Verbrauch vom 3.2 DSG ?
Hallo erstmal und ein frohes neues Jahr allerseits!
Ich versuche mal kurz meine derzeitige Lage zu erklären:
Also: Meine Oma (76) fährt einen A3 3.2l DSG (habe vor einiger Zeit schonmal davon berichtet). Nun ist sie am überlegen, das Fahren auf Grund ihres Alters aufzugeben.
In diesem Fall, würde sie mir den Wagen quasi vererben. -🙂
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dieses Geschenk annehmen soll oder ob der Wagen einfach zu teuer für mich ist.
Also was für Verbräuche habt ihr so im Durchschnitt?
Ich fahre ca. 20% Landstraße und 80% Stadt (Berlin W.)
vielen Dank im Vorraus und seid bitte nicht böse (auch wenn ich es wirklich verstehen könnte)
MfG Max Gräbner
38 Antworten
Hehe Para, wenn ich das Pedal ans Bodenblech spaxe schaff ich das auch stimmt 😁 LOL
Aber wie sagt der Roberto immer:
Ein bischen Spaß muß sein LOL 😉
Naja... jeder das seinem ;-) für mich wären 40 mille besser zu investieren :-D das Thema hatten wir aber schon....
Zitat:
Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*
Naja... jeder das seinem ;-) für mich wären 40 mille besser zu investieren :-D das Thema hatten wir aber schon....
Kann es sein das du hier nur postest damit dein Beitragszähler was zu tun hat??
Die Frage war was der 3.2er verbraucht nicht was er kostet.
Fallst du es noch nciht gerafft hast
Er "erbt" das Auto, für ihn is nur der Unterhalt von interesse und nicht die Anschaffung
Grüße FanbertA3
Ich habs gerafft Fan... nun bleib mal sachlich!
Und wenn ich meine Meinung äußern will tue ich das auch!
Reg dich wieder ab und fahr ne runde mit deinem AldiQuattro :-P
Ähnliche Themen
So ihr beiden Kampfhähne, jetzt ist Ruhe im Stall.
@Zeus
Unrecht hat FanbertA3 nicht, deine Aussage geht am Topic vorbei und ist nicht wirklich hilfreich.
Um zukünftigem Ärger aus dem Weg zu gehen wäre es hilfreich wenn du in Zukunft sachlich und beim Thema bleibst bei deinen Antworten.
ruhig blut... seine antworten hat er ja... mich hats nur erstaunt das so ein kleiner Motor soviel schlucken kann ;-) so und nun ist gut 😁
Nö Fan Neid nicht! Ich würde niemals soviel schotter für so einen Wagen ausgeben... kann dir genauso viel müll unterstellen....
Danke Theresias du nimmst mir die Worte aus dem Mund
Fan... es ist gut... du Neidhammel
Hi @all
mein TT 3.2 DSG verbraucht im Schnitt laut Bordcomputer 9,4 L.
Ich fahre überwiegend Landstraße und fahre alle 650 - 700 Km zur Tanke.
Im Vergleich zu meinem TT 1.8 @280 PS verbrauchen beide gleich viel, nur dass der Turbo SuperPlus benötigt u. der 3.2er sich mit normal Benzin begnügt.
cu
Moin,
Du fährst mit Normalbenzin???? Habe auch einen 3.2 (ohne DSG), tanke aber Superplus (so stehts glaube ich, im Tankdeckel und Handbuch)...Mit 9,4 komme ich aber überhaupt nicht hin...Fahre aber gemäßigt...
Gruß
eric2005
jo, normal Benzin (91 ROZ) reicht meinem 3.2er
in der Betriebsanleitung / Tankdeckel steht zwar 95 oder 98 ROZ aber es steht auch das man normal Benzin (91 ROZ) tanken kann mit etwas geringerer Motorleistung.
Mein Audihändler meinte auch normal Benzin sei kein Problem.
nen unterschied in der Motorleistung zwischen normal Benzin u. SuperPlus konnte ich nie feststellen, also wozu nen teuren Sprit tanken wenns der billige auch tut.
Bei meinem Turbo isses gerade anderherum, der verlangt nach SuperPlus (steht auch so in der Betriebsanleitung) mit weniger ROZ merkt man nen Leistungs verlust
cu
Vielen Dank für die vielen Antworten!!!
Zu *Da ReaL ZeuS*:
Wenn ich mir einen vergleichbar ausgestatteten BMW 330i
im Konfigurator von BMW zusammenstelle erhalte ich einen Preis von: 49.570€ und das bei geringeren Fahrleistungen und nur Heckantrieb.
MfG Max Gräbner
Neid der Besitzlosen... 😉