1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Verbrauch Tourneo Custom PHEV NXN

Verbrauch Tourneo Custom PHEV NXN

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo,

wollte mal hören, wie sich bei den PHEV-Fahrern der Verbrauch Benzin/Strom Strom/Benzin, Benzin, Strom, oder wie auch immer, so darstellt.

Hatte heute morgen, bei 0 Grad und leerem Akku, einen schlanken Verbrauch von 11,9 Litern/100km für 10,6 km und 20 Min Fahrzeit wobei 1,6 km elektrisch waren.
Fahre Morgens nur Landstraße mit max. 80 km/h.

Komisch war gestern, das nach einer Strecke von ca. 80 km im Normal/EV Auto Modus der Akku komplett leer war, obwohl der Verbrenner ständig lief. Auch hier nur Überland/Ortschaft mit höchstens 85 km/h.
Müsste mich täuschen, aber ich meine da schon deutlich mehr geschafft zu haben.

P.S.
Schade ist das man in der App die einzelnen Strecken die man so fährt, nicht sehen kann. Schön wäre auch ein Tageszähler in der Art wie "diese Fahrt" der nicht sofort wieder auf Null springt sobald man die Kiste mal kurz aus macht.

137 Antworten

Bei mir waren es heute 14,6 allerdings war er auch komplett leer - also auch die stille Reserve...

Zitat:
@C.Bahner schrieb am 18. Mai 2025 um 20:23:29 Uhr:
Bei mir waren es heute 14,6 allerdings war er auch komplett leer - also auch die stille Reserve...

Laut Wallbox oder laut Ford-App?

Da ich mit der Ford App derzeit keine Verbindung zum Fahrzeug bekomme (muss ich die Tage durch nen Ford Händler klären lassen) ist das der Wert der Wallbox man muss also entsprechende Verluste noch wegrechnen.

Wieviel da wirklich im Auto angekommen ist, kann ich aus oben genannten Gründen nicht sagen.

Deine Antwort