1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Verbrauch S3 (nur S tronic)

Verbrauch S3 (nur S tronic)

Audi A3 8V

Hallo da ich mit mir am Kämpfen bin wegen einem S3 stelle ich hier nochmal die Frage wegen dem Verbrauch. Ich weiss es gibt schon einen Thread aber in dem weiss man nie wei Schalter oder Stronic fährt. Mich interessiert der Verbrauch nur vom Stronic bei normaler Fahrweise zügiger Fahrweise und der Durchschnittsverbrauch bei bestimmten Geschwindigkeiten. Wäre schön wenn ich ein paar brauchbare Informationen bekomme. Muss mich Dienstag entscheiden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@justio99 schrieb am 15. Februar 2015 um 10:35:39 Uhr:

Das sehe ich doch meist auch nicht welches Getriebe.

Das Getriebe habe ich für Dich schon selektiert. Schaffst Du den Rest eigenständig?

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hier mal ne richtig chillige Fahrt.
Aber stimmt schon, mit Spaß hat das ganze nichts zu tun 😛

20201222_182351.jpg
20201222_182359.jpg
20201222_182418.jpg

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:28:38 Uhr:

wat machst du mit deinem auto der ned mal 50k km hat... xD du rentner

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:02:17 Uhr:

Hallo, zu 1. natürlich nicht. Wurde auch nicht geändert.
Zu 2. Super Plus.
Der Freundliche meint er macht Verbrauchsmessungen nur wieder wenn die Temperaturen höher sind. Muß ich nicht verstehen.

Die Verbrauchsmessungen kannst du auch selber machen 😉...
Tank mal randvoll, danach 100km am Stück fahren und dann nochmal direkt an die Tankstelle, um zu schauen wie viele Liter noch rein gehen.
Womöglich zeigt der BC einfach nur falsche Werte an.

@yersi
Kurz vor Weihnachten entschleunigt man halt mal etwas, ich muss dem Wagen ja nicht immer auf die Fresse geben. 😛

Ähnliche Themen

Moin, also ich weiß schon wie mal den Verbrauch errechnet. Das der reale Verbrauch anders als die Anzeige ist, ist auch kein Geheimnis. Natürlich habe ich das vorher ermittelt. Die Anzeige passt aber sehr gut zum wirklichen Verbrauch.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:28:38 Uhr:

Wow... das habe ich noch nich geschafft. Rein aus Interesse hatte ich vor 1 bis 2 Monaten mal einen Versuch gestartet und kam im entsprechenden Modi auf 6,8 bis 7 Liter. Auch ich hatte hierbei keinen Spaß 😁

Individual D und angepasste Fahrweise komme ich auf 8 Liter, was wirklich OK ist.

Wenns Spaß machen soll, darf es etwas mehr sein (gegen 9,5 bis 10 / 11 Liter) und das ist mir auch völlig wurst! 😁
Das ist ein S und der muss (natürlich nicht dauerhaft bzw. im kalten Zustand oder nach längerem Stand) entsprechend bewegt werden!

Wie bitte geht das?????? Unter 10 geht auf Strecke mit 80, da darf ich das Gaspedal aber auch nur berühren. Ich verstehe es nicht. Schöne Feiertage

Dynamic und "D" hatte ich drin und immer schön sachte Gas gegeben.
Mein Verbrauch hatte sich ergeben, weil einfach sehr viel los war und ich keine Eile hatte, da bin ich einfach nur mit dem Verkehr mitgerollt.

Häufiges Anfahren lässt den Verbrauch sehr schnell steigen.
Da stehen dann mal kurzzeitig im Momentverbrauch 40L.

Meine Strecke führte einige male leicht Bergab, auf dem Rückweg hab ich es mit 7,4 Liter oder so (weiß es jetzt gerade nicht mehr) geschafft, bei gleichem Fahrstil.
Aber da ging es eben wieder Bergauf 😉.

Klima war auch noch an, und Start Stopp aus, also da wäre womöglich noch ein kleines bisschen mehr gegangen anstatt 5,4 Liter.

Aber das war ja mal rein zum testen, weil es der Verkehr eh nicht anders zugelassen hatte. 🙂
Normal hab ich so einen Schnitt um 8 - 9 oder 10 Liter, gerade weil es hier eben kaum ne Strecke ohne Tempolimit gibt.

das sind dann wirklich extrem bedingungen wo man das auto so bewegt, hier gehts nur um die zahl... hinter dir hätte ich gehupt und dir den stinkefinger beim vorbeifahren gezeigt... wenn so n s3 wie ne schnecke vor mir beschleunigt xD

Deine Antwort