Verbrauch vom V6 204 PS

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

kann mir ma jemand schnell sagen, was der V6 mit 204 PS an Sprit verbraucht? und muss der mit Super Plus getankt werden??

59 Antworten

hey schau mal unter

www.spritmonitor.de

Ne, Super reicht!
Wenn du ihn auf der AB voll tritts, dann zieht er sich schon mal seine 15l weg. Sonst so ca. 12l
in der Stadt kannste ihn auch so mit 12-13 l fahren.
Aber unter 10,5l bin ich noch nie gekommen! 😉
Kommt halt immer auf den Fahrstil an!

Hallo, also bei Kurzstrecken liegt der Verbrauch bei mir zwischen 11 und 13 litern! bei langstrecken hab ich's mal knapp unter 9 geschafft! und nein, du musst nicht super plus tanken, kannst aber wenn du willst!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V6

du musst nicht super plus tanken, kannst aber wenn du willst!

Grüsse

Von VW aus musst du diesen Motor mit Super-Plus tanken. Du kannst ihn aber auch mit Super tanken.

Ähnliche Themen

Für Leute, die diese Frage stellen, ist der V6 der falsche Wagen. Selbst dann teuer im Unterhalt, wenn er keine Zicken macht. Das kann aber passieren, z.B. verschlissene Gleitschienen/Spannrollen im Verbund mit einsetzendem Rasseln der Steuerkette. Der Verbrauch ist bei diesem Auto nur einer von vielen Kostentreibern. Super oder Super+? Ich will das eigentlich nicht mehr kommentieren, aber geht bei Betrachtung der Gesamtkosten völlig unter. Verzweifelte Sparwut von Leuten, die sich mit der Anschaffung eines vergleichsweise teuren Gefährts noch die nötige Zeit lassen sollten.

Trotzdem zur Frage: Man kann ihn mit 8,5 L fahren (gemütliches Cruisen durch die tempolimitierte Alpenrepublik, häufig mit Tempomat), oder auch mit knapp 18 L bei Nacht auf deutscher BAB.

Hilfreich ist auch die Suche, das Thema wird hier nämlich rhythmisch durchgekaut....

nöö

12,7l

Wieso teuer im Unterhalt ? Finde ich nicht, klingt ja gerade so, als ob wir arme Schlucker sind. =) Ein RS4 ist teuer im Unterhalt, zahl da mal nur eine neue Bremsscheibe, da kann man heulen, sicher nicht beim V6. Spass kostet halt, aber nicht so viel.

rrichttiigg, der V6 ist noch billiger wie mein 1.8T.
die evtl 100euro Bremsen mehr sind nicht der Akt.

Spritverbraucht liegt deutlich unter meinem 2.0

Zitat:

nöö

12,7l

Was sollen durchschnittliche Verbrauchsangaben Einzelner, deren Fahrprofil und -strecke jeweils individuell ist?

Bei mir stehen auf der MFA derzeit 12,8 (3000 Km), da viel freie AB. Wenn ich nur im näheren Umland unterwegs bin, sind es ca. 10, in der Stadt mit entsprechender Ampelfrequenz 14-15 L (OHNE Heizen), oder auch nur 12-13. Wenn ein Stück Schnellstraße dabei ist, sind es dann nur noch 11 in MFA1......

Sinnlos, entscheidend ist bei dem Wagen der mit 62 L relativ große Tank.

AB ist der geringste Verbraucht,
Stadt geht enorm nach oben

Zitat:

Original geschrieben von CupraSwiss

Wieso teuer im Unterhalt ? Finde ich nicht, klingt ja gerade so, als ob wir arme Schlucker sind. =)

Nein, das bedeutet, dass man nicht gezwungen sein darf, über den Verbrauch nachdenken zu müssen.

Ich hatte bisher Glück mit meinem V6. Trotzdem behaupte ich ohne die genauen Zahlen zur Hand zu haben, dass mich der gebraucht gekaufte Wagen einschl. Wertverlust, Versicherung, Insp., Verschleiß usw. im Monat über 700€ kostet (bei knapp 30.000 Km p.a. und 3 Jahre Haltedauer).

Der Vergleich zum RS4 ist mehr als gewagt. Das ist kostenseitig 911-Niveau und mehr. Pro Monat deutlich 4-stellig.

ich bin immer so um die 10 liter rum. Fahre kaum Stadt, viel AB.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

rrichttiigg, der V6 ist noch billiger wie mein 1.8T.
die evtl 100euro Bremsen mehr sind nicht der Akt.

Spritverbraucht liegt deutlich unter meinem 2.0

Wie du wohl fährst. Das ein V6 deutlich weniger wie dein 2.o liter verbraucht bezweifele ich mal.

Gib mir fünf 🙂

ich fahr schon 15000km mit nem schnitt von 10,2L. ist bei mir so drittelmix.

Deine Antwort