ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Verbrauch und Ladekosten VW ID 3

Verbrauch und Ladekosten VW ID 3

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 20. September 2019 um 15:25

77kWh=57,7KWh beim Laden 5-80%, damit komme ich bei 18kWh/100Km=320Km Weit.

Im Winter immer noch über 250Km, würde also passen. Heckklappe, Schenkelverlängerung passt, Aber wo oder wann kommt der AWD ??

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal einen Vergleich mit unserem Polo (Benziner 1,2 mit DSG).

Auf meiner regelmäßigen Fahrt zum Golfplatz (gemütlich) braucht der Polo auf dem Hinweg (viel berghoch) 6,8 l und auf dem Rückweg 5,2 l Benzin, d.h. im Schnitt 6,0 l.

Der ID.3 benötigte auf dem Hinweg 18,7 kw und auf dem Rückweg 11,7 kw; also im Durchschnitt 15,2 kw.

Mein Durchschnittsverbrauch insgesamt liegt z.Z. bei 16,2 kw.

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten

Zu Vergleichen sollten am besten auch die gleichen Strecken gefahren werden, also direkt hintereinander (ohne Windschatten). Dann sind Vergleiche realistisch.

j.

Wenn man sich die Werte in Spritmonitor anschaut deckt sich das aber durchaus mit den Ergebnissen. Der beste ID.3 hat da 15,96kWh/100Km im Schnitt. Kona, Model 3 aber auch e-Golf und e-Up sind gut 3-4kWh sparsamer.

Der ID.3 kam im Herbst und hat jetzt einen ganzen Winter durch. Da fehlen die Sommerverbräuche komplett. Besonders bei Kurzstrecken sind das große Differenzen zwischen Sommer und Winter.

j.

Stimmt, hatte ich nicht bedacht. Muss man vermutlich bis September warten bis man ein einigermaßen klares Bild hat !

Unser ID.3 pimpt sich selber. Der Solarstrom scheint ihm heute gut getan zu haben:-)

Warum auch immer der eine oder andere Reichweitenangst hat...

Screenshot_20220420-185932_We Connect ID.jpg

Das wäre schön, was wenn er 100% voll ist !? Laut Facebook ID. Postings spinnt momentan die WeConnectID. APP

Zitat:

@Etronista schrieb am 20. April 2022 um 20:55:26 Uhr:

Unser ID.3 pimpt sich selber. Der Solarstrom scheint ihm heute gut getan zu haben:-)

Warum auch immer der eine oder andere Reichweitenangst hat...

Zitat:

@Etronista schrieb am 20. April 2022 um 20:55:26 Uhr:

Unser ID.3 pimpt sich selber. Der Solarstrom scheint ihm heute gut getan zu haben:-)

Warum auch immer der eine oder andere Reichweitenangst hat...

654 km bei Ladestand 66% halte ich für ein Gerücht ;-)

Hat die App tatsächlich angezeigt. Im Auto war die Anzeige korrekt. So um die 250km Reichweite bei 66% SoC.

Dann würde ich aber unbedingt nach der App fahren, damit kommst Du weiter. :D

Manny

Zitat:

@MannyD schrieb am 23. April 2022 um 11:39:02 Uhr:

Dann würde ich aber unbedingt nach der App fahren, damit kommst Du weiter. :D

Manny

Na klar, alles andere wäre ja wirklich blöd :p

:):cool::cool:

Manny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Verbrauch und Ladekosten VW ID 3