verbrauch vom 320i
Hallo, was verbraucht der 320i Touring ? bin nämlich davor, mir so einen zu zulegen...
Beste Antwort im Thema
320d ist nicht 320i!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
www.spritmonitor.de
Suchergebnis (hoffe, der Link funzt):
klickWie man sieht, würde ich in der Praxis zwischen 7,5 und 9 Litern (je nach Fahrprofil und -weise) veranschlagen. Ich hab nen 318i, der Motor ist artverwandt mit dem 320i - hält man sich an die Richtgeschwindigkeiten und ist nicht zu eitel, im hohen Gang zu fahren und gibt nicht unnötig Vollgas, sind 8,x Liter sicher kein unrealistischer Wert.
Der Verbrauch ist natürlich immer von Streckenprofil und Fahrweise abhängig. Seit März 2008 und ca 24.000 km später habe ich mittlerweile einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7.3 l. Bei gemütlichem Dahinrollen sind 6,2 km pro Tankfüllung ebenso möglich wie mehr als 8 l bei überwiegendem Stadt- und Kurzstreckenverkehr. Für ein Fahrzeug dieser Gewichts- und Leistungsklasse sind das für mich persönlich gute Werte. Ich bin mir sicher, dass die Technik, die hier eine nicht unwesentliche Rolle spielt, noch nicht am Ende der Entwicklung steht. In Relation zu meinem vorherigen Cooper S hat sich mein 320i in diesem Jahr durchaus schon bezahlt gemacht.
Gruß TriTam
Wenn es dir um Spritsparen geht würde ich mir an deiner Stelle einen 320d zulegen bei zügiges Fahrweiße habe ich 6,5 Liter was ein mehr als guter Wert ist!
Mfg Moerphi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TriTam
In Relation zu meinem vorherigen Cooper S hat sich mein 320i in diesem Jahr durchaus schon bezahlt gemacht.
😁
So einen fuhr ich auch mal (leihweise übers Wochenende).Ganz schön durstig so ein Mini-ich war geschockt!Lag fast auf dem Level meines ehemaligen Sternenkreuzers😰
Verbrauch eines 3ers kannst du ja schnell ermittlen: jeder Autovermieter hat solche im Fuhrpark-oder mal beim 🙂 versuchen ob eine Probefahrt drin ist😉 Merke: Niemals ein Auto ohne Probefahrt kaufen!
stadtfahrt 7,9 liter.
stadt, land, autobahn ca. 7,0 liter
Zitat:
Original geschrieben von Moerphi
Wenn es dir um Spritsparen geht würde ich mir an deiner Stelle einen 320d zulegen bei zügiges Fahrweiße habe ich 6,5 Liter was ein mehr als guter Wert ist!Mfg Moerphi
:-) also, bei zügiger fahrweise braucht mein 320d 7,0 bis 7,2 liter.... um auf 6,5 liter zu kommen, brauch ich die autobahn.... allerdings... red ich vom touring... vielleicht braucht dieser etwas mehr zur limo :-)
gruß
andreas
Zitat:
Original geschrieben von finix
stimmt... der diesel ist etwas zügiger bei weniger verbrauch und durch mehr ps :-) !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von TriTam
Der Verbrauch ist natürlich immer von Streckenprofil und Fahrweise abhängig. Seit März 2008 und ca 24.000 km später habe ich mittlerweile einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7.3 l. Bei gemütlichem Dahinrollen sind 6,2 km pro Tankfüllung ebenso möglich wie mehr als 8 l bei überwiegendem Stadt- und Kurzstreckenverkehr. Für ein Fahrzeug dieser Gewichts- und Leistungsklasse sind das für mich persönlich gute Werte. Ich bin mir sicher, dass die Technik, die hier eine nicht unwesentliche Rolle spielt, noch nicht am Ende der Entwicklung steht. In Relation zu meinem vorherigen Cooper S hat sich mein 320i in diesem Jahr durchaus schon bezahlt gemacht.Gruß TriTam
*gg* na da brauchst ein dichtes Tankstellennetz *lol*
@ kevinmuc
Danke für den Hinweis! Bei diesem Durchschnittswert könnte jede Fahrt in der Tat zu einem kleinen Abenteuer werden..😉
Gruß TriTam
Hi Leute,
ich schaffe es nicht weniger als 12L/100 :-(
Ich fahr zwar gern normal/sportlich aber bin kein raser.
Woran kann das liegen? Ich habe nichts spezielles verändert.
Verwende nur Heizung (mit abgeschalteter Klima) und ohne Sitzheizung / Scheibenheizung.
Automatik verbraucht ja grundsätzlich mehr, aber sooo viel mehr?!
Wenn ich auf einer Bundestraße fahre, mit ca. 80 und im sechsten Gang (manuell hochgeschalten) geht es langsam runter auf 11.8L/100
Diese fahr ich aber auch nur max. 4~5km.
Daten:
320i Automatik
Winterfelgen
ähnlich wie dieser hier:
http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/muskote/DSC08953_1.jpg
Nur Stadt ca. 7 km zur Arbeit.
Bj. 10/2005
Zitat:
Original geschrieben von pow_er
Hi Leute,ich schaffe es nicht weniger als 12L/100 :-(
Ich fahr zwar gern normal/sportlich aber bin kein raser.Woran kann das liegen? Ich habe nichts spezielles verändert.
Verwende nur Heizung (mit abgeschalteter Klima) und ohne Sitzheizung / Scheibenheizung.
Automatik verbraucht ja grundsätzlich mehr, aber sooo viel mehr?!Wenn ich auf einer Bundestraße fahre, mit ca. 80 und im sechsten Gang (manuell hochgeschalten) geht es langsam runter auf 11.8L/100
Diese fahr ich aber auch nur max. 4~5km.Daten:
320i Automatik
Winterfelgen
ähnlich wie dieser hier:
http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/muskote/DSC08953_1.jpg
Nur Stadt ca. 7 km zur Arbeit.
Bj. 10/2005
Dawürde ich an Deiner Stelle mal zum 🙂 gehen. Da stimmt was nicht.
Mein 25i braucht ja gerade mal knapp an die 10 Liter...
Oder hast den BC nie abgenullt? 😉
Hi,
fahre auch 320i, 170PS, Automatik mit Mischbereifung 225/255-18" im Sommer und 205-16" im Winter. Fahre überwiegend Landstraße bei ca. 15 km einfacher Strecke zur Arbeit.
Verbrauch im Sommer 8 - 8,5 L
Verbrauch im Winter 8,5 - 9,5 L
Auf längerer Strecke bei Landstraße (100 - 130 km/h) ca 7,5 L und Autobahn (120 - 160 km/h) ca 8,2 L
Gruß
Moos