1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Verbrauch von V6 2,8 4Motion

Verbrauch von V6 2,8 4Motion

VW Passat B5/3B

Kann mir zwar nicht vorstellen, das es dieses Thema hier noch nicht gab, aber die suche nach: "verbrauch" hat nichts sinnfolles ergeben. Daher meine Frage:
Wieviel verbraucht ein Passat Bj. 12/99 2,8l V6 4Motion Automatik, wenn man jetzt nicht auf der Autobahn 240Km/h färht sondern normaler durchschnit. (ca.) (Benzin ist teuer)
Habe nämlich vor, mir so einen zuzulegen, aber nur, wenn der Verbrauch nicht über 9l bei normaler Fahrweise klettert.

mfg

Broesie

21 Antworten

Meiner Trinkt so seine 12 liter in der Stadt . Is aber ein Schalter

Wird wohl ne Frage für rennic sein .

Gruss Mr.Syncro

Nicht über 9 Liter? *LOL* Dann würde ich Dir einen Polo oder Passat Diesel empfehlen! Selbst der 1.6er Passat mit 101 PS wird mit 9 Litern im Schnitt gefahren. Wenn Du auf Sparen aus bist und die Spritpreise beklagst dann bist Du beim V6 definitiv an der falschen Adresse.

Ich fahre meinen derzeit mit 13,5 Liter im Schnitt bei zügiger Fahrweise. Wenn ich mich zusammenreißen und mehr Landstrasse fahre würde, dann wären vielleicht auch 11-12 Liter drin, aber keine 9 oder 10 Liter.

Erst mal danke für den link. Gute Seite.

Jetzt zum verbrauch ich werde mich dann meinem schicksal beugen und auf den verbrauch scheißen. Das auto ist einfach schön und der V6 imponoiert mir auch, also werde ich ihn halt doch nehmen.

aber danke für eure mühen.

mfg broesie

Ähnliche Themen

Na, ob Du das immer so sagst, wenn Du jede Woche für 80 EUR tanken musst? 😁

Nein, Spaß beiseite. Viel Glück beim Kauf!

Ist der V6 echt so ein Säufer ?!?!?!

Ja krass und das bei diesen Spritpreisen 😁
(ich find den Smiley echt klasse)

Mfg

ich bin mit meinen 2.0 "nur" 115PS bei 8,5 bis 9,5 Liter bei normaler fahrweise und bin mit den fahrleistungen recht zufrieden auch wenn man keine wunder erwarten darf.

verbrauch und spass

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, im Mix Landstrasse , Dorf , Autobahn bis 140 moderate Fahrweise habe ich über die letzten 8000 km einen Verbrauch von 10,8 l allerdings super plus, wenn ich super tanke erhöht sich der Verbrauch um minderstens einen halben Liter. Es handelt sich um einen Kombi Bj 98 V6 syncro Schalter.
Mit sehr sparsamer Fahrweise schafft man es auch unter die 10 liter, aber 9 Liter ist utopisch. Dafür ist er sehr laufruhig und macht von der Leistung her richtig Spass!

also ich fahr mein jetz so im schnitt 12-13 l, habe über meinen ganzen österreichurlaub (knapp 3tkm) einen schnitt von 10,2 geschafft. aber wie gesagt urlaub. sonnst fahr ich eher zügiger?achso, ist ein automatik.

TIP: einfach ne gasanlage einbauen lassen! und schon halbiert ihr die spritkosten!!! so kann man einen v6 billiger fahren als jeden diesel!!!

gruss, steve

Zitat:

Original geschrieben von Sharan_V6_Steve

TIP: einfach ne gasanlage einbauen lassen! und schon halbiert ihr die spritkosten!!! so kann man einen v6 billiger fahren als jeden diesel!!!

gruss, steve

Okay, nun rechnen wir mal über den Zeitraum von 3 Jahren noch die 2.500 EUR Einbaukosten, die jährliche Wartung der Gasanlage und den 2 jährigen Extra-TÜV dazu. Was bleibt da übrig? Hat das mal jemand ausgerechnet? Würde mich mal interessieren ab wieviel Jahren und wievielen km sich die Anlage rechnet.

Ich glaub auf die Automatik verzichten bringt mehr 😉

.... man sagt so im Schnitt , das sich eine Gasanlage nach ca. 40-45 tkm amortisiert , d.h. ab da erst spart Mann und Frau auch ---

Sven

es gibt dazu einen amortisationsrechner.

wenn ich da eintippe:

kosten gasanlage: 2500 euro
kosten gas/liter: 60 cent
kosten benzin super/liter: 1,35 euro
jährliche fahrleistung: 12000km

dann bezahle ich für 100 km auf benzin: 14,85 euro
100 km auf gas: 7,59 euro

d.h. nach 34435 hab ich die anlage komplett bezahlt. nun liegt es an jedem selber, wann er die 34tkm abgefahren hat. bei 12tkm/jahr sinds halt 34,4 monate.....

nun darf man allerdings auch die wertsteigerung des autos nicht vergessen.

.....ne bessere verzinsung bekommst bei keiner sparkasse! und man bekommt wirklich ein lächeln aufs gesicht, wenn man für 30 euro "volltankt".....

ich werde mir auf jeden fall wieder einen schönen v6 zulegen und ihn sofort auf gas umrüsten!!!

gruss, steve

Deine Antwort