Verbrauch Unterschiede
Hallo,
da ich leider nicht so im Thema bin bräuchte euere Hilfe.
Gibt es beim w204 c180 (coupé) verschiedene Motoren bzw Verbrauch?
https://suchen.mobile.de/.../301596947.html?action=homeRviReco
Der erste beispielsweise verbraucht innerorts fast 10l laut Mobile.
---
Der zweite liegt gerade mal bei 8l
https://suchen.mobile.de/.../294957908.html?action=homeRviReco
Stimmt das? oder verbrauchen beide gleich und es ist nur ein Fehler auf Mobile?
Ps: Nebenbei eine Kaufentscheidung eurerseits wäre auch cool, bin gerade nämlich am liebäugeln welches der beiden besser wäre 😁
Beste Antwort im Thema
Wird jeden Tag dümmer hier.
28 Antworten
Wird jeden Tag dümmer hier.
Der Verbrauch hängt zum einen vom Fahrprofil ab Stadt Land Autobahn. Andererseits natürlich auch von der Schwere deines rechten Fußes.
Ja hab ich. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass man diese Entwicklung weder groß in die eine noch in die andere Richtung beeinflussen kann.
Ich vermute hinter vielen solcher überflüssiger Threads auch einfach Trolle aber das Thema sollte man am besten auch gar nicht ansprechen, sonst haben "sie" ihr Ziel ja erreicht.
Ich habe kein Problem mit "dummen Fragen". Ich finde es aber dreist, threads zu eröffnen, die aus der eigenen Faulheit entstammen.
Kann mir doch keiner erzählen, dass man es nicht selber schafft, das mit den Motoren kurz zu recherchieren. Ist doch bei mobile sogar der unterschiedliche Hubraum angegeben, also erübrigt sich das ganze im Grunde sowieso.
Ich will da auch nicht wieder ein Fass aufmachen, weil es auch immer Oberlehrerhaft wirkt und ja letztlich auch nichts bringt. Aber man merkt halt so langsam, dass dieses Unterforum jetzt langsam den Bach runter geht, wie alle, bei denen die Autos als Gebrauchtwagen erschwinglich werden.
Kann man wie gesagt imho eh nicht ändern und daher verkneife ich mir solche Kommentare bei besonders unsinnigen Fällen auch nicht mehr. Ich bin zu lange hier, als dass mir diese Seite nicht irgendwie auch ein bisschen ans Herz gewachsen ist. Da spricht wohl der Frust aus mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LyricZz schrieb am 1. Juli 2020 um 15:21:38 Uhr:
Hallo,da ich leider nicht so im Thema bin bräuchte euere Hilfe.
---
Ps: Nebenbei eine Kaufentscheidung eurerseits wäre auch cool, bin gerade nämlich am liebäugeln welches der beiden besser wäre 😁
Der erste ist noch der ältere Motor 1.8l und der andere ist der neue 1.6l Motor. Theoretisch würde ich dir zu dem zweiten raten, der Motor ist ist besser. Such dir aber bitte mal nur so ein Coupe mit AMG Paket raus. Vergleich mal optisch mit deinen beiden , ohne AMG Paket ist das einfach nix.
Hast recht mit der Sache des Motores, jedoch ging meine Frage noch weiter. Ob es wirklich ein Verbrauchsunterschied gibt zwischen den beiden Modellen oder es sich in der realtiv kaum was nimmt und ich eine Kaufberatung zwischen den beiden Fahrzeugen haben wollte.
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 1. Juli 2020 um 17:58:45 Uhr:
Zitat:
@LyricZz schrieb am 1. Juli 2020 um 15:21:38 Uhr:
Hallo,da ich leider nicht so im Thema bin bräuchte euere Hilfe.
---
Der erste ist noch der ältere Motor 1.8l und der andere ist der neue 1.6l Motor. Theoretisch würde ich dir zu dem zweiten raten, der Motor ist ist besser. Such dir aber bitte mal nur so ein Coupe mit AMG Paket raus. Vergleich mal optisch mit deinen beiden , ohne AMG Paket ist das einfach nix.
Vielen dank für die schnelle und knappe Antwort + Empfehlung. Ich habe ein Budget von 15.000€ und finde leider keine wirklich guten Coupé
Also von den beiden ganz klar der Zweite, der is aus 9/13 und hat zb auch Comand. Ist mir gerade unklar warum der Erste sogar teurer ist. Und wenn man mal so eine Farbe im Inneraum hatte wie beim Ersten, uiuiui nie wieder. Sieht toll aus aber Pflegeintensiv.
Zitat:
@LyricZz schrieb am 1. Juli 2020 um 18:01:48 Uhr:
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 1. Juli 2020 um 17:58:45 Uhr:
Vielen dank für die schnelle und knappe Antwort + Empfehlung. Ich habe ein Budget von 15.000€ und finde leider keine wirklich guten Coupé
Wenn du 15k hast, mach auf jedenfall ab 2012 und dann nur ab Mai am besten, so daß du ein mit 1.6er bekommst, wenns der kleine Motor sein soll. Wie hast du denn Umkreis eingegeben?
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 1. Juli 2020 um 21:03:52 Uhr:
Zitat:
@LyricZz schrieb am 1. Juli 2020 um 18:01:48 Uhr:
Wenn du 15k hast, mach auf jedenfall ab 2012 und dann nur ab Mai am besten, so daß du ein mit 1.6er bekommst, wenns der kleine Motor sein soll. Wie hast du denn Umkreis eingegeben?
Die Such Kriterien hatte ich oben als Screenshot angefügt gehabt. Fast kaum auswahl, das waren die einzigen beiden, die etwas taugen 😁
Keine Entfernung, ist komplett deutschland kommen nur 11-12 autos nur wobei privat kauf auch rausfällt also bleibt leider kaum noch was über 😁
Edit:
Ich hätte noch ne Frage bezüglich des Comands was du erwähnt hattest. Was ist das genau?
Infotainmentsystem / Bordcomputer (Navi) , ist die best mögliche Version im W204. Bei wiki auch gut beschrieben sonst.