ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verbrauch ??

Verbrauch ??

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 18:55

Hallo,

hab am samstag einen vectra gts 2,2dti mit automatikgetriebe gekauft. bin bisher nur ca 25km in der stadt gefahren und die auch eher gemäßigt. laut bc hab ich seit beginn der stadtfahrt(reset) einen schnitt von 12,5 l....das scheint mir zu hoch.....wie siehts bei euch aus??

thx für eure comments..

Ähnliche Themen
45 Antworten

Vieleicht liegt ja auch einfach nur noch ne Dose Bier unterm Pedal vom WE und er tritt voll durch bei 130km/h? :D

Also unter 10l/100km bei 100% Vollgasanteil wird man DEFINITIV nicht mit dem 2.2DTI hinbekommen. Dat is amtlich. Wohne am AB-Kreuz A30/A31 - da kann man das mit dem 100% Vollgasanteil gut testen :p

Habe ja zur Zeit den Turbolader kaputt (hoffentlich trifft der heute bei meinem FOH ein) und ziehe daher die Kiste nicht über 2.500rpm. Das ganze seit ca. 1,5-2 Wochen... der Verbrauch liegt bei mir bei konstanten (!) 5.8l/100km. Klar - da komm ich sonst nicht hin und wenn ich ihn mal gebe kommt ne Menge schwarzer Mist dem Hintermann entgegen... :p

Wird Zeit das der neue Turbo reinkommt und ich die Kiste mal wieder ordentlich durchpuste ;)

am 3. Mai 2006 um 13:16

AUTSCH!!!! eek! Nicht schon wieder...

Sorry, Leute, da hab ich wohl wieder gepennt und vertippt!

Die Rede war natürlich von 9,6L, nicht 6,9- wovon ich wahrscheinlich gerade geträumt habe!!! :D

Aber wisst ihr Leute, ich bin wirklich froh und erleichtert über die Kenntniss, wie perfekt ihr alle seit und fehlerlos schreibt!!!

Ich finde dass man es auch übertreiben kann...

Hat vielleicht noch jemand von euch lust mich auf die 6,9L aufmerksam zu machen? Wer hat noch nicht wer will nochmal!!!

Gruß SirCarlo

am 3. Mai 2006 um 13:32

ach noch was....

bevor ihr mir jetzt alle wieder ankommt und heult: 9,6 L sind auch zu wenig!!! ...

Zugegeben, fahre selten unter Vmax und ich gehe von den 5-6 L aus, die ich dann meistens habe. Der Schnitt vergrößert sich dann bei mir auf 9,6L!!!!! Nicht schon wieder falsch verstehen, liebe Kinder!!

 

Gruß SirCarlo

am 3. Mai 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

Hat vielleicht noch jemand von euch lust mich auf die 6,9L aufmerksam zu machen? Wer hat noch nicht wer will nochmal!!!

Gruß SirCarlo

6,9 Liter bei Vmax ?

Ist das nicht ein bisschen wenig ? Haben wir uns da vielleicht vertippt oder beim BC ist die Anzeige defekt ?

 

:D

PS: Nicht immer alles so eng sehen....

am 3. Mai 2006 um 15:45

wenn du möchtest :D:D

auf 50 kilometer oder ;)

joe

am 3. Mai 2006 um 16:32

Nein, Leute,

wisst ihr, ich verstehe wirklich Spaß :D im ernst!!

Aber wenn ich schon lese wie manche von euch eine Diskusion anfangen und mich für einen Träumer oder Spinner halte und mir Vorwürfe machen, dass ich während der Fahrt Bier trinke ( :D ), dann hört bei mir auch irgendwo der Spaß auf! :D

No body ist perfekt, also vergessen wirs...

Zurück zum eigentlichen Thema: Verbrauch, mein Schnitt:

5,6 L , auf der Autobahn volle Pulle 6,9 L :D

6,9l Bier? :D

Nix für ungut!

am 4. Mai 2006 um 11:05

Hi Folks,

war diese Woche ca. 1600 km unterwegs,

70%Autobahn "volle Pulle wo´s ging)

30% Landstrasse normale Fahrweise.

Durchscnhitt über die gesamte Strecke 6,7 Liter

Fahrzeug Vectra Caravan 2,2DTI ,5MT

 

Ich halte die genannte 6,9 Liter für möglich!

Gruß Pepona

Ja, nee...is klar...

Meinen Vecci hatte ich auch schon auf der Bahn mit 3,8 Litern bewegt...und mit volle Pulle was ging hatte ich dann auch wieder etwas mehr drauf.

Meinen Dicken beweg ich auch mit nicht ganz 8 Litern volle Pulle über 400 Kilometer Autobahn...

PS: wenn man von den 400 KM ca. 350 KM mit 130 km/h fährt und die letzten Kilometer volle Pulle, scheint es Leute zu geben, die dann davon überzeugt sind, dass sie auch nur so wenig verbrauchen, wenn sie auch die vollen 400 Kilometer "volle Pulle" durchbrettern. Nichts für ungut Leute. Wenn Eure Karren unter "volle Pulle" nur 6,9 verbrennen, dann solltet Ihr wirklich DRINGEND zu Eurem FOH fahren und prüfen lassen, warum eure Karren bei gemässigter Fahrweise mehr als 1 Liter/100km brauchen. Da scheint was kaputt zu sein...

Nachtrag:

Zitat:

Original geschrieben von pepona

70%Autobahn "volle Pulle wo´s ging)

hmm...und von den 70% Autobahn war vielleicht 1 bis 5% wirklich volle Pulle...geh mal in Dich...jede andere Behauptung ist Selbstverarschung...

Da muss ich SoD zustimmen. Schaut doch mal bei konstanten 200 auf den Momentanverbrauch... der wird sicher nicht unter 10 l liegen (Ebene Strecke)

Hallo,

bei einem Schnitt von ca. 145 Km/h (650km in 4,5h) und maximal 190 Km/h lt.GPS wegen der WR hat unser Caravan 1.9 CDTI 9l/100Km verbraucht. Die Werte sind jetzt nicht ganz exakt, da der Vecci keinen BC hat, sollten aber als Hausnummer passen. Weit unter 7l/Km bekomme ich den aber nicht gedrückt.

MfG

Lars

GTS 2,2 DTI von 03/03 - Schalter

best of = 4,7 L über 1150 km Langstrecke (Vmax 110)

worst case = 8,9 L über 450 km Vollast (Durchschnitt lt. BC 159 km/h)

"Stadtverkehr" ca. 7,5 L im Schnitt bei täglich 2 x 10 km Strecke mit jeweils 12 Ampeln

Gruß

V2

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

worst case = 8,9 L über 450 km Vollast (Durchschnitt lt. BC 159 km/h)

Hmm...wieviel echt Vollast war da wirklich dabei? ;) 450 Kilometer mit Sicherheit nicht.

Oder verstehe ich da was nicht? Ok, dann setze ich meinen Trumpf: 7,6 Liter pro 100 KM unter Vollast über ca. 500 Kilometer (2000kg, 3 Liter, 194 PS) über A28, A27, A7, A2, A14 und Landstraße. Was nun? Jetzt sag einer, das sind dann lächerliche Werte.

@ SoD vergiss es - du hast es schon ausreichend erklärt :D

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

....Hmm...wieviel echt Vollast war da wirklich dabei? ;) 450 Kilometer mit Sicherheit nicht....

daher steht ja auch die Durchschnittsgeschwindigkeit dahinter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen