Verbrauch und Steuer 540iA

BMW 5er E39

Guten Tag,

bin bei meinen Recherchen nach einem neuen Auto auf einen 540iA aus 12.2002 gestossen. Versicherungstechnisch würde er mich knapp 600 Euro Vollkasko im Jahr kosten (35%). Was darf ich denn im Schnitt an Sprit rechnen (viel Stadtverkehr) und was an Steuern?

Danke für die Hilfe! Peter

44 Antworten

Gibst du den Mercedes dann ab?

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Gibst du den Mercedes dann ab?

Ja, der bleibt beim Händler stehen oder geht kurzfristig vorher weg. 2 Autos sind nicht nötig. Ich sehne mich wieder nach einer Limo.

Schreib mir mal ne PN mit den Daten von deinem Cab. ;-)

Zitat:

Schreib mir mal ne PN mit den Daten von deinem Cab. ;-)
http://www.motor-talk.de/t1078897/f111/s/thread.html

Der Preis ist natürlich VB

Ähnliche Themen

Jetzt hat es "Klick" gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von J. Korthals

Tja, gefallen muß einem das Auto schon. Bloß nicht schwarz mit schwarzen Sitzen- hat mal ein BMW- Verkäufer zu mir gesagt. So gibts zu viele. Wie wärs mit weitersuchen? Nicht, dass Du später den Nichtkauf eines 540 bereust.

Leute, insgesamt 6 Autos hatte ich auf meiner Rechnung. 4 x 540iA, 1 x 530iA und 1 x 525iA. 4 davon waren schon weg, d.h. die standen im Internet - noch ohne Foto - und waren trotzdem schon verkauft. Nur 1 540iger (über den ich schon geschrieben habe) und ein 530iger sind noch übrig. Den 530iger habe ich mir gerade angesehen. Er stand gestern noch in der Werkstatt, weil er noch sauber gemacht wurde und eine Felge wurde neu lackiert. Ich sehe das Auto und es macht "KLICK". Sonderlackierung, Sonderinnenausstattung, M-Pakete ohne Ende, Schnickschnack bis zum Abwinken und eine so scharfe Optik, das ich hin und weg bin. Der Wagen ist reserviert, meiner wird am MOntag geschätzt, ich fahre den 5er Probe und am Montag abend unterschreibe ich (hoffentlich). Dann werde ich bestimmt jede Menge Fragen haben (M-Sportfahrwerk II, M Sportpaket, Shadow Line - was bedeutet das? ).......und noch viel mehr.....

Ich glaube eher die anderen 3 sind nicht zu finden gewesen weil der den Du gesehen hast erst weg muß.Die haben schon ihre Gründe.

Gruß Rolf

PS 530 ist auch ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Ich glaube eher die anderen 3 sind nicht zu finden gewesen weil der den Du gesehen hast erst weg muß.Die haben schon ihre Gründe.

Gruß Rolf

PS 530 ist auch ausreichend.

Ich weiss nicht. So viele E39iger, die ich mir in den letzten Wochen angesehen habe oder ansehen wollte, waren schon weg. Einerseits habe ich bei einigen zu lange überlegt, andererseits sagen 3 Händler unabhängig voneinander, dass der E39iger sehr gefragt ist. Für Deine These spricht, dass der jetzige Händler - ohne das ich ein Wort gesagt habe - 800 Euro runtergegangen ist. Wobei er für meinen Mercedes nur einen Kurs geben würde, der mir die Tränen in die Augen treibt.

Gruß Peter

Die e39 sind im Moment eher weniger gefragt. Der alte e39 von meinem Dad und seinem Kollegen stehen seit knapp 11 Monaten bei unserem Händler auf dem Hof. Gut ausgestattet, wenig Kilometer, vernünftiger Motor 525dA und trotzdem will se keiner haben...

Zitat:

Die e39 sind im Moment eher weniger gefragt. Der alte e39 von meinem Dad und seinem Kollegen stehen seit knapp 11 Monaten bei unserem Händler auf dem Hof. Gut ausgestattet, wenig Kilometer, vernünftiger Motor 525dA und trotzdem will se keiner haben...

Ist irgendwie komisch. Eventuell regional zu erklären. Oder Diesel / Benziner (ich hatte nur Benziner gesucht) oder es ist ein Standardspruch der Händler, auf den ich getroffen bin.Fest steht, dass ich schon vor Wochen einen E39iger hätte haben können,aber die waren alle weg. Wobei alleine schon der Unterschied von Essen zu Düsseldorf beachtlich ist.In Essen waren 1 oder 2 interessant, in Düsseldorf und Ratingen gleich 6. Bei 30 Kilometer Luftlinie Unterschied.

Ich komme auch aus einem Daimler Stammland.
Eiegntlich sind die Diesel deutlich gefragter als die Benziner. Naja hast ja jetzt nen guten, wünsch dir viel Spaß damit...

Hab nochmal 2 Videos vom Februar ausgekramt.
Ich hatte Winterreifen drauf und es waren 4°C Aussentemperatur.

BMW 540iA

GMX MEDIA CENTER

> GMX MEDIA CENTER STARTEN <

> Haken in die beiden Kästchen <

> DATEI .... DOWNLOAD <

Viel Spaß, Gruß!

540i

Hallo,
habe seit 8Wochen einen 540i Schalter, fahre auch 10 km zur Arbeit im normalen Fahrstil mit 12,3 liter.
Bin super zufrieden würde aber mittlerweile einen Automatik nehmen da man das Auto damit noch mehr geniessen kann.
Bei 6 Gängen ist man doch oft am schalten wenn man die Gänge nicht ausfährt!

Siggi

Habe auch Verbrauchsblockade im Hirn aber ein tolles Fahrgefühl unterm Hintern!

Re: 540i

Zitat:

Original geschrieben von siaa

Hallo,
habe seit 8Wochen einen 540i Schalter, fahre auch 10 km zur Arbeit im normalen Fahrstil mit 12,3 liter.
Bin super zufrieden würde aber mittlerweile einen Automatik nehmen da man das Auto damit noch mehr geniessen kann.
Bei 6 Gängen ist man doch oft am schalten wenn man die Gänge nicht ausfährt!

Siggi

Habe auch Verbrauchsblockade im Hirn aber ein tolles Fahrgefühl unterm Hintern!

Siggi, da kannst Du mal sehen, wie verrückt das ist. Bei mir ist es ja nun ein 530iA geworden. Fahre auch ca 10 Kilometer durch die Stadt und brauche bei vernünftiger Fahrweise trotzdem 13,7 Liter. Da macht die Automatik doch viel aus und natürlich habe ich immer Klima an und nicht zu vergessen: Vorne 235/18 und hinten 265/18,aber die wirst Du ja auch drauf haben.

Ich fahre 34 km zur Schule und brauche 10.8 mit nem 540iA, nur in der Stadt bin ich bei 18,X

Ich habe meinen 540iTouring Schalter seit 4 Monaten und Durchschnittverbrauch laut BC von 12.2L/100km bei schneller aber auch sparoptimierter Fahrweise (viel Autobahn, weniger Stadt, kaum Landstrasse), der echte Verbrauch muss knapp unter 13L/100km sein, nicht schlecht für den Motor und die Masse.
Grüße
Theo

Deine Antwort