Verbrauch ??
Hallo,
hab am samstag einen vectra gts 2,2dti mit automatikgetriebe gekauft. bin bisher nur ca 25km in der stadt gefahren und die auch eher gemäßigt. laut bc hab ich seit beginn der stadtfahrt(reset) einen schnitt von 12,5 l....das scheint mir zu hoch.....wie siehts bei euch aus??
thx für eure comments..
45 Antworten
Was man unter längerer Strecke Vollast versteht, habe ich im letzten Sommer 'erfahren'.
Ich habe da meinen Sigi von Cottbus Richtung Süden gescheucht. Das ganze über knapp 200 km, dann nahm der Verkehr zu.
Die Strecke war relativ frei, sodaß ich immer bestrebt war, über 200 km/h zu fahren.
Auf dem Bordcomputer wurde allerdings ein lächerlicher Durchschnitt von 152 km/h angezeigt.
Man muß sich mal vergegenwärtigen, wie langa man schnell fahren muß, um ein etwas langsameres Stück zu 'kompensieren'.
Da reicht schon ein Lastwagen, wegen dem man 1-2 Minuten nur 100 km/h fahren kann, um den Schnitt restlos zu versauen.
Man müsste nämlich rein rechnerisch die gleiche Zeit mit 300 km/h fahren, um wieder auf den Schnitt von 200 km/h zu kommen. Wie man das mit einem Vectra/Signum macht, muß mir erstmal jemand erklären.
Daher kann ich über Angaben wie 400 km Vollgas nur schmunzeln.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Daher kann ich über Angaben wie 400 km Vollgas nur schmunzeln.
Die A31 ist leider nicht so lang 😁, wobei da Dauervollgas Samstagnachts nicht utopisch wäre.
Hatte Omega-Opa nicht mal irgendwo einen Dauerlauf über so eine Distanz dokumentiert, mit Verbrauch etc.?
MfG
Lars
Jetzt sag aber nicht, dass Du auf dieser Strecke auch nicht mehr als 7 Liter pro 100 km durch Deine Injektoren gedrückt hast 😁 Dann geb ichs nämlich auf...
Laut BC habe ich tatsächlich ca. 7 Liter verbraucht.....
... allerdings auf 50 km... 😁
Ähnliche Themen
Tagesbester:
1/2 Liter auf 100km. (allerdings Thüringer Waldquell still) 😉
Gruß Uwe
Wer, wie, wo, was 😁? Meinst du mich?
Habe ja nie von 7l geredet, komme da so kaum drunter. Wie vorhin schon erwähnt, waren das um die 9l, mit Vmax 190 Km/h. Wenn du richtig Vollgas fährst, wird bestimmt nochmal ein extra ICE Zuschlag fällig.
MfG
Lars
morgen ist markt.
kann mal einer hier zu machen 😉
joe
@Lars: Nö nö...ich meinte kerberos 😁 Er hat den Wink auch schon verstanden 😉
Comprend!
7l für 10 Minuten bei 300 Km/h geht doch in Ordnung 😉! Vor allem, wenn man den Cw-Wert des Siggi beachtet!
@keberos
Machen denn auch die italienischen Sportwagen schön Platz, wenn du das Feld von hinten aufrollst 😁?
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsR
Comprend!
7l für 10 Minuten bei 300 Km/h geht doch in Ordnung 😉! Vor allem, wenn man den Cw-Wert des Siggi beachtet!@keberos
Machen denn auch die italienischen Sportwagen schön Platz, wenn du das Feld von hinten aufrollst 😁?MfG
Lars
Die Italiener schon, aber die hier muß man immer extra bitten:
http://www.coches-es.com/.../911%20Turbo%20S-1.jpg😁
Irgendwie verliert der Thread seine Ernsthaftigkeit..... (und ich bin dran schuld 🙁 )
Die Ernsthaftigkeit ging bereits verloren, als mit "volle Pulle" 6,9 Liter realisiert wurden 😁
Zurück zum ernst des Lebens.
Vectra GTS 2.2dti:
Tempomat bei 200 km/h: Verbrauch 10,5-10,8l
unter Vollast ca. 215-220km/h laut Tacho: Verbrauch ca.13l
vorher hatte ich eine Vectra C Lim. 1.8
da hatte ich bereits bei 160km/h einen Verbrauch von 10l und unter Vollast ca.210 km/h (Tacho) sind da 18-19l geflossen.
MfG
Moin,
sorry für noch n bissl OT:
Hab gestern fast 4L/100km gebraucht. Allerdings Active O2 auf m Rennrad. Die Sosse kostet 1,25/L. Wenn ich das jetzt mal alles hochrechne und die verbrauchten Müsliriegel mit einbezieh, dann frag ich mich, ob Autofahren wirklich so teuer ist...😁
G
simmu
btw: min 10L Gas/100km, max 26L Gas/100km, bei Reisetempo (um 160km/h+Sprints) nimmt er so ca. 13L Gas/100km
Mein 2,2DTI hat laut BC 5,9L aber laut meiner rechnung sind es knapp 6,2L ...
Das ganze bei einem Arbeitsweg von je 70km nur Landstraße ....
ich gebe mal auch mein Senf dazu :-)
es ist mitlerweile mein zweites Vectra 2,2 DTI und ich habe bemerkt wenn die Klimanlage ausgeschlatet ist ,
die kiste mehr verbraucht..
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ?
gruß sherif