Verbrauch von eurem Golf IV 1,9 TDI?
Hallo,
was verbraucht eurer 1,9 TDI so, ich meine jetzt die "kleineren" Versionen, also die mit 90-115 PS? Man liest immer was von ca. 5 Liter im Internet, aber wie ist das in der Praxis bei überwiegendem Stadtverkehr? Was hat der "Ur-TDI" mit 90 PS für ne Abgasnorm, Euro 3?
Weil ich bin am überlegen, ob sich der Diesel rentiert (bei nich so viel Laufleistung) im Vergleich zum 1,8er oder 2,0 Liter Benzinern. Wie groß ist da der Verbrauchsunterschied in etwa?
Gruß
36 Antworten
Eur 3 und Eur 4 kost das gleiche, es sind 293,- im Jahr
beim 1.9er
Hallo!
Ich habe Golf 4 TDI mit 90PS Bj 05.1999. Euro 3 ist schon drin!
Meines Wissens haben alle Golf IV TDI die Euro 3 - der 74 kw sogar die Euro 4.
gab es nicht sogar welche mit EUR2 ? 110er der ersten Stunde ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Meines Wissens haben alle Golf IV TDI die Euro 3 - der 74 kw sogar die Euro 4.
Ich glaub mein 74kw hat Euro3 - D4
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Goli
Auf jeden Fall der V10 TDI - den gibts bloß nicht im Golf. 😉😁
hhmm bei mobile hab ich auf anhieb einen 98er mit EUR2
gefunden:
VW GOLF IV
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 184.000 km
81 kW (110 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
EZ: 05/98, HU: 05/07, AU: 05/07
Klimaautomatik, blau, 2/3 Türen
Beschreibung:
Klimaautomatik, 2x el. Fensterheber, 4x Airbag, Recaro Sportsitze, Radio CD, Alufelgen, Lederlenkrad, el. Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, geteilt umklappbare Rücksitzbank, Boxen in der Hutablage, EURO 2, Kfz-Steuer jährlich 304,95 €, Zahnriemenwechsel bei 177.400
Zitat:
Original geschrieben von schraubaer1
Ich glaub mein 74kw hat Euro3 - D4
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass Euro 3 nicht mit D3 und Euro 4 nicht mit D4 gleichzusetzen ist, aber auf
http://www.kfz-steuer.de/wird da nicht unterschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass Euro 3 nicht mit D3 und Euro 4 nicht mit D4 gleichzusetzen ist, aber auf http://www.kfz-steuer.de/ wird da nicht unterschieden.
Ist auch nicht gleichzusetzen, macht aber zur Zeit auch keinen Unterschied, da Euro3 und Euro4 den gleichen Steuersatz haben.
Aber gibts überhaupt 74kw TDI mit Euro4? Hab 2 74kw TDI in der Familie und beide haben Euro3/D4. Hier im Forum wird ja oft behauptet der 74kw hätte Euro4? 😕😕
Zitat:
Eur 3 und Eur 4 kostet das gleiche, es sind 293,- im Jahr
Ich hab auch noch mal geguckt und das steht im Internet tatsächlich so, aber was nützt mir dann einer mit besserer Abgasnorm (außer für die Umwelt)?
Zitat:
Original geschrieben von schraubaer1
Aber gibts überhaupt 74kw TDI mit Euro4? Hab 2 74kw TDI in der Familie und beide haben Euro3/D4. Hier im Forum wird ja oft behauptet der 74kw hätte Euro4? 😕😕
ja hier, definitiv EUR 4, dieses Jahr zuerst am Steuer zahlen 🙁
Zitat:
ja hier, definitiv EUR 4, dieses Jahr zuerst am Steuer zahlen 🙁
Ich zahl auch dieses Jahr das erste mal Steuern.
Sicher das du das nicht verwechselst? Bei mir im Brief steht aber definitiv EURO3 und D4.
Zitat:
Ja, meiner hat Euro2 - macht 304 € Steuern/Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ja, meiner hat Euro2 - macht 304 € Steuern/Jahr.
Ohh, da gibt es wohl tatsächlich auch die Euro 2 beim Diesel. Dann nehme ich meine Aussage von vorhin mal dezent zurück. 🙂
Glücklicherweise macht es derzeit preislich kaum einen Unterschied zu den aktuellen Normen.
Zitat:
Original geschrieben von TonyL
also meiner verbraucht zwischen 4,7 und 8l...
4,7l über Land bei gemütlicher Fahrweise
5,8l im Drittel Mix
und 8l auf der Bahn wenn man richtig zügig unterwegs istBin sehr damit zufrieden...
Das ist bei meinem 100PS genauso.Morgens zur Arbeit knapp 5 Liter und bei Vollgas ca.8 Liter. 😉