Verbrauch / Reichweite eurer 1er
Halloloe.
schreibt doch bitte mal folgende Punkte von eurem 1er auf:
- Typ (T)
- Durchschnittsverbrauch (DV)
- Reichweite (Max und Min) (RW)
- Bisherige Top-Speed (TS)
Dann fang ich gerade mal an:
- T: 118d
- DV: 8,6 l / 100 km
- RW min: 500 km
- RW max: 680 km
- TS: 180 km/h aber noch nicht voll ausgereizt.
gruss
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW116i_Fan
wir ham ja ziemlich den gleichen Verbauch, nur dass ich halt erst 200km runter hab 😁
Wat? Erst 200km? Junge, warst du krank?
Zitat:
Doch doch, das sinkt scho noch, da bin ich mir sicher. In letzter Zeit bin ich nämlich sau viel kKurzstrecken gefahren und da schlucken die wie Hölle.
Also ich sag mal, dass ich ihn auf unter 9 Liter scho noch bring 😁
hatte nach ischgl hin und rückweg freie fahrt
gesamt strecke von 1400km
bin so 140-160 km/H gefahren das ende vom lied waren satte 9,8l laut bc
Zitat:
Original geschrieben von tony42105
hatte nach ischgl hin und rückweg freie fahrt
gesamt strecke von 1400km
bin so 140-160 km/H gefahren das ende vom lied waren satte 9,8l laut bc
Nach dem Fernpass hatte ich auch freie Fahrt und mein BC zeigte 8L an.😉
Wann warst Du da?
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
Wat? Erst 200km? Junge, warst du krank?
Du musst wissen das ich das Auto auf den Weg zur Arbeit nicht brauche da ich mim Werksbus fahr, von da her kommen da halt nicht so viele Kilometer zusammen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Du musst wissen das ich das Auto auf den Weg zur Arbeit nicht brauche da ich mim Werksbus fahr, von da her kommen da halt nicht so viele Kilometer zusammen!
Ja aber ich hab ja schon aufn Vorführwagen 320Km am Wochenende gedonnert und du hast deinen jetzt schon fast 2Wochen.
Aber gut, ich wohne ja auch am Arsch der Welt. Da muss man immer weit fahren.
mfg
little
Jetzt hab ich mir mal die Verbrauchswerte angeschaut die von BMW gegeben sind.
Eigentlich bin ich ja gara nicht so schlecht drinn. Wenn man bedenkt, dass meiner jetzt 10,2 Liter verbaucht und ich in letzter Zeit eigentlich nur Kurzstrecken in der Stadt gefahren bin und er ja noch in der Einfahrphase ist.
Da geben sie ja 10,5 Liter an.
Was meint ihr dazu?
Hatte die tage einen zur Probefahrt, 120i mit Automatik.
War relativ neu (ca 500km runter)
Verbrauch: Durchschnitt (ca 100km gefahren) war 10,5l mit sehr ziviler Fahrweise. Habe ihn auch auf der Landstrasse mit konstant 90km/h nicht unter 9l bekommen.
Der 120i verbraucht ca 1,5 l mehr als mein 520i E39 mit 6 Zylindern (der braucht ca 9l/100).
Da braucht man garnicht nach dem Fortschritt, sondern lieber gleich nach dem Rückschritt suchen... aber der BMW Ingenieur der den 2,0i entwickelt hat, hatte sowieso eine ganze Reihe schlechter Tage (Verbrauch, Power, Sound, Drehfreude, alles eher Durchschnitt)
Brett
Zitat:
Original geschrieben von hivex
120d
Bin neulich ca 400km Autobahn am Stück gefahren, Durchschnittsverbrauch (bei resetetem Messer) auch wieder bei 8,3l.
In der Stadt sind es mit der Zeit 9 Liter, obwohl ich wirklich meistens verhalten fahre.
Das ist mir doch eindeutig zu viel, so war es nicht beim Kauf abgemacht (sprich so stand es nicht im Verkaufsprospekt! Der hohe Verbrauch ärgert mich schon sehr, nur befürchte ich, dass ich da rechtlich nicht viel machen kann (Kaufpreisminderung).
Gruß, hivex
vielleicht liegt das ja mit an deinen 'alle pakete' und '17 zoll felgen'
denk mal drüber nach, welche auswirkungen mehrgewicht haben kann ;-)
die werksangaben sind sicher nicht mit vollausstattung und fetter bereifung gemacht worden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jenzen
vielleicht liegt das ja mit an deinen 'alle pakete' und '17 zoll felgen'
denk mal drüber nach, welche auswirkungen mehrgewicht haben kann ;-)
die werksangaben sind sicher nicht mit vollausstattung und fetter bereifung gemacht worden ;-)
Aber mit Beladung. Das müsste da auch irgendwo stehen, denn ist Vorschrift, dass man realistische Angaben macht
also mein 535d hat auch keinen verbrauch von angegebenen - ich glaub - 9 litern.
derzeit steht die anzeige bei 12,3l.
und der wagen hat jetzt etwas über 6000km runter - in 5 wochen *g*
jetzt wird er langsam sparsamer - anfangs standen da knapp 14l ^^
Zitat:
Original geschrieben von Jenzen
also mein 535d hat auch keinen verbrauch von angegebenen - ich glaub - 9 litern.
derzeit steht die anzeige bei 12,3l.
und der wagen hat jetzt etwas über 6000km runter - in 5 wochen *g*
jetzt wird er langsam sparsamer - anfangs standen da knapp 14l ^^
Ich kann nur so viel sagen, dass mein Vater seinen E320CDI BJ. 2001 mit 6,5 Litern über 170000Km gefahren ist. Laut Werksangabe verbraucht er im Schnitt minimal 6,3Liter un d wir haben Vollaustattung und 235er Reifen.
6000Km in 5 Wochen? Ganz schön happig!!! Schon nen Ölwechsel gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
6000Km in 5 Wochen? Ganz schön happig!!! Schon nen Ölwechsel gemacht?
nee, der bekommt seinen ölwechsel erst regulär.
es ist schwachsinn, so früh nen ölwechsel zu machen.
das hat sogar der besitzer des autohauses zugegeben und davon abgeraten.
es ist mittlerweile schlichtweg eine unnötige geldausgabe.
die 6000 gingen ruck-zuck. ständig von stuttgart zum bodensee und zurück, dann mal nach münchen etc. da kommt schon was zusammen.
hab heute die wommerräder drauf gemacht, und fahr morgen zum bodensee :-)
war schon ganz okay mit den winterreifen bis 240 - und da der wagen keine vmax-beschränkung mehr hat, werd ich morgen mal testen was er so läuft *hehe*
Also ich habe den "Lotto" BMW 116i vom Dezember und mein Durchschnittsverbrauch bei 80% Autobahn und 20% Stadt/Landstrasse bei bisher 2000 km liegt bei mir bei 8,8l. Bei Konstant 120 zeigt der BC bei mir 7,2l und bei 180 zeigt er mir 12,7 liter an (bin mal jeweils 20km am Stück mit diesen Geschwindigkeiten gefahren). Also heizen wird mit dem Benziner richtig teuer 🙁
Hallo? Wo lebt ihr?
Ich habe vor 2 Wochen mein Zähler auf 0 gemacht, voll getankt und habe damit 793 km Reichweite (+ 20 bis 30 km die noch drin waren) geschafft.
Getankt wurde bei aral ultimate 49 liter.