verbrauch
also ein tip für die foxfahrer ich habe heute ein spritverbrauch von 4,8 l geschafft hab nur weniger gas gegeben.ich fahre einen 1,2 l fox und höchst geschwindigkeit deutlich mehr wie 148 km abzüglich der hohen abweichung des tachos.irgendwie nicht richtig geeicht.an ampel kann man schon bei 10 sekunden ausschalten das lohnt schon aber blinker und etc anlassen das schafft der fox gas nur ganz leicht treten gewissermassen streicheln mit fuss.nur wenn tempo sinkt ein tempo halten und dafür nötiges minimales gas geben.natürlich bin ich nicht höchst geschwindigkeit gefahren bei dem verbrauch.aber bis 120 sind ähnliche werte ereichbar.
48 Antworten
Zitat:
welches auto verdoppelt schon seinen spritverbrauch durch rasantere fahrweise...
Aber nur Benziner. Mit einem normalen Polo 1,9 TDI schafft man das nicht.
Um mal auf den Verbrauch des Fox zurückzukommen: Ist euch auch aufgefallen, dass ein Fox TDI gar nicht weniger verbraucht als ein viel stärkerer Polo TDI? Das sind die Werksangaben:
Fox:
- PS: 70
- Nm: 155
- Vmax: 161
- Beschl.: 14,7
- Verbr.: 5,0
Polo:
- PS: 100
- Nm: 240
- Vmax: 188
- Beschl.: 10,7
- Verbr.: 5,0
Das ist ja wohl ein Armutszeugnis für den Fox. 30 PS und 85nm schwächer sowie über 100kg leichter und trotzdem kein bisschen sparsamer.
es kann sein das der Fox trotzdem sparsamer ist wie der Polo.
Kann durch den Festgelegten Fahrzyklus kommen.
Kanna aber auch anders herum sein. 😉
Ein 45PS Corsa verbraucht in der stadt genauso viel wie ein 100ps Golf wenn man fahren kann ! 😁 .
Kann ja sein das man mit der mehr Leistung eben sparsamer fahren kann früher hochschalten ... usw
wenn man mehr PS hat und diese nicht ausreizt dann braucht man bestimmt weniger. Wenn man sich vorstellt die beiden Autos würden immer nebeneinander her fahren (also gleich stark beschleunigen usw) dann braucht der 100PS Polo weniger Gaspedaldruck und kann früher schalten....