele Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen.
Getriebe, Motorengeneration, Fahrprofil.
Da wird von 8-14 Liter alles dabei sein.
Wurde ja schon öfters drüber gesprochen.
Ähnliche Themen
Was bringen Dir die quantitativen Beiträge über Literverbrauch pro 100 KM, wenn der absolute Literpreis stetig steigt ???
Was willst Du da mittel- und langfristig planen ?
Solche Fragen stellen sich mir nicht mehr !!!!
Unnötige Fahraktionen, unnötige Fahrstrecken usw.
dann lass den Bravehart in der Garage und hast 0 Liter-Verbrauch.
Die Versicherung steigt, der Kraftstoffpreis steigt.... usw.
Der Verbracuh vom X5 kann dann nur aussagefähig gemacht werden, wenn er in Relation zu anderen SUV´s gebracht wird und eventuell als Faktor bei einer Kaufentscheidung herangezogen wird.
Ich fahre noch einen e46 325 i und wollte auf einen x5 er umsteigen.
Das der Wagen mit. Viel fahrspass verbunden ist ist mir klar. Da ich noch alle 430 Kilometer bzw alle 2 Wochen den Tankwart NICHT sehen will wollte ich mir einen Diesel holen. Ich habe nur 2 zur Auswahl einmal den f10 5er und den x5er und beide gefallen mir sehr. Andere Parasiten aus meiner Umgebung Raten mir einen Daimler E oder C klasse aber nein danke
Noch eine letzte kurze frage : muss Mann unbedingt ein schwerverdiener sein um einen x5er zu unterhalten denn fürs finanzieren hat Mann ja schließlich seine Bank
@chriscool1
also in der Regel komm ich 870 km weit - 1/3 Ab 1/3 Überland und der Rest Stadt.
Im Winter auf 19 Zoll geht der Verbrauch um einen knappen Liter runter - wies dann im vollem Schnee ausschaut hatte ich noch keine Gelegenheit weil der Winter sich bei uns im Süden etwas ziert.
Haben einmal im Sommer 1001 km geschafft aber das war wirklich drauf angelegt weil Fahrspaß ist dann was anderes.
Ich denke wenn man 850 km weit kommt mit dem 3d dann ist das für das Gewicht, für die Fahrdynamik und für das Auto überhaupts ein guter Wert. Mein alter 525i e61 brauchte schon 12 l Super und der hatte nun wirklich keinen Bums.
Der Umstieg vom 325 auf nen x5 uiuiuiiiii das ist ein heftiger Umstieg - Versicherung/Steuer/Sprit/E-Teile/Service - also das bitte genau durchchekken.
Ansonsten halt ich ned viel von diesen Verbrauchdiskussionen wenn man die wirklich fair diskutieren will dann fallen die ganzen 3Liter Autos durch! In der Smart passen 2 schmale Leute, eine halbe Kiste Franziskaner und ein Baguette bei 5 L Verbauch und was hat der 55 PS?
Und dann setzen wir mal den x dagegen - 5 große Leute - halbes Wohnzimmer min. 245 PS und 11 Liter Verbrauch!
Da gabs doch mal einen Verkehrsminister der wollte an der KFZ Steuer rumschrauben nach Verbrauch pro Leistung/Gewicht war kein dummer Vorschlag aus unserer Sicht - oder ist die Mehrheit hier im Forum 3 Liter Fahrer und dich rede jetzt nicht vom Hubraum! *lach*
Allseits schöne Weihnachten :-)
m-race
@Racon55
Noch eine letzte kurze frage : muss Mann unbedingt ein schwerverdiener sein um einen x5er zu unterhalten denn fürs finanzieren hat Mann ja schließlich seine Bank
😁, der war gut, ein Strassenfeger, ja förmlich ein Schenkelklatscher😁🙄
Gehe ich zum Martin Aston sage:" Hey, her mit dem Auddo DBS, Kohle habe ich keine, aber die Bank!"😁
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
...
Gehe mal davon aus:
Fahre kein Auto, welches mehr kostet als deinem Bruttojahresverdienst entspricht.
Zitat:
Sagen wir so, wenn zwischen 400 und 500€ für einen Öl und Microfilterwechsel kein Problem darstellen und zwar egal ob Anfang oder Ende des Monats, dann sollte das hinhauen. Gleiches gilt für einen neuen Satz Reifen, da kostet alleine das Gummi rund 800€.
Mit "kein Problem" meine ich dabei es sollte keine existenziellen Probleme verursachen. Tut es das doch, dann ist eine Nummer kleiner evtl. eine gute Wahl.
bye
Sven
edit
@dma -> korrekt
/edit
was sind eigentlich "andere Parasiten aus meiner Umgebung??"
es gibt Kommentare, da würde ich am liebsten meinen X5 dem Händler auf den Hof stellen......................😠
andere Parasiten ???
Dann müßte er im Rückkehrschluß der Wirt sein ! 😉
Fahr den X5 erstmal zur Probe.....den den Du kaufen möchtest im Endeffekt..Also 6-Gang (alte Version) oder 8-Gang (neue Version)...
Unterschiede sind nicht unbedingt wie Tag und Nacht, aber vorhanden.
So ein 325i ist halt anders meine ich 😁
Ersteinmal Viel Dank und Frohes Fest wünsche ich den Gläubigen User hier im Forum und die auch sich die Zeit genommen haben mir zu antworten. Ich habe den xDrive 3.0 einen halben Tag lang Probegefahren und wollte es nicht mehr hergeben. Es war wie ein Traum aber war ebend zu kurz. Ich beneide auch die Leute die so einen Auto fahren. Denn für mich waren es einer der besten 5 Stunden meines Lebens und die so einen Auto besitzen haben ganz bestimmt täglich Freude damit immer wieder zu fahren.
Mit Parasiten meinte ich mein Umfeld wie Freunde Bekannte und Kollegen die immer was dazwischen funken um mich davon abhalten mir lieber was anderes zu holen. Ich recherchiere jeden um einen passenden Auto zu finden was natürlich nicht leicht ist. Denn es sollte z.B. einiges erfüllen was der Wagen besitzen sollte wie : Standheizung, Xenon, Interieur nicht als Wurzelholz sondern Aluminium oder Klavierlack, Navi Proffesional, Panoramadach, Trittbretter an den Seiten, Lack lieber in schwarz, gerne mit Allrad geht aber auch ohne
und natürlich für den Wagen Passende Felgen der grösse ab 19 Zoll. Ab Bj. 2008 nicht mehr als Hunderttausend kilometer und nicht Über 40 Tausend darf es kosten lieber natürlich 30-35 €uros. Die günstigsten findet mann leider meistens nur in Westdeutschland.
Mal schauen ob ich mir den Wunsch erfüllen werde oder kann. Noch sind meine Kinder 1 und 5 bevor es mit Markensachen anfängt will ich es hinter mir bringen ;-)
Der ist nicht schlecht aber weit weg von Hauptstadt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wu1q1qashzya
Zitat:
Original geschrieben von dma
Gehe mal davon aus:Zitat:
...
meinst du den Neuwagen Listenpreis oder den gebrauchten Kaufpreis? Falls ersteres: ich denke mal kaum das hier im X5 Forum jemand einen Jahresverdienst von mehr als 75.000 Euro pro Jahr hat (und soviel kostet ein vernünftig ausgestatteter X5 mindestens). Wer einen solchen Verdienst vorweisen kann hat keine Zeit um hier im Forum zu schreiben :-)