Verbrauch S/W 213 Diesel
Hallo,
Ich wollte hier mal eine Erfahrung von heute teilen.
Auch wenn das Thema evtl. Schon mal gelaufen ist. Was schafft man so mit einem S213 für einen Verbrauch.
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit heute einen Rekord aufgestellt. Viel Autobahn Anteil. Wegstrecke knapp 90 km. Denke der Wert ist für ein E200d T Modell 2.0l Motor top. OM 654.
4.1l nicht im Labor sondern in der Praxis. Bitte Durchschnittsgeschwindigkeit anschauen. Viel gerollt aber gut mit geschwommen im Berufsverkehr.
Beste Antwort im Thema
Wieso zum Geier muss es ständig persönlich werden. Es sollten doch halbwegs intelligente und Erwachsene Menschen hier unterwegs sein, manchmal habe ich nicht das Gefühl das es so ist.
55 Antworten
Der BC zeigt in der Tat regelmäßig zu wenig an. Aus meiner Erfahrung sind das i.r immer 0,5 Liter. Nur einmal zeigte er mir sogar 0.2 Zuviel. Gleichmäßig gefahren im Anhänger Modus. Im Winter zeigt er mit SH sogar teilweise 1-1,5 Liter zu wenig an .
So gleiche Strecke zur Arbeit, sparsam unterwegs. Habe wieder versucht alle Sparkomponeneten ein zu setzten. Wert bestätigt dieses mal 4.0l und die Durschittsgeschwindigkeit immer noch über 90 kmh. Autobahn Anteil 80-90%. Ein moderner Diesel ist immer noch Top egal was in der Presse geschrieben wird.
Ich bin gestern ein E220d Coupé gefahren, insgesamt 250km durch Thüringen, da kann man es ordentlich fliegen lassen. Habe ich auch getan, und bei Geschwindigkeiten von jenseits der 200km/h stand am Ende ein Wert von 8,6l. Das halte ich für den hohen Volllast Anteil für angemessen.
Ähnliche Themen
Alles durchaus machbar. Machbar auch dies, aus der Garage, 15kM bis zur Arbeit und 3,7L/100 auf der Uhr. Hätte nicht gedacht das es geht. Aber das ist dann wie Wanderdüne Fahren. Normal brauche ich auf der Strecke 4,5 - 5,0L/100, auch nicht schlecht.
Hier wird immernoch über Punktaufnahmen bzw. einmalige Fahrten und Daten aus dem Bordcomputer geschrieben oder?
Um mal etwas vergleichbarer zu werden, was steht denn bei euch als Durchschnittsverbrauch nach wie vielen Kilometern im Bordcomputer. Dann wären die Infos vergleichbarer! 😉
Auf der ebenen Bundesstraße mit 60 km/h im Windschatten eines Lkws ist halt kein repräsentativer Fahrzyklus.
Zitat:
@M274 schrieb am 15. Juli 2019 um 19:46:48 Uhr:
Heute nach Zürich
Null Aussagekraft.
Was soll das heisen? Das verbraucht auf autobahn bis unter 4 litdr. Kann aber auch viel mehr. Was willst du jetzt mit deinen sinnlosen kommentar?
Zitat:
@M274 schrieb am 15. Juli 2019 um 22:18:44 Uhr:
Was soll das heisen? Das verbraucht auf autobahn bis unter 4 litdr. Kann aber auch viel mehr. Was willst du jetzt mit deinen sinnlosen kommentar?
@M274 Du bist ja ein Verkehrshindernis mit 80 auf der Autobahn.
Nicht dumm reden. In der schweiz auf autobahn gibt oft 80er zone. Außerdem war das grad in dem moment. Schau dir durchschnitt Geschwindigkeit in der zeit an. Schweiz ist meisten 80 und 100. Einzige hinderniss bist du mit deine unqualifizierte kommentare. Erst denken dann schreiben
Zitat:
@M274 schrieb am 15. Juli 2019 um 22:24:38 Uhr:
Nicht dumm reden. In der schweiz auf autobahn gibt oft 80er zone. Außerdem war das grad in dem moment. Schau dir durchschnitt Geschwindigkeit in der zeit an. Schweiz ist meisten 80 und 100. Einzige hinderniss bist du mit deine unqualifizierte kommentare. Erst denken dann schreiben
@ Unterlasse Deine Beleidigungen. Wenn Du nicht in der Lage bist sachlich zu argumentieren, lass es sein.
Satzstellung und Grammatik würde ich an Deiner Stelle intensiv üben.
Stimmt habe ich vergessen, Du bist ja mit 3500 km noch in der Einfahrphase. 😁
Wo si d da beleidigungen. Sind tatsachen. Für dich gilt das gleiche. Bleib du sachlich. Was hat das mit einfahren zu tun? Bleib doch beim thema. Ist ja schlieslich meine sache wielange ich einfahre. Egwl wie satz und grammatik. Habt ja verstanden was ich meine. Was soll da nicht sachlich sein? Komm lass mal hören.
Zitat:
@M274 schrieb am 15. Juli 2019 um 22:59:29 Uhr:
Wo si d da beleidigungen. Sind tatsachen. Für dich gilt das gleiche. Bleib du sachlich. Was hat das mit einfahren zu tun? Bleib doch beim thema. Ist ja schlieslich meine sache wielange ich einfahre. Egwl wie satz und grammatik. Habt ja verstanden was ich meine. Was soll da nicht sachlich sein? Komm lass mal hören.
Fakt ist das in diesem forum sehr viele dabei sind die nur kritisieren können aber kei e kritik akzeptieren.