ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. verbrauch

verbrauch

Themenstarteram 25. September 2005 um 18:44

also ein tip für die foxfahrer ich habe heute ein spritverbrauch von 4,8 l geschafft hab nur weniger gas gegeben.ich fahre einen 1,2 l fox und höchst geschwindigkeit deutlich mehr wie 148 km abzüglich der hohen abweichung des tachos.irgendwie nicht richtig geeicht.an ampel kann man schon bei 10 sekunden ausschalten das lohnt schon aber blinker und etc anlassen das schafft der fox gas nur ganz leicht treten gewissermassen streicheln mit fuss.nur wenn tempo sinkt ein tempo halten und dafür nötiges minimales gas geben.natürlich bin ich nicht höchst geschwindigkeit gefahren bei dem verbrauch.aber bis 120 sind ähnliche werte ereichbar.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Und noch als kleine Ergänzung:

Wenn man's auf der Autobahn ganz ruhig angehen lässt und Zeit hat, spart man da kräftig. Ich bin die 412 Kilometer von Leipzig nach Wiesbaden gefahren und habe 15~18 Liter verbraucht, also noch einiges über der Hälfte geblieben.

Natürlich bin ich nie schneller als 120 gefahren und ich denke, man kann das noch weiter drücken, indem man sich in den Windschatten der etwas schnelleren LKWs oder Busse hängt. Wenn man die Muse für sowas hat. ;)

Themenstarteram 27. September 2005 um 13:58

geil ich bin mit meinen 4,8 litern noch unterboten worden ich gratuliere.

Was? Das geht.. cool.

Mich hat man vor nicht alzu langer Zeit angemacht, weil keiner glauben wollte das ich mit 5,0-5,5 Liter fahre...

Themenstarteram 27. September 2005 um 14:43

dumme sprüche

 

das sind alles dumme sprüche vw hat für mich nichts mit gott zu tun wer sowas redet hat sinn für die realität verloren.

Re: dumme sprüche

 

Zitat:

Original geschrieben von stratofox

das sind alles dumme sprüche vw hat für mich nichts mit gott zu tun wer sowas redet hat sinn für die realität verloren.

Was hat das jetzt mit dem Verbrauch zu tun?

Das sit der slogan von dem VW-Club den ein Kumpel von mir gegründet hat, der letztes Jahr beim Unfall gestorben ist! Desshalb steht das da!

Hi...

passen in den Tank beim Fox 1,2 eigentlich wirklich 50l ?

oder wieviel geht da rein, wenn ihr den volltankt.

Gruß,

Fabian

Re: Re: dumme sprüche

 

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Das sit der slogan von dem VW-Club den ein Kumpel von mir gegründet hat, der letztes Jahr beim Unfall gestorben ist!

Trotzdem bleibt der Spruch dämlich.

stratofox, du spinnst, denn ich glaube keiner checkt was du zu sagen versuchtst. Den devinitiv günstigsten Verbrauch hat ein KfZ bei 90 km/h konstant auf der Autobahn. Ich habe die 5 Liter Marke schon immer unterboten, ist keine Weltsensation, mit 100 Km/h konstant macht mein Polo 6N unter 5 Liter, und würde ich mich nie auf diese Display´s verlassen, das sind auch keine hochpräzisen Sachen.

Wenn jemand gestorben ist tut mir das leid, aber oft haben die Fahrer selbst Schuld. Schlagwort: Überschätzen

Um auf die Frage nach dem 50 Liter Tank zu antworten: Der soll mein Fox TDI ja auch haben. In den technischen Daten steht immer "ca. 50 l". Als ich meinen Fox am Wochenende abgeholt habe, war der Tank noch 1/4 voll. Dann habe ich Vollgetankt und 34,68 Liter ein bekommen. Mit nem Dreisatz kommt man nun auf mindestens 46,24 Liter. Also kommt schon ungefähr mit den knapp 50 Litern hin.

Der VW-Händler meinte, dass 49 Liter in den Tank passen. Und ich meine, das irgendwo im Handbuch gelesen zu haben.

ob´s nun 49 oder 48 sind - ich habe auch was mit 50 litern gehört. der 32 liter tank von meinem seat arosa (noch 2 monate) nervt mich ein bisschen. ist trotz geringen verbrauchs immer schnell leer.... und dann MUSS man volltanken, egal ob der sprit 1,45 kostet oder nicht... mit 50 litern hat man halt mehr spielraum und kann warten...

Themenstarteram 28. September 2005 um 20:21

bekannt

 

also ich weiss nicht wenn ich ca 150 km gefahren bin und brauche 7,33 l dann sind das bei mir ca 4,8 liter auf 100 km und ich werde das noch weiter senken ob die tankanzeige stimmt oder nicht der tank war so voll das benzin kurz vor dem rauslaufen war nur soviel dazu dann müssten das ungefähr 57 - 58 liter im tank sein aber so voll macht man normal nur in ausnahme.im übrigen der kleine foxmotor ist der selbe wie in polo 1,2 ich habe schon bei vw gefragt.

Hallo!

Ihr seid also die, die immer mit 60 Sachen vor mir herfahren -am besten dort, wo man nicht überholen kann!

Ich kann kaum verstehen, dass moderne Motoren von Kleinwagen bei vorsichtiger Gangart mehr als 5l/100 Km verbrauchen können.

Wegen des Tanks - schaut einfach im Handbuch unter "Füllmengen bei Betriebsflüssigkeiten" nach - ca. 50l wären echt nicht schlecht; ca., weil der Tank flexibel ist - die Füllmenge variiert also mit unterschiedlicher Umgebungstemperatur ...!

Mit einem 130PS-Primera hab ich mal 6,2l geschafft. Schnitt ca. 100Km/h - ratet mal wie. Ein Tip - er ist wirklich gefahren!

 

Tschüss

Deine Antwort
Ähnliche Themen