Verbrauch S5 Cabrio

Audi

Hallo,

kann jemnad was zu dem Verbrauch vom V6T Cab sagen?

Irgendwie finde ich keine wirklich verlässliche Aussagen dazu!

Bitte gelich noch das Profil angeben! 🙂

Danke!

Beste Antwort im Thema

Im Langzeitdurchschnitt (2 Jahre, 50.000 km) ca. 12,5-13,0 l/100km.

...und wenn Du mein Fahrprofil meinst - ziemlich ausgewogen Stadt, Land, Bahn.

Wenn ichs aber auf der Bahn krachen lasse, steht gern auch mal abends eine 2 vorne dran. An 'guten' Tagen tanke ich dreimal täglich😁

Selbst wenn man den hohen Verbrauch nicht kritisieren müsste (z.B. weil es einem ökonomisch und ökologisch schnuppe wäre), so ist eine durchschnittliche Reichweite von 400 km bei normaler Fahrweise eine echte Zumutung. Kann mir keiner erzählen, dass ein 10-15 Liter größerer Tank nicht möglich gewesen wäre.

Aber wahrscheinlch glauben die Audi-Leute ihrem eigenen Schummel-NEFZ-Verbrauch und meinen, dass die Reichweite über 600 km liegt. Kommt ja öfters vor, dass man die eigenen Lügen irgendwann für die Wahrheit hält, wenn man sie oft genug benutzt hat😉

Grüßle
Selti

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

ich habe meinen nun ca. 4 wochen und fahre 80% stadt, 20% land und bab. durschhnittsverbrauch (errechnet nach tankmenge) liegt bei 14,5 liter. fahrweise ist durchschnittlich, ab und an mal sportlich.

wer das teil im stadt-/landbetrieb mit 12 liter fährt, soll mir das mal bitte zeigen. ich komme mit ach und krach auf 11-12 liter, wenn ich auf der ab gemütliche 130 fahre und rollen lasse.

ein spartwunder ist er nicht. auch stehen leistung und verbrauch aus meiner sicht noch stark in einem mißverhältnis. man schaue über den tellerrand zu porsche und auch bmw. hier hat audi aus meiner sicht einiges aufzuholen. ich möchte an der stelle auch gern auf den angeblich so sparsamen 2.0 TFSI verweisen. die angabe laut werk liegt bei Ø 8,5 liter und das ding säuft gut und gern mal 12 liter weg.

wir haben eines dieser fahzeuge (2.0 TFSI) gerade erfolgreich gewandelt - von audi null gegenwehr und komplette kulanz. ich denke, das sagt schon alles.

Ich hatte auch zb. bei der a4 Limo 1.8 TFSI 160 PS bei meinem Fahrprofil 9,8 Liter Verbrauch. Der S4 liegt gerade mal 3,1 Liter ca. 30% darüber. 30% Mehrverbrauch für 50% Mehrleistung finde ich fair.

Wer noch den Normangaben von Audi etc. glaubt ist doch selber Schuld und sollte sich kein 300PS+ Auto kaufen...

Wer generell an die Angaben von Audi glaubt sollte keinen Audi fahren, egal mit welcher Motorisierung ! Es ist so, dass bei Audi nicht das drin ist was aussen drauf steht, leider.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Wer generell an die Angaben von Audi glaubt sollte keinen Audi fahren, egal mit welcher Motorisierung ! Es ist so, dass bei Audi nicht das drin ist was aussen drauf steht, leider.

Ähmm - ja leider 🙁

...außer bei der Leistung vom V6T. Die stimmt zwar auch nicht, aber wenigstens zum Vorteil vom Kunden 😛

Vollast über 35 Liter, bei Normal-Fahrt waren das damals etwa 14 Liter...

Deine Antwort