Verbrauch vom 3.0 Diese

BMW X5 E53

Hallo Leser,

ich überlege gerade, mir einen x5, 3.0l diesel anzulegen. Könntet Ihr mir mal reale Verbrauchswerte mitteilen?

Was verbaucht der so ?

mfg

108 Antworten

Hallo Leute die nicht unter 10l kommen,

Ja dann muss ich sagen Pech für euch!!😁

Ich bin aus dem Kanton SG, Heize sehr gerne über Passstrassen.
Der höchst Verbrach dann ist bei mir 10,5l
Es gibt halt leute die meine wenn Sie immer Vollgas fahren das Sie dan schnell sind.
Ich bin Zügig unterwegs auch in der schweiz nie unter 130km/h besser darüber, und komme immer mit einer Tankfüllung über 900km weit.

Weis ja nicht ob Ihr alle zusammen ein SONNTAGSMODEL habt.

Gruss Dario

PS: Es gibt viele User die auch noch unter 9l fahren. Dann heist es UNREALISTISCH besser gesagt Ihr seid nur NEIDISCH das euer so viel braucht HAHA.

Zitat:

Original geschrieben von D__K

Hallo Leute die nicht unter 10l kommen,

Ja dann muss ich sagen Pech für euch!!😁

Ich bin aus dem Kanton SG, Heize sehr gerne über Passstrassen.
Der höchst Verbrach dann ist bei mir 10,5l
Es gibt halt leute die meine wenn Sie immer Vollgas fahren das Sie dan schnell sind.
Ich bin Zügig unterwegs auch in der schweiz nie unter 130km/h besser darüber, und komme immer mit einer Tankfüllung über 900km weit.

Weis ja nicht ob Ihr alle zusammen ein SONNTAGSMODEL habt.

Gruss Dario

PS: Es gibt viele User die auch noch unter 9l fahren. Dann heist es UNREALISTISCH besser gesagt Ihr seid nur NEIDISCH das euer so viel braucht HAHA.

von Neid kann keine Rede sein, ich genieße lieber meine Automatik und die grüne Plakette... ;-)) und fahre zwischen 10,2 und 13l... mit VIEEEL FREUDE am Fahren... ;-D

Zitat:

Original geschrieben von lorentino5

von Neid kann keine Rede sein, ich genieße lieber meine Automatik und die grüne Plakette... ;-)) und fahre zwischen 10,2 und 13l... mit VIEEEL FREUDE am Fahren... ;-D

Hi,

so ist es. *Daumenhoch*

Die, die es mit was weiss ich für einer Fahrweise schaffen, den 3D unter 10Litern zu betreiben, sind doch verschwindend gering im Vergleich zu all den X53 3D Fahrern, die eben mehr als 10Liter brauchen.

Was das mit Neid oder Pech zu tun haben soll, erschliesst sich wohl nur Dario.

Ich jedenfalls kaufe mir doch keinen Dicken um dann ständig zu versuchen, am Sprit zu sparen.
Da rede ich doch lieber mit den Worten von Lorentino5: VIEEEL FREUDE am Fahren...

So long Norbert

Ich sprech mal für MICH:

Ich habe nicht das Gefühl das ich ständig versuche Sprit zu sparen. Ich fahre ebenfalls mit sehr viiiel Freude und was vielleicht nicht ganz rüber kommt: Ich schleiche nicht herum was aber nicht heissen soll das ich rase. Also, ich bin froh (und am Anfang auch sehr positiv überrascht) das meiner eher weniger verbraucht als offensichtlich bei einigen anderen. ( Fahre ebenfalls eine Automatik)

Aber ist schon komisch: fährt man langsam, wird einem sparen bzw. Sprit sich nicht leisten können suggeriert, spricht man von sportlicher Fahrweise, heisst es, mit so einem SAV muss man geniessen und nicht rasen. ichnichtmehrverstehunddeshalbkopfschüttel

Und was mich am meisten stört hier im Forum: Man wird sofort als Lügner oder Dummschwätzer hingestellt wenn man seine Meinung / Erfahrung / Beobachtungen postet. Das Forum soll eine Plattform der offenen Kommunikation sein. Jeder sollte seine Meinung / Erfahrung / Beobachtungen mitteilen können oder einen "Gegenangriff" befürchten zu müssen.

Grüsse und Viel Freude am fahren
Bluedream