Verbrauch und Reichweite Ecoboost vs Diesel
Hallo, ich bin am überlegen einen Focus Kombi zu kaufen. Weis aber nicht so richtig welchen Motor, ob 1,6 Eco 150 ps, 1,6 TDci 115ps oder 2,0 Tdci 140 ps. Und nun meine Frage an euch, was verbrauchen euro Motoren so und wie ist die Reichweite? Noch fahre ich ein C-Max 2,0 Tdci und komme so zwischen 800 - 850 km, ist das mit den neuen Motoren auch machbar? Vielen dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Tja mit dem Hubraum ist es so eine Sache.
Es gibt auch Frauen mit großen Hubraum, aber deswegen müssen die nicht schneller kommen.
185 Antworten
Zitat:
@Hagger84 schrieb am 23. Juni 2016 um 09:36:45 Uhr:
Die Automatik nimmt sich sicherlich ein wenig mehr als der Schalter?
Davon kannst du ausgehen.
oder auch nicht. Das hängt vom Kupplungsfuß und der Hand zum schalten ab.
Wer beim Schalter nicht unter 2500-3000 bleibt könnte mit einer Automatik sparsamer unterwegs sein
Ist halt eine 6 Gang Wandlerautomatik und kein DSG, bei den DSGs hat man ja selben Verbrauch bzw. teilweise auch dadrunter (7 Gang etc.). BMWs 8 Gang wird sicher auch sparsamer als der Schalter sein.
Aber der Mehrverbrauch ist mir egal, das war mir die Automatik wert und ich wollte auch lieber eine Wandlerautomatik, da diese ja eigentlich nicht als anfällig gelten 🙂
Ab wann geht der Verbrauch denn zurück, 10.000km oder kann man das pauschal nicht sagen? Ich meine das ich bei meinem Golf damals keine Unterschiede gemerkt habe.
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:01:41 Uhr:
oder auch nicht. Das hängt vom Kupplungsfuß und der Hand zum schalten ab.
Wer beim Schalter nicht unter 2500-3000 bleibt könnte mit einer Automatik sparsamer unterwegs sein
Ja genau, Captain Obvious. Und wer skyline-blau metallic bestellt hat, findet sein Auto auf dem Parkplatz schneller wieder. Auch so eine "Weisheit".