Verbrauch von V6 2,8 4Motion
Kann mir zwar nicht vorstellen, das es dieses Thema hier noch nicht gab, aber die suche nach: "verbrauch" hat nichts sinnfolles ergeben. Daher meine Frage:
Wieviel verbraucht ein Passat Bj. 12/99 2,8l V6 4Motion Automatik, wenn man jetzt nicht auf der Autobahn 240Km/h färht sondern normaler durchschnit. (ca.) (Benzin ist teuer)
Habe nämlich vor, mir so einen zuzulegen, aber nur, wenn der Verbrauch nicht über 9l bei normaler Fahrweise klettert.
mfg
Broesie
21 Antworten
Kann auch jedem zu Autogas raten. Zur Zeit die beste Alternative zu dem teuren Benzin und Diesel. Wer das geld für die Umrüstung nicht hat, kann das ganze ja auf die ausgerechnete Amortisationszeit finanzieren und hat dann nach der Zeit das ganze abbezahlt 😁
hol dir doch einfach den V6 TDI 4M der brauch bis minimal 6.0 liter und der macht auch freude!!!😁
Hallo,
die hier genannten 13,xl/100km erscheinen mir recht hochgegriffen zu sein. Mein alter Variant VR6 35i B4 (5G, kein Syncro!) lag bei 9,5l/100km.
Der aktuelle MB C240 T (ebenfalls 5G) liegt, trotz 1570 kg Leergewicht, bei ~ 10l/100km.
Und selbst mein ehemaliger 535i E39 (V8) lag nur bei 12,5l/100km. Wie man also die 13,5l realisieren möchte, ist mir ein Rätsel.
Höchstwert an meinem Passat waren mal 14,5l/100km - das waren dann aber auch 200 km AB mit Vollgas.
Täusche ich mich oder schaltet der Syncro nur bei Bedarf die zweite Achse hinzu? Wenn ja, dann sollte der Verbrauch nicht wesentlich über dem eines normalen V oder R6 mit vergleichbarer Leistung liegen.
Grüßle
Frank
Hallo,
Man kann den V6 auch mit 11 l in der Stadt fahren allerdings macht es dann keinen richtigen Spass . Somit ist man in der Regel mit 12 - 13 l unterwegs .
Der Allrad ist permanent und nicht mehr zuschaltbar wie beim 35i .
Da es meines Wissens keine Freilaufachsen oder Naben an den Allradbestückten PKW s gibt ,spart man keinen Sprit denn es muss ja wie beim permanten und zuschaltbaren Allrad das Differential in bewegung gesetzt werden .
Gruss Mr. Syncro